• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Werbung:
Ich sag es ihnen nicht ins gesicht, aber halte sie für gestört.
welches argument? christen behaupten gott auch ohne argument.
Und dann begibst du dich auf deren Niveau? :)
Überdies: Wer hat uns geschaffen wenn nicht Gott? Wer beschützt uns in den härtesten Augenblicken (Schutzengel)

Ich bin kein Christ aber das wären Argumente.
 
Und dann begibst du dich auf deren Niveau? :)
nein, ich erzähle doch keine märchen vom gott wie sie.

Überdies: Wer hat uns geschaffen wenn nicht Gott? Wer beschützt uns in den härtesten Augenblicken (Schutzengel)
Ich bin kein Christ aber das wären Argumente.
das sind keine argumente sondern suggestivfragen.
wer solche tricks anwendet ist unehrlich.
christen kann man nicht trauen.

und du weißt nicht was argumente sind.klar, du bist doch auf der seite des strangerstelllers. wer müll erzählt muss betrügen.
 
das sind keine argumente sondern suggestivfragen.
wer solche tricks anwendet ist unehrlich.
Aber du weißt keine Antworten darauf. :)
und du weißt nicht was argumente sind.klar, du bist doch auf der seite des strangerstelllers. wer müll erzählt muss betrügen.
Müll?
Ich empfehle dir das Höhlengleichnis von Platon. Es lehrt uns als eines der wichtigsten Modelle der Philosophie folgendes:

Toleranz
 
doch. jede antwort ist falsch. suggestivfragen muss man zurückweisen. anders geht es nicht.
Falsch! Die Philosophie bietet sich dafür doch extra an, Antworten darauf zu finden.
stimmt nicht. du willst dass ich unsinn toleriere. das kannst du vergessen.
Falsch! Stimmt sehr wohl! Das Höhlengleichnis kennst du wie ich annehme. Allerdings scheinst du außerhalb - die Interpretation - nicht zu kapieren. Und Unsinn gibt es nicht!
Niemand liegt falsch mit ANNAHMEN. Eine Annahme ist die, dass wir uns unsere Umgebung so vorstellen und für richtig halten, wie sie uns erscheint (--> Vergleich Schatten auf den Wänden im Höhlengleichnis). Woher sollen die Menschen in der Höhle wissen ob es eine andere Welt gibt und nicht nur die in der Höhle? Ist es immer noch Unsinn, wenn einer in diesem Kreis die Realität anzweifelt? Würdest du ihn als Außenstehender als gestört bezeichnen? Klar, du stehst vermutlich nicht neben der Welt, aber es ist übertragbar. Angenommen zb du bist mit dem Menschen dort drinnen, und weißt nicht was da draußen noch so alles los ist. Wenn jemand euch dann, nach langer Zeit plötzlich auffordert die Höhle zu verlassen ist es dann möglich, dass du nmur in eine weitere Höhle wanderst oder ist auch alles andere möglich? :)
Ich weiß, das ich nichts weiß!
 
Suggestivfragen sind keine fragen. Darauf gibt es keine antwort. Du sollst zu einer aussage gezwungen werden die du nicht machen willst. Suggestivfragen sind gewalt als würde dir einer ne pistole an den kopf halten. Mit solchen mitteln arbeiten unredliche menschen wie du. Hör auf von philosophie zu reden, wenn du dich wie ein krimineller verhältst.
 
Wenn du meine Abneigung gegen das Dritte Reich und das, was es angerichtet hat, Paranoia nennst, dann ist es dein Problem. ...

Es ist kein Problem für mich, es ist meine subjektive Bewertung.

Ich nenne nicht Deine Abneigung gegen das Dritte Reich Paranoia sondern ich nenne es Paranoia, wenn Du hier im denkforum jeden zweiten User verdächtigst, dass er das Dritte Reich neu errichten wolle.

Auch wenn es Dich nicht beruhigen wird versichere ich Dir, dass ich ganz gewiss das Dritte Reich nicht neu errichten möchte, da ich eine ganz erhebliche Abneigung gegen autoritäre Führungsstrukturen und gegen die Anwendung von Gewalt habe. ;)
 
Werbung:
Du weißt doch sicherlich, dass die Frauen einen schlechten Stand hatten umd im Schatten der Männer lagen? Sie musste nach Frankreich gehen, um überhaupt studieren zu können. In ihrem Heimatland war das verboten. Marie Curie entdeckte die Radioaktivität (Radium & Polonium). Weil sie Archimedes "glaubte", konnte sie diese Entdeckungen machen. Und diese waren das Puschventil des 20. Jahrhunderts. Ohne all dessen keine Verstrahlungen wie Tschernobyl & Co.

Na ja, eigentlich entdeckte Becquerel die "Radioaktivität", daher wird die Radioaktivität auch in der Becquerel Einheit gemessen.

Marie Curie "glaubte" an Archimedes und entdeckte daher Radium und Polonium ??? Diese/r Aussage/Satz ist mir unverständlich !?!?
 
Zurück
Oben