• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Es ist kein Problem für mich, es ist meine subjektive Bewertung.

Ich nenne nicht Deine Abneigung gegen das Dritte Reich Paranoia sondern ich nenne es Paranoia, wenn Du hier im denkforum jeden zweiten User verdächtigst, dass er das Dritte Reich neu errichten wolle.

Auch wenn es Dich nicht beruhigen wird versichere ich Dir, dass ich ganz gewiss das Dritte Reich nicht neu errichten möchte, da ich eine ganz erhebliche Abneigung gegen autoritäre Führungsstrukturen und gegen die Anwendung von Gewalt habe. ;)
Jetzt muss ich aber dir Paranoia unterstellen! Wann habe ich je einen verdächtigt, dass er das Dritte Reich neu errichten will? In diesem Thread geht es um die Frage, ob das Dritte Reich existiert hat und das angerichtet hat, was uns allen bekannt ist und genau das regt mich auf, weil ich diese Frage für abstrus halte.
Ich habe einigen vorgeworfen, dass sie antidemokratisch denken, dir eingeschlossen, das ist alles. Die nationalistischen Tendenzen, die in Europa seit Jahren wieder aufkommen sind es, gegen die ich mich wehre, weil sie die europäische Zivilisation um mindestens ein Jahrhundert zurückwerfen könnten. Und dich verdächtige ich zusätzlich, dass du die direkte Demokratie nur als Mittel zum Zweck ansiehst, weil du auch nationalistisch geprägt bist.
 
Werbung:
Für mich gibt keine Gegner, Feind, Partner, Freund bei Diskussionen, ich kenne bei Diskussionen nur Mitdiskutanten oder störende Idioten.
Jeder hat seine eigenen Definitionen. Mein Verständnis von einem Diskussionsforum beschränkt sich nur auf diese zwei Kategorien: Diskussionspartner und Diskussionsgegner. Mit einem Diskussionspartner kann ich ruhig, kultiviert und respektvoll diskutieren und mit einem Diskussionsgegner kann es zu einem Streitgespräch kommen, bei dem der gegenseitige Respekt zeitweise in den Hintergrund geraten kann. Idioten lasse ich meistens links stehen, weil sie nicht diskussionsfähig sind. Wer dann mich als Idiot einstuft, darf er auch mit mir so vorgehen, mehr verlange ich nicht von einem Diskussionsforum und den Forumsteilnehmern.
 
Jeder hat seine eigenen Definitionen. Mein Verständnis von einem Diskussionsforum beschränkt sich nur auf diese zwei Kategorien: Diskussionspartner und Diskussionsgegner. Mit einem Diskussionspartner kann ich ruhig, kultiviert und respektvoll diskutieren und mit einem Diskussionsgegner kann es zu einem Streitgespräch kommen, bei dem der gegenseitige Respekt zeitweise in den Hintergrund geraten kann. Idioten lasse ich meistens links stehen, weil sie nicht diskussionsfähig sind. Wer dann mich als Idiot einstuft, darf er auch mit mir so vorgehen, mehr verlange ich nicht von einem Diskussionsforum und den Forumsteilnehmern.

Also werden deine Kategorien Diskussionspartner/gegner über die Intensität der Diskussion definiert ?
 
Na ja, eigentlich entdeckte Becquerel die "Radioaktivität", daher wird die Radioaktivität auch in der Becquerel Einheit gemessen.

Marie Curie "glaubte" an Archimedes und entdeckte daher Radium und Polonium ??? Diese/r Aussage/Satz ist mir unverständlich !?!?

1) Wie bist du im Stande, diese Worte zu lesen?

Der spektroskopische Nachweis des ersten neuen Elementes, das sie am 13. Juni 1898 zu Ehren von Marie Curies polnischer Heimat Polonium getauft hatten, misslang jedoch. Dennoch ließen sie fünf Tage später Henri Becquerel ihre Ergebnisse vor der Académie des sciences präsentieren. In der Überschrift des Berichtes wurde erstmals das Wort "radioaktiv" verwendet.

Becquerell legte Curies Entdeckungen vor. So lese ich dies.

2) Archimedes

Curie konnte verschiedene Gedanken kombinieren und "schauen". Archimedes hatte viel mehr gemacht als das bloße Zeugs aus der Schule.
 
Der Gott der z.B. ca. 6000 0000 Juden in den härtesten Augenblicken "beschützt" hat ?!?!?!

Sollte euer Gott wirklich existieren, dann ist er ziemlich krankes Arschloch !!!
du meinst die vertreibung aus judäa? das waren wirklich 60 millionen? glaube ich nicht.

ja, dieser gottewahn ist ein plage. schlimmer als die pest.
 
Werbung:
1) Wie bist du im Stande, diese Worte zu lesen?

Was soll diese Frage ?

Becquerell legte Curies Entdeckungen vor. So lese ich dies.

1896 experimentierte Becquerel mit der Phosphoreszenz von Uransalzen. Nachdem er auf einige in einem dunklen Raum deponierte Präparate eine Fotoplatte gelegt hatte, bemerkte er am 1. März 1896, dass die Platte geschwärzt wurde, obwohl zuvor kein Licht einfallen konnte, das die Uransalze zur Phosphoreszenz hätte anregen können. Dies war ein Hinweis darauf, dass eine Strahlung existiert, die nicht zum Spektrum des sichtbaren Lichts gehört – diese Strahlung nannte Becquerel Uranstrahlen. Ähnliche Eigenschaften weisen auch die kurz vorher entdeckten Röntgenstrahlen und die Kathodenstrahlen auf. Becquerel hatte mit diesem Versuch die Radioaktivität entdeckt.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Becquerel

2) Archimedes

Curie konnte verschiedene Gedanken kombinieren und "schauen". Archimedes hatte viel mehr gemacht als das bloße Zeugs aus der Schule.

Was meinst du mit Gedanken "schauen" ????

Ich sehe noch immer keinen Zusammenhang zwischen Curie und Archimedes ????
 
Zurück
Oben