• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Werbung:
Die Philosophie ist keine Wissenschaft.

Von wem, von Gott? Wer gab uns diese Vorbedingungen?

in teilen ist phiosophie wohl eine wissenschaft.

gott? nein, gott ist unsinn. mit gott kannst du alles erklären. gott gehört in die kirche.
die vorbedingungen sind das was davor war. der 2.wk. kam nicht aus dem nichts.
 
ich gehe davon aus dass es krieg in europa auch ohne hitler gegeben hätte. bloß 2,3 jahre später. stalins ideologie war auch auf expansion aus. aber vielleicht wäre kein weltkrieg daraus geworden.
 
.....???.....

.....???.....
.....Philosophie "ist keine oder nur in Teilen" Wissenschaft? Philosophie "ist die Königin" der Wissenschaften! Sie setzt mit "ihren Fragen" dort an, wo die "Naturwissenschaften mit ihren Antworten längst an ein Ende gekommen sind!!".....

meint plotin

gut, aber philosophie bringt kaum brauchbare resultate. das war bei den griechen noch anders. heute haben wir sloterdijk und precht die schreiben viel aber nichts dolles.

bei den griechen waren philospophie und mathematik vereint, wenn ich mich nicht irre.
 
ich gehe davon aus dass es krieg in europa auch ohne hitler gegeben hätte. bloß 2,3 jahre später. stalins ideologie war auch auf expansion aus. aber vielleicht wäre kein weltkrieg daraus geworden.
Ich glaube eher, dass Stalin durch Hitler seine Macht im Innern gefestigt hat, weil die Gefahr von außen die Russen zusammengeschweißt hat. Er hat genug Probleme im Innern gehabt, die Revolution war bei weitem noch nicht in trockenen Tüchern. Er hätte keinen Krieg angefangen.
 
in teilen ist phiosophie wohl eine wissenschaft.
Nein! Philo ist zwar die Königin aller Wissenschaften aber sie fängt dort an wo die Wissenschaft aufhört!
gott? nein, gott ist unsinn. mit gott kannst du alles erklären. gott gehört in die kirche.
die vorbedingungen sind das was davor war. der 2.wk. kam nicht aus dem nichts.
Vorsicht! Gott ist nicht nur christlich! Gott ist ein Bestandteil der Metaphysik und eine berechtigte Frage!
gut, aber philosophie bringt kaum brauchbare resultate. das war bei den griechen noch anders. heute haben wir sloterdijk und precht die schreiben viel aber nichts dolles.

bei den griechen waren philospophie und mathematik vereint, wenn ich mich nicht irre.
Nein damals waren Mathe und Philo nicht vereint, es gab aber Menschen die sie in sich vereinten!
 
Werbung:
gut, aber philosophie bringt kaum brauchbare resultate
.....Das ist auch "nicht" ihr Ziel! Der "Beweis" einer "philosophischen Behauptung" entspricht nicht oder nur selten einem "mathematischen" Bewies. Auch mit den Beweisen "anderer Wissenschaften" hat sie in der Regel "nichts gemeinsam" denn; "philosophische Theorien werden nicht durch Beobachtung überprüft!".....

meint plotin
 
Zurück
Oben