• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Der Gott der z.B. ca. 6000 0000 Juden in den härtesten Augenblicken "beschützt" hat ?!?!?!
Wer sagt dass diese Menschen in den Augen Gottes sinnvoll zu behalten gewesen wären?
Außerdem hab ich so niemals argumentiert. Ich habe lediglich gemeint, so könnte man als Gläubiger gegen eine atheistische Schlagkraft schreiten!
Sollte euer Gott wirklich existieren, dann ist er ziemlich krankes Arschloch !!!
Es ist nicht mein Gott! Ich gehöre nicht zu "euer"! Ich bin gläubig; philosophisch betrachte ich die Welt um mich herum! Bei mir ist es das Wesen, was aber mehr deistisch ist....
ja, dieser gottewahn ist ein plage. schlimmer als die pest.
Gotteswahn? Oder fürchtest du, als nicht-argumetierfähiger Möchtegernphilosoph, dass auch Metaphysik tatsächlich wichtig und wahr ist? Mach die Augen auf!
 
Werbung:
das von einem esoterischen dummschwätzer und realitätsleugner ist ja wohl der brüller.
Esoterik hab ich bis jetzt noch nicht verwendet. Wo auch? Das passt nirgends so richtig rein, das Heilen von Aids mithilfe von lebendigem Wasser ;)
Dummschwätzer? Mag sein, aber nur in den Augen eines Andere-Meinungs-und-Metanoia-Intoleranten!
Realitätsleugnung ist nichts falsches. Außer du kannst mich davon überzeugen, dass 1+1 in einem unbekannten Teil der Zeit und des Raumes auch gleich 2 ist. Oder kannst du mir eventuell beweisen, dass du wirklich existierst und nicht nur ein Konstrukt aus Gedanken und Sinnestäuschungen bist? Denn kannst du das nicht, gibst du auf. Und das wirst du tun. Du wirst wiederum sagen, das wäre völliger Schwachsinn, einfach um dagegen zu sein. Du wirst ohne nachzudenken die Realität leugnen.

Wenn du weiterhin an meiner gut fundierten Meinung rütteln willst, solltest du dir schleunigst Argumente dafür einfallen lassen und nicht andauernd abweichend meine Gedanken wegwerfen!:nein:
fordern alle verschwörungsspinner.
Und? Wer sagt denn dass Zahlenkombinatorik aus verschiedensten Epochen nicht zusammenhängendarf?
Ein Beispiel(nicht mit Zahlen aber trotzdem 'oho!'):

Laut der japanischen Mythologie (Vorgeschichte lass ich mal weg) gebärt die Göttin Izanami einen Feuergott, durch dessen Geburt sie stirbt. Ihr Mann Izanagi folgt ihr in die Unterwelt, nach dem er das Kind tötete. Dort wird Izanagi versprochen seine Frau wieder zu bekommen, wenn er es schaffe aus der Unterwelt zu spazieren, ohne zurückzublicken. Er schafft es nicht und seine Frau und Schwester wird zu seinem Gegenteil, zur Göttin der Toten.

Kommt dir das bekannt vor? Mir kam dabei nämlich die griechische Sage (ungefähr um die gleiche Zeit entstanden) von Orpheus und Eurydike in den Sinn. Im Prinzip dei gleiche Handlung.
Nun die Frage: Wie entstehen zwei so fast identische Mythen zur selben Zeit?
 
Mich interessiert die"hintergründige" Frage: Warum entstehen ....
Früher hatte man noch nicht die Mittel und somit keine Möglichkeiten sich die Dinge anders als durch Mythen zu erklären. Der Logos kam aber dann doch ein wenig später.
bei kombinatorik geht es um die anzahl der möglichkeiten. das hat mit epochen nichts zu tun.
Siehst du? Du weichst aus, indem du dich intellektuell dumm und quer stellst. Du weißt was ich meine. Ich hatte dafür nur keinen Begriff also dachte ich man kann es nennen wie man will wenn man zb die Geburtsdaten aller amerikanischen Präsidenten zusammenzählt und dann durch die heilige Zahl 3 teilt und das Ergebnis sich auch in anderen Ländern mit deren Präsidentengeburtstagen gleicht.
 
Du weichst aus, indem du dich intellektuell dumm und quer stellst.

Nein, ich widerspreche bloß deinem pseudomathematischen Schwachsinn.

Ich hatte dafür nur keinen Begriff also dachte ich man kann es nennen wie man will wenn man zb die Geburtsdaten aller amerikanischen Präsidenten zusammenzählt und dann durch die heilige Zahl 3 teilt und das Ergebnis sich auch in anderen Ländern mit deren Präsidentengeburtstagen gleicht.

An der 3 ist nichts "heilig". Du merkst wohl gar nicht mehr, was du für einen Unsinn erzählst. Der Effekt den du beobachtest, ist übrigens mit dem Geburtstagsparadoxon verwandt.

Und beachte: Mit Numerologie und Zahlenmystik kannst du mich nicht beeindrucken, sondern das steigert bei mir eher die Frequenz der Facepalms, wenn ich deine Beiträge lese.
 
Nein, ich widerspreche bloß deinem pseudomathematischen Schwachsinn.
Siehst du? Du stempelst erneut jede Einladung auf eine, wenigstens simple Argumentation mit einer rüden Wegwerffloskel ab. Du versuchst noch nicht einmal nachzudenken, sondern stürzt dich blind gegen die Schildfront!
An der 3 ist nichts "heilig".
Habe ich das jemals behauptet? Nein. Lies noch einmal genauer!
Du merkst wohl gar nicht mehr, was du für einen Unsinn erzählst.
Ach und du erzählst immer die Wahrheit? Jetzt besiege einmal dein Ego und liefere keine ausweichenden Peinlichkeiten! Sag mir: Wie kannst du mir deine Existenz beweisen?
Und beachte: Mit Numerologie und Zahlenmystik kannst du mich nicht beeindrucken, sondern das steigert bei mir eher die Frequenz der Facepalms, wenn ich deine Beiträge lese.
Ein "Facepalm" brauche ich bei dir nicht mehr. Ich glaub ich muss mir morgen eine neue Ladung Titanbalken besorgen, denn die letzten 2 Tonnen hab ich schon durchlöchert, als ich deine "Beiträge" las.
Denn Beiträge sind mit Sicherheit etwas anderes als deine stumpfsinnigen, konservativen und inhaltslosen In-den-Boden-Stampfversuche!
 
Werbung:
dir gegebüber gar nicht, denn du glaubst dass die 3 heilig ist und der 2.wk eventuell nicht war. man kann dir gar nichts beweisen, weil du geistesgestört bist.
Ok wow. Ich gebs auf.
Dich kann man wohl nicht von anderen Meinung überzeugen, hm? Zumindest nicht von denen, die auch nur einen Hauch aus deiner kuscheligen Komfortzone herausstehen...

Vergleichbar mit einem deutschen Politiker, der während eines Krieges jeden tötete, der gegen seine Meinung wetterte.

Ich sag dir noch eins, und hoffe es macht dich ein wenig toleranter als so manchen Neo-Nazi:

Mit dem Staunen beginnt die Philosophie!
gesagt von Aristoteles und Platon.
Die Philosophie fängt dort an, wo die herkömmliche Wissenschaft versagt. Wo sie keine Antworten mehr hat. Wo sie auf Hilfe angewiesen ist. Und dann ist man nicht gleich "geistesgestört" wenn man eine, aus dem Staunen heraus entdeckte Vermutung aufstellt, und diese als sein gedankliches Kind, versucht zu schützen!



Post scriptum noch einmal zu der Sache mit der "3", die ich angeblich, deiner Ansicht nach, für heilig halte:

Ich hatte dafür nur keinen Begriff also dachte ich man kann es nennen wie man will wenn man zb die Geburtsdaten aller amerikanischen Präsidenten zusammenzählt und dann durch die heilige Zahl 3 teilt und das Ergebnis sich auch in anderen Ländern mit deren Präsidentengeburtstagen gleicht.

Ich würfelte ein simples Beispiel zusammen und verwendete "heilig" als Hyperbel. Es sollte meinen Unglauben an Nummerologie und Zahlenmystik hervorheben. Es tut mir leid, wenn du das nicht herauslesen konntest. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu geistesgestört um normal mit dir reden zu können.

PPS: übrigens eine feige Methode sich zu wehren. Vergleichbar, mit einem Christen, der sagt, du kannst Gott nur erkennen wenn du an ihn glaubst. Wenn du ihn nicht erkennst bist du vom Teufel besessen.

PPPS: Wörter mit gleicher Farbe hängen zusammen.*

*zumindest inhaltlich, das nennt man Metapher.
 
Zurück
Oben