• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist das wahr?

AW: Ist das wahr?

Nur, wie verbessern wir Menschen uns? Da kann man ja doch wieder nur im Bereich der Welt intervenieren.

Die Problematik ist, dass statt einer Besserung eine Verschlimmbesserung ins Ergebnis rutscht, wie bei so vielen anderen künstlichen Schnickschacks auch, z.B. Betriebssysteme für PC & Co.

- Gerade das Intervenieren im Bereich der Welt verhindert die Besserung. (Der Spruch von Jesus war: "Mein Reich ist *nicht* von dieser Welt" -> Und damit meinte er nicht das verkatholisierte tote Jenseits.
 
Werbung:
AW: Ist das wahr?

Die Problematik ist, dass statt einer Besserung eine Verschlimmbesserung ins Ergebnis rutscht, wie bei so vielen anderen künstlichen Schnickschacks auch, z.B. Betriebssysteme für PC & Co.

- Gerade das Intervenieren im Bereich der Welt verhindert die Besserung. (Der Spruch von Jesus war: "Mein Reich ist *nicht* von dieser Welt" -> Und damit meinte er nicht das verkatholisierte tote Jenseits.

Beispiel:

Öltanker oder -"plattformen", die riesige Mengen Öl ins Meer "verlieren": Der Mensch meint zu helfen, in dem er zusätzlich große Mengen Chemikalien (z. B. Bindemittel) hinzueinkippt. Obwohl bereits erwiesen ist, daß das bloße, von der Natur gegebene Regenerationsverfahren (also daß der Mensch nicht erneut eingriffe) dem Ökosystem besser und nachhaltiger hülfe.
 
AW: Ist das wahr?

Die Problematik ist, dass statt einer Besserung eine Verschlimmbesserung ins Ergebnis rutscht, wie bei so vielen anderen künstlichen Schnickschacks auch, z.B. Betriebssysteme für PC & Co.

- Gerade das Intervenieren im Bereich der Welt verhindert die Besserung. (Der Spruch von Jesus war: "Mein Reich ist *nicht* von dieser Welt" -> Und damit meinte er nicht das verkatholisierte tote Jenseits.

Anscheinend hast du gerade Troubles mit dem PC? ;-)
Den Spruch vom Jesus hab *ich* als "Mein Reich ist nicht von *dieser* Welt verstanden".
 
Werbung:
Zurück
Oben