• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Augen und Traum

Wenn Freud sagt, dass das Bewusste nur über das Vorbewusste bewusstbar würde, dann fragt man sich, wo haperts denn.
Mein Alltag ist immer gleich. Ich gehe oft nur 4 Stunden am Tag arbeiten, die kommen mir vor wie eine Ewigkeit.
Der Fokus liegt immer auf der Arbeit. Ich komme aus diesem Vorbewussten Traum nicht wirklich raus.
Mein Verkaufsalltag ist sehr langweilig. immer nur an der Kasse stehen. Die Menschen sind auch sehr langweilig.
Sie erkennen einen nur wegen der Arbeit.
Geh auf die Leute ein, sprich mit ihnen.
 
Werbung:
...dann fragt man sich, wo haperts denn.

Persönlichkeitsstörungen ab einer gewissen Dimension sind nicht mehr von innen heraus, quasi mit eigenen Boardmitteln, behebbar, sondern bedingen externe Hilfestellungen. Hierbei sollte man sich (als eigener Beitrag zur Behebung) nicht der Komplexität dieser Vorgänge verschließen; was den Betroffenen zumeist nicht mehr gelingen will.
 
Das Zeug da oben kannst Du vergessen.

„Das Zeug da oben kannst Du vergessen“ könnte auch ein Feuerknecht der Inquisition (oder 1933 bei der Bücherverbrennung) so ausgerufen haben. Nur mit dem Unterschied, dass man seitdem, beginnend bereits mit dem Aufbegehren der Renaissance (= wieder so ein „Zeug“) viel dazu gelernt hat.
 
„Das Zeug da oben kannst Du vergessen“ könnte auch ein Feuerknecht der Inquisition (oder 1933 bei der Bücherverbrennung) so ausgerufen haben. Nur mit dem Unterschied, dass man seitdem, beginnend bereits mit dem Aufbegehren der Renaissance (= wieder so ein „Zeug“) viel dazu gelernt hat.
ich habs Dir gesagt
 
Persönlichkeitsstörungen ab einer gewissen Dimension sind nicht mehr von innen heraus, quasi mit eigenen Boardmitteln, behebbar, sondern bedingen externe Hilfestellungen. Hierbei sollte man sich (als eigener Beitrag zur Behebung) nicht der Komplexität dieser Vorgänge verschließen; was den Betroffenen zumeist nicht mehr gelingen will.
Ich habe eine gesetzl. Betreuer, und nur eine Wohnung, in der ich mich immer "einsperre", weil ich kein Geld habe, um was zu machen.
Mein Geld geht immer fürs Essen kaufen drauf.
Meine Wahrnehmung ist immer auf den Raum inkarniert, und ich fühle mich im Raum gefangen.
Manchmal denke ich, der Raum hält mich gefangen.
Die Räumliche Vorstellungskraft wird immer härter.
Der seelische Bereich ist wie "weg gewischt", weil ich immer denke, dass ich nichts machen kann, ohne Geld.
Ich fühle mich künstlich gebunden an irgendwelche Regeln, die man einhalten soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben