• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islam ist ...

AW: Islam ist ...

Gerechtigkeit

Das beweist wieder einmal eindrucksvoll die islami(sti)sche Hizbollah (http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=GZYVS8) im Libanon:

Gerechterweise wurde der fast 30 Jahre in Israels Gefängnissen schmachtende Hizbollah-Held Samir Kuntar großartig empfangen (wofür er sich mit dem Hitlergruß bedankte: http://www.lizaswelt.net/).
Die grausame Haft gegen ihn wurde lediglich verhängt, weil er 1979 einige Ungläubige ihrer gerechten Bestrafung zuführte. Dass er dabei einem 4-jährigen Mädchen mit dem Gewehrkolben den Schädel einschlug, wird nur den unbelehrbaren Gegnern der Sache Allahs ein Problem bereiten...

Nicht so der Hizbollah, die dem endlich freigekämpften Märtyrer der Sache ein frenetisches Willkommen bereitete. Das ist wahre Gerechtigkeit!

LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Islam ist ...

Gerechtigkeit

Das beweist wieder einmal eindrucksvoll die islami(sti)sche Hizbollah (http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=GZYVS8) im Libanon:

Gerechterweise wurde der fast 30 Jahre in Israels Gefängnissen schmachtende Hizbollah-Held Samir Kuntar großartig empfangen (wofür er sich mit dem Hitlergruß bedankte: http://www.lizaswelt.net/).
Die grausame Haft gegen ihn wurde lediglich verhängt, weil er 1979 einige Ungläubige ihrer gerechten Bestrafung zuführte. Dass er dabei einem 4-jährigen Mädchen mit dem Gewehrkolben den Schädel einschlug, wird nur den unbelehrbaren Gegnern der Sache Allahs ein Problem bereiten...

Nicht so der Hizbollah, die dem endlich freigekämpften Märtyrer der Sache ein frenetisches Willkommen bereitete. Das ist wahre Gerechtigkeit!

LG, pispezi :zauberer2

Nachtrag:

Gideon Böss, Kolumnist in Berlin (http://debatte.welt.de/weblogs/4881/boess+in+berlin/), hat in einer Uni einen Studenten folgendes sagen hören (Böss' Kommentar kursiv).

"Es werden doch nicht die Taten der Freigelassenen im Einzelnen gefeiert, sondern es geht um das Signal, das sie gesetzt hatten. Nämlich, dass Widerstand möglich ist." (derselbe Student, als Erwiderung darauf, dass im Libanon einem Mörder zugejubelt wird, der einem kleinen Mädchen den Kopf zertrümmerte.)

Es ist wie immer:
Im Interesse der Sache sind alle Opfer (der Anderen!) erlaubt, und welche Sache das sein darf, entscheiden einige machtgierige, mörderische Lumpen...

Voll Wut gegen den libanesischen Mörder und diesen studierten amoralischen Unmenschen aus D (den mein Vater eine "intelligente Bestie" genannt hätte),

Euer pispezi :wut1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Islam ist ...

Religionsfreiheit

Also gleich in aller österreichischen Öffentlichkeit über das angeblich so schwere Schicksal der ägyptischen Kopten (dortige Christen) zu lamentieren, das hat schon etwas weinerliches.

Ja, es sollen einige wenige Kopten umgekommen oder verletzt worden sein, aber wie aus vertrauenswürdigen, also rechtgläubigen, Kreisen verlautet, waren dies vermutlich hauptsächlich selbstverschuldete Unfälle (Allah ist eben nur mit den Seinen!), denn:

Islam ist Religionsfreheit!

http://wien.orf.at/stories/292231

...und Hochachtung vor den Frauen

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/meinung/681/186094/

So ein bischen rauhes Gefrozzel könnten die Mimosen schon aushalten, also wirklich!
Es ist ja auch kein Spaß für einen Rechtgläubigen, so einen dekadenten Westprozess auszuhalten. Da muss man doch auch mal was sagen dürfen!
Aber gleich Missachtung von Frauen zu behaupten, das ist reinste Islamophobie, die wir uns verbitten.

LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Islam ist ...

hallo, walter!

was sind die universellen menschenrechte? wenn sie universell seien, müsste man doch von menschen und organisationen und intellektuellen annähernd dieselben antoworten bekommen?
 
AW: Islam ist ...

Zum Glück lebe ich nicht in Lizas Welt. Obwohl sie mittlerweile allgegenwärtig ist.

Denn mMn hat Hagen Rether 100%ig recht.
Angst erleichtert den Politikern Gesetze durchzubringen, die eigentlich kein Mensch haben will. Die Erlaubnis für die totale Überwachung.
In unserer Straße wohnen Moslems, die haben noch mehr Angst vor den Islamisten als wir.
Und mittlerweile auch vor dem Rechtsradikalismus.

Trotzdem werden sie in denselben Topf geworfen wie Bin Laden und Co.
Originalzitat eines atheistischen Moslems:
"Nur weil wir einen anderen Blödsinn glauben als die Christen sind wir automatisch alle Verbrecher. Sogar ich, obwohl ich weder an Allah, noch an Gott oder sonstwas glaube. Schon allein mein Aussehen genügt, daß die Menschen Angst vor mir haben. Das ist doch pervers!"

Und recht hat er.

lg.Eule
 
AW: Islam ist ...

Zum Glück lebe ich nicht in Lizas Welt. Obwohl sie mittlerweile allgegenwärtig ist.

Denn mMn hat Hagen Rether 100%ig recht.
Angst erleichtert den Politikern Gesetze durchzubringen, die eigentlich kein Mensch haben will. Die Erlaubnis für die totale Überwachung.
In unserer Straße wohnen Moslems, die haben noch mehr Angst vor den Islamisten als wir.
Und mittlerweile auch vor dem Rechtsradikalismus.

Trotzdem werden sie in denselben Topf geworfen wie Bin Laden und Co.
Originalzitat eines atheistischen Moslems:
"Nur weil wir einen anderen Blödsinn glauben als die Christen sind wir automatisch alle Verbrecher. Sogar ich, obwohl ich weder an Allah, noch an Gott oder sonstwas glaube. Schon allein mein Aussehen genügt, daß die Menschen Angst vor mir haben. Das ist doch pervers!"

Und recht hat er.

lg.Eule

Liebe Eule,

diesen Thread hier habe ich aufgemacht, um konkrete Sachen zu zeigen, die im und durch den Islam geschehen.

Zum Islam haben verschiedene Menschen verschiedene Meinungen, die wir sicher nicht durch Diskussion vereinbart kriegen - da ist zu viel Gefühlsmäßiges dabei.
Ich empfinde den Islam, weil er eine durch und durch politische Religion ist, d.h. tendenziell das gesamte menschliche Leben diktieren will, als prinzipiell unvereinbar mit der Demokratie. Deshalb ist er mir zuwider, so ist es eben. Da hat streiten wenig Zweck.

Und: Einen atheistischen Moslem kann es nicht geben: Wenn der Herr aus einem moslemischen Land stammt, aber nicht an Gott glaubt, ist er Atheist und kein Moslem. Gegen so einen habe ich überhaupt nichts, ich habe auch nichts gegen wirkliche Muslime, die ihren Glauben für sich pflegen und mich ansonsten in Ruhe lassen.

Wogegen ich etwas habe, ist diese Lehre, diese Ideologie, die so aggressiv daherkommt mit Todesfatwahs, Djihad-Hetze, Frauenunterdrückung, Verachtung und Bedrohung "Ungläubiger" etc.

Das bitte ich Dich, zu trennen.

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Islam ist ...

Wogegen ich etwas habe, ist diese Lehre, diese Ideologie, die so aggressiv daherkommt mit Todesfatwahs, Djihad-Hetze, Frauenunterdrückung, Verachtung und Bedrohung "Ungläubiger" etc.

hallo, pispezi!

ist das islam, was du da beschreibst? oder ist das eine lehre, ein substrat aus verschiedenen ausrufen aus dem koran und den rechtsgutachten dazu, zusammengepflastert, um politische macht auch heute noch auszuüben? der islam war von anfang an politisch wie das christentum, aber heute ist vieles denke ich von manchen rechtsschulen pervertiert. ich lese gerad von Peter Scholl-Latour "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam". ein recht interessantes buch, wusstest du z.b. dass die bekannte fundamentalistenschule in deobandi (indien) zwar inoffiziell gegen die hinduistische clique in indien ist, aber die el-qaida verurteilt in ihrer art?
 
Zurück
Oben