• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islam ist ...

P

pispezi

Guest
Toleranz

Analog zu den Autoren der Achse des Guten ( www.achgut.de ), schreibe ich hier ab und zu Zitate rein, die uns den Islam als eigentlich gütige, friedliche, menschliche Lehre nahebringen...

Heute auf SPIEGEL ONLINE:

SAUDI-ARABIEN
Zehnjährige soll Sechzigjährigen heiraten

Proteste in Saudi-Arabien: In der Provinz Hail soll eine Zehnjährige mit einem 60 Jahre alten Mann verheiratet werden. Ein Mindestalter für die Ehe gibt es dort nicht.

Riad - Die nationale Menschenrechtsorganisation von Saudi-Arabien will die Zwangsheirat eines zehnjährigen Mädchens mit einem über 60 Jahre alten Mann verhindern.

Der Vorsitzende der Organisation, Suheir al-Harithi, sagte der saudischen Zeitung "Al-Watan", die Heirat des Kindes mit dem mehr als 50 Jahre älteren Mann widerspreche internationalen Konventionen, die das islamische Königreich Saudi-Arabien unterzeichnet habe. In Saudi-Arabien gibt es kein Mindestalter für die Ehe.

Die Menschenrechtsorganisation war von den Mitarbeitern eines Krankenhauses in der Provinz Hail auf den Fall des zehnjährigen Mädchens aufmerksam gemacht worden. Diese hatten sich gewundert, als das Kind und der ältere Mann gemeinsam zu der medizinischen Untersuchung erschienen, die in Saudi-Arabien für Braut und Bräutigam gesetzlich vorgeschrieben ist.

pad/dpa

Welch wunderbare Toleranz gegenüber pädophilen Senioren. Hut ab! :haare:

Diskussion sehr erwünscht,

LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Islam ist ...

S.g. Pispezi

Kann es sein dass du intolerant gegenüber den Islamischen Kulturen bist ? :):)

L.G. Belair57
 
AW: Islam ist ...

S.g. Pispezi

Kann es sein dass du intolerant gegenüber den Islamischen Kulturen bist ? :):)

L.G. Belair57

Das hat nichts mit Intoleranz der islamischen Kultur zu tun, so wie du sie Pispezi unterstellst, sondern einzig und allein mit der Intoleranz der islamistischen Länder, was die Rechte von Frauen und Kindern angeht.
Durch das Dulden oder Legitimieren solcher Ehen, wird auch die Pädophilie geduldet, gefördert und legitimiert.

Heureka
 
AW: Islam ist ...

S.g. Pispezi

Kann es sein dass du intolerant gegenüber den Islamischen Kulturen bist ? :):)

L.G. Belair57

Kompliziertes Thema, Belair.
Gegenüber welchen, die mich nicht tolerieren wollen ("Elender Ungläubiger!") habe ich jedenfalls Probleme...
Und diese "netten bärtigen Ehemänner" bringen mich halt rein körperlich zum Würgen. Muss gleich zum Rum-Brunnen :haare:

Falls Dein Text aber ironisch war:
Ich bin an der Stelle ziemlich humorlos, obwohl ich Dir einen kleinen Spott natürlich nicht verübeln würde. :blume1:

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Islam ist ...

Ich denke, eine Kultur oder Religion hat dort ihre Grenzen, wo sie die universellen Menschenrechte (und das sind sie wirklich: universell) verletzen.
 
AW: Islam ist ...

hallo, forianer!

wo ich es hier wieder über toleranz und intoleranz das gespräch aufkommen sehe, ein buchtipp "Repressive Toleranz"
 
AW: Islam ist ...

Man sollte bitte nicht vergessen, dass derartiges absolut nichts mit dem Islam zu tun hat, sondern mit uralten Traditionen.

Hier gilt es daher mit unmenschlichen Traditionen aufzuräumen, nicht mit der Religion. Derartige Beispiele gibt es ja einige, und das wird leider immer wieder vermischt und verhindert jede Verständigung zw. den Religionen.
 
AW: Islam ist ...

Man sollte bitte nicht vergessen, dass derartiges absolut nichts mit dem Islam zu tun hat, sondern mit uralten Traditionen.

Hier gilt es daher mit unmenschlichen Traditionen aufzuräumen, nicht mit der Religion. Derartige Beispiele gibt es ja einige, und das wird leider immer wieder vermischt und verhindert jede Verständigung zw. den Religionen.

Hallo Manfred,

das ist die Diskussion, die bei allen totalitären Lehren immer wieder aufkommt:

"Eigentlich ist es doch eine so gute, befreiende, friedliche, menschliche Lehre - sie wird nur leider missbraucht oder missverstanden..." Die hunderttausenden oder Millionen Toten, die erklärtermaßen im Namen der Lehre umgebracht worden sind, kann man dieser aber nicht anlasten, wird dann behauptet.

Zu den Pädophilen-Zwangsheiraten:
Wenn ein sehr streng kontrollierter, diktatorischer islamischer Staat wie Saudi-Arabien, wo es garantiert nichts gibt was die islamischen Religionswächter nicht prüfen, soetwas ganz selbstverständlich duldet - ja dann muss man das sehr wohl dem Islam anlasten. Denn man muss ganz klar vom Wohlwollen der geistlichen Führer ausgehen. Das deckt sich auch mit der allgemeinen Miss- bzw. Verachtung der Frau im Islam. Und Mohammed hatte ja wohl auch eine 9jährige "Frau", wie ich irgendwo las.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Islam ist ...

Hallo!

Ich finde das alle semitischen Religionen ihren eigenen Absolutheitsanspruch erheben..das nur sie allein die wahrheit kennen und alle anderen sind entweder in tiefer Unwissenheit oder werden sogar teilweise verteufelt..und somit fällt es diesen menschen dann auch nicht schwer alles was andersgläubig ist zu verfolgen oder gar zu töten..

Mit semitischen Religionen meine ich den Islam, christentum und judentum..

Das sind auch die einzigen religionen welche in der Menchheitsgeschichte Kriege angezettelt haben.

Gruß
Kartikeya
 
Werbung:
AW: Islam ist ...

Hallo!

Ich finde das alle semitischen Religionen ihren eigenen Absolutheitsanspruch erheben..das nur sie allein die wahrheit kennen und alle anderen sind entweder in tiefer Unwissenheit oder werden sogar teilweise verteufelt..und somit fällt es diesen menschen dann auch nicht schwer alles was andersgläubig ist zu verfolgen oder gar zu töten..

Mit semitischen Religionen meine ich den Islam, christentum und judentum..

Das sind auch die einzigen religionen welche in der Menchheitsgeschichte Kriege angezettelt haben.

Gruß
Kartikeya

Hallo Kartikeya,

[ein wenig OFF TOPIC]

jetzt überraschst Du mich:
An anderer Stelle hast Du noch an der Zurechnungsfähigkeit von Atheisten gezweifelt.
Kannst Du Deine Position ein bischen näher erklären?

[Ende OFF TOPIC]

LG, pispezi :zauberer2
 
Zurück
Oben