• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Juphaidiee.. schön ist doch das Zigeunerleben! (Rentnerleben)


Schätzeken, ich gebe dir mal nen Tipp. Wenn man Rentner oder Pensionär ist, hat man oft Jahrzehnte große Leistung erbracht, um auch dir zu ermöglichen, wozu du imstande bist (wir sehen ja, wohin das führte).

Nun die Zeit zu genießen und sich den Dingen zu widmen, für die vorher kaum oder wenig Zeit war, ist nur nachvollziehbar und gerecht. Es lässt aber keine Rückschlüsse auf ein weniger wertiges Darsein zu ... Vielmehr könntest gerade du von der Lebenserfahrung dieser Menschen profitieren.

Nun sind nicht alle in diesem Forum Rentner oder Pensionäre. Wir entsprechen also nicht alle deinem stigmatisierten Menschenbild.

Was aber auf 99% der User in diesem Forum zutrifft ist, dass sie dir in allen Belangen überlegen sind.

Sozial und emphatisch
Intellektuell
in Bildung
wissenschaftlicher Kompetenz
den alltäglichen Dingen des Lebens

aber relativ sicher, in ihrem Lebenswerk ... also, leiste du erst einmal was, bevor du die Lesitung anderer in Frage stellst

Ich glaube, es wird Zeit, dass du hier verschwindest.
 
Werbung:
um auch dir zu ermöglichen, wozu du imstande bist (wir sehen ja, wohin das führte).
1. Habe ich meine Dinge selbst bezahlt! - darum brauche ich auch nicht 'danke' sagen.
2. Die jetzigen Rentner leben auf meine Kosten (besser gesagt auf deren Kosten die jetzt Rentenbeiträge einbezahlen)
das ist Tatsache. -oder nicht?
(Ob ich von meinen eingezahlten Beiträge mal etwas zurück bekomme, ist nicht sicher!)

Vielmehr könntest gerade du von der Lebenserfahrung dieser Menschen profitieren.
Da gibt es aber Erfahren und Eingefahren -weist du das auch?

Ich glaube, es wird Zeit, dass du hier verschwindest.
Dazu müßte sich aber mal ein Moderator einschalten.
 
Ich muss mich mal selbst loben für meine Geduld

1. Habe ich meine Dinge selbst bezahlt! - darum brauche ich auch nicht 'danke' sagen.

Du denkst materiell. Ich denke übergeordnet.

2. Die jetzigen Rentner leben auf meine Kosten (besser gesagt auf deren Kosten die jetzt Rentenbeiträge einbezahlen) das ist Tatsache. -oder nicht?
(Ob ich von meinen eingezahlten Beiträge mal etwas zurück bekomme, ist nicht sicher!)

Die jetzigen Rentner haben deine Großeltern finanziert. Du wirst auf Kosten deiner (oder eher anderer) Kinder leben.

Da gibt es aber Erfahren und Eingefahren -weist du das auch?

Du kennst den Unterschied VorUrteil?

Dazu müßte sich aber mal ein Moderator einschalten.

Nö, du müsstest nur einfach einsehen, dass du hier nicht sein willst.

Ich würde dir so gerne mehr des Lebens erklären, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es keinen Zweck hat.

Und ich bin KEIN Pensionär.
 
aber du hast so gesprochen! :rolleyes:


Daran siehst du, auf wie dünnem Eis deine Urteilsfähigkeit steht.

Ich will gar nicht versuchen, dir zu erläutern, wie ich gesprochen habe.

Schau, du hast Probleme, die wir hier nicht lösen können. Ich kann dir eine Liste von Hilfeleistern an deine e-Mail schicken.

Wir sind hier zwar nicht im RL, aber auch nicht bei Alice im Wunderland. Warum tust du es dir und uns an?
 
Gibts hier eigentlich einen Moderator oder Administrator den man hierzu sprechen kann?

Die Anmeldung zur Sprechstunde erfolgt über den »Melden-Button«, was natürlich und selbstverständlich glatt gelogen ist.

Bei dir ist lügen normal :rolleyes:

Da stellt sich doch gleich die Frage ob: Du auch ein Lügner bist?

Nein, werte Miranda M, diese Frage stellt sich nicht, wohl aber, ob ich ein normgerechter Lügner gemäß Ihrer Norm bin, die mitzuteilen Sie bislang versäumten, aber wohl auch nicht als interessante oder gar spannende Meldung aus den Wissenschaften gelten kann, so daß Sie auch weiterhin darauf verzichten dürfen.

Sind Sie sehr isoliert in der menschlichen Gesellschaft?
 
Werbung:
"übergeordnet" - was soll das heißen (in Richtung: Einbildung)?


Ich würde es interdisziplinär nennen. Schau mal Schatz, ich will dir wirklich kein Leid zufügen.

(ich habe Lebenskunde studiert) was willst du mir erklären ?

Was du nicht gelernt hast. ALLES!

habe ich nichts dagegen!

Nein, du hast etwas dagegen, wenn du beginnst dich zu erkennen oder erkennst, dass du dazu nicht in der Lage bist.

Du bist am Arsch, so oder so.
 
Zurück
Oben