• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinder lachen nun mal gern und viel häufiger als Erwachsene, aber mancher Erwachsener scheint auch dagegen allergisch zu sein; nicht nur allgemein gegen Kinder.
Wenn Klimawandel und Klimakterium aufeinanderprallen, dann sind die Folgen manchmal skurril.

Also ich für meinen Teil, lache sehr gerne und viel und kann mich gerade was dieses Thema betrifft, kaum noch vor Lachen halten, - vor allem hier in diesem Forum. :D

Aber, Kinder die sich öffentlich dazu äußern, sollten m.E. zumindest so gut schauspielern (können), dass man ihnen das Gesagte auch abnimmt, denn sonst kann man sie doch gar nicht so ernst nehmen, wie sie es gerne möchten.

Und was deine latenten Andeutungen betrifft, ich könnte oder würde etwas gegen Kinder und Jugendliche haben, kann ich mich ebenfalls nur kringelig lachen, denn mit diesem (Vor)Urteil, liegst du sowas von daneben, lieber Anideos!! Ich komme nicht nur super mit ihnen zurecht, sondern liebe sie genauso wie sie mich, - und sie fahren nur deshalb so sehr auf mich ab, weil ich genau so bin, wie ich bin. :D
 
Werbung:
Aber, Kinder die sich öffentlich dazu äußern, sollten m.E. zumindest so gut schauspielern (können), dass man ihnen das Gesagte auch abnimmt, denn sonst kann man sie doch gar nicht so ernst nehmen, wie sie es gerne möchten.
Nur wenn man Kinder nicht ernst nimmt, nimmt man ihnen nicht ab, dass sie ein Thema sehr wohl ernst nehmen, auch wenn sie es lächelnd kommentieren.
Die Kinder in Video haben im Übrigen gar nicht gelacht, sondern aus Verlegenheit gelächelt, weil sie gerade vor der Fernsehkamera standen. Deshalb wundert es mich, dass du mit Kindern so super zurecht zu kommen behauptest, obwohl du sie gar nicht richtig verstehen kannst.
 
Nur wenn man Kinder nicht ernst nimmt, nimmt man ihnen nicht ab, dass sie ein Thema sehr wohl ernst nehmen, auch wenn sie es lächelnd kommentieren.
Die Kinder in Video haben im Übrigen gar nicht gelacht, sondern aus Verlegenheit gelächelt, weil sie gerade vor der Fernsehkamera standen. Deshalb wundert es mich, dass du mit Kindern so super zurecht zu kommen behauptest, obwohl du sie gar nicht richtig verstehen kannst.

Du verstehst es einfach nicht. Gerade WEIL ich Kinder sehr ernst und für voll nehme, kann ich ihr Verhalten so gut einschätzen. Und nur deshalb ist mir aufgefallen, dass die Mädchen in dem Video, ihre eigenen Argumente nicht ernst meinen. Also ganz im Gegensatz zu dem älteren Jungen, der tatsächlich sehr sachlich argumentiert hat und auch davon überzeugt zu sein scheint. Verlegenheit sieht jedenfalls anders aus. Aber ich kann mir gut vorstellen, warum du das nicht erkennst, bzw. nicht (an)erkennen und dir eingestehen möchtest und kannst, denn das würde ja nicht deinen Überzeugungen entsprechen und bedeuten, dass es vielen der Kinder und Jugendlichen tatsächlich nicht um das eigentliche Thema geht, sondern nur darum, DABEI zu sein und sich als besonders engagiert selbstdarstellen zu können. :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben