• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und dass natürlich jeder Mensch, also auch die Kinder, ihren Beitrag zu der von Menschen verursachten Klimaerwärmung, dazu tun, dürfte ja wohl jedem klar sein, auch wenn die Kinder das so sicher nicht wahr haben wollen.
......Na dann... "hilft bloß noch Selbstannihilation"!.....
meint plotin
Oha, oha! - Ironika, Ironika der erwärmende Schlenz zur Selbstauslöschung ist da? ;)

Bei dieser humoresk abdriftenden Sprachanomalie fühle ich mich erstmals angesprochen, eine tendenzfreie Doppelmeinung in diesen Thread einzubringen, wo es um instrumentalisierte Sprache geht:

Selbstannihilation hilft nur einem Verstehensrollenspiel bei dem die scheinbare Auslöschung in einer unscheinbaren Neutralisierung rollenästhetisch (in einem Versteckspiel?) "einfach fremd" geht.....

.....und es dann eigentlich um eine Fremdannihihilation im Sinne einer wahren göttlichen Komödie gehen müsste!....... :p

Hi,hi, wir scheinen die Stefan Raab'sche Effizienz von "Der Gerät Universum" in natürlicher Variabilität doch noch gar nicht so richtig verstanden zu haben, dass dabei die "lebendige Natur" doch weit klüger ist als offenbar alle Wissenschaftler der Welt zusammengenommen, - abzüglich meiner Wenigkeit, - versteht sich! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du verstehst es einfach nicht. Gerade WEIL ich Kinder sehr ernst und für voll nehme, kann ich ihr Verhalten so gut einschätzen. Und nur deshalb ist mir aufgefallen, dass die Mädchen in dem Video, ihre eigenen Argumente nicht ernst meinen. Also ganz im Gegensatz zu dem älteren Jungen, der tatsächlich sehr sachlich argumentiert hat und auch davon überzeugt zu sein scheint. Verlegenheit sieht jedenfalls anders aus.
Ich habe drei Kinder großgezogen. Ich habe mich während dieser Jahre und Jahrzehnte täglich in die jeweilige Altersgruppe hineinversetzen müssen, denn nur so konnte ich meine Kinder verstehen um mit ihnen vernünftig kommunizieren zu können. Mit Kindern klarzukommen und bei ihnen beliebt zu sein, ist keine Kunst. Um ihre täglichen Probleme und Anliegen zu verstehen, muss man sie über viele Jahre und über viele Entwicklungsphasen begleitet haben und das tagtäglich. Du kannst mir also nicht weismachen, dass du Kinder besser verstehen und einschätzen kannst als ich.
Aber ich kann mir gut vorstellen, warum du das nicht erkennst, bzw. nicht (an)erkennen und dir eingestehen möchtest und kannst, denn das würde ja nicht deinen Überzeugungen entsprechen
Ja, weißt du, auch wir Gutmenschen haben unsere Überzeugungen und setzen uns auch dafür ein. Wir wollen schließlich denen, die uns als Gutmenschen bezeichnen, nicht das Feld überlassen.;)
dass es vielen der Kinder und Jugendlichen tatsächlich nicht um das eigentliche Thema geht, sondern nur darum, DABEI zu sein und sich als besonders engagiert selbstdarstellen zu können.
Möglich, dass viele dieser Kinder und Jugendlichen aus dieser Motivation heraus auf die Straße gehen. Tatsache ist, dass gestern Kinder in über 100 Ländern für ihre Zukunft auf die Straße gegangen sind, um die Erwachsenen wachzurütteln, bevor es zu spät ist. Tatsache ist auch, dass diese Aktion keinen solchen weltweiten Erfolg gehabt hätte, wenn die Kinder am Wochenende demonstriert hätten, denn das was sie tun ist keine Demonstration, sondern ein Schulstreik, d.h. die Kinder protestieren gegen die Erwachsenen indem sie Gesetze der Erwachsenen verletzen, nämlich die Schulpflicht. Die Argumentation dazu empfinde ich als sehr vernünftig, wenn sie sagen: ich besuche die Schule, weil sie für meine Zukunft wichtig ist, aber was nützt es mir, wenn meine Zukunft in Gefahr ist?
 
Oha, oha! - Ironika, Ironika der erwärmende Schlenz zur Selbstauslöschung ist da? ;)

Es kommt zwar ironisch rüber, aber ist es das wirklich? Oder ist es nicht doch die Wahrheit, die hier auf ironische Weise ausgesprochen wird? ;)

Bei dieser humoresk abdriftenden Sprachanomalie fühle ich mich erstmals angesprochen, eine tendenzfreie Doppelmeinung in diesen Thread einzubringen, wo es um instrumentalisierte Sprache geht:

Das es in diesem Beitrag um instrumentalisierte Sprache geht, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, also vielen Dank, dass du mich darauf hinweist, liebster Bernie. :D

Selbstannihilation hilft nur einem Verstehensrollenspiel bei dem die scheinbare Auslöschung in einer unscheinbaren Neutralisierung rollenästhetisch (in einem Versteckspiel?) "einfach fremd" geht.....

.....und es dann eigentlich um eine Fremdannihihilation im Sinne einer wahren göttlichen Komödie gehen müsste!....... :p

Als Komödie, kann man das Ganze wirklich bezeichnen, also wenn man humorvoll genug ist und die Konsequenzen, die sich aus der Selbstannihilation ergeben werden, nicht fürchtet, denn helfen wird sie weder, wenn man sie als Verstehens-Rollenspiel, noch, wenn man sie umkehrt und als göttliche Komödie ansieht, in der es dann um eine Fremdannihilation gehen soll. :cool:

Hi,hi, wir scheinen die Stefan Raab'sche Effizienz von "Der Gerät Universum" in natürlicher Variabilität doch noch gar nicht so richtig verstanden zu haben, dass dabei die "lebendige Natur" doch weit klüger ist als offenbar alle Wissenschaftler der Welt zusammengenommen, - abzüglich meiner Wenigkeit, - versteht sich! [:lachen:

*lach* Die lebendige Natur, halte ich auch für wesentlich klüger, als alle Wissenschaftler der ganzen Welt zusammen und ich halte sie auch für mächtiger, denn sie wird sich garantiert von der Menschenplage erholen, nachdem wir uns selbst ausgerottet haben und auch die ganzen Roboter und anderen Maschinen, werden im Laufe der Zeit verrotten. Denn durch das Analysieren der Natur und in von Menschen gemachte Strukturen verpacken, versucht der Mensch nur etwas zu verstehen, das seinen Horizont überschreitet und arbeitet letztlich doch nur gegen sich und seine eigene Natur. :dreh:

Ach, und vielen Dank auch für den aufmunternden Kommentar von dir! :guru:
 
Es wäre ja idiotisch, gegen diese Demos etwas zu sagen. Das Anliegen ist bekannt. Wir die Problematik der Zusammenhänge für Veränderungen angesprochen?

Ja, ja, es ist immer idiotisch etwas gegen sinnlose Aktivitäten zu sagen, die vom Mainstream geschürt und gewürdigt werden, aber wer hinterher der Idiot ist, wird sich erst zeigen, wenn der momentane Hype um die Sache vergangen ist und die Kinder ihre Zeugnisse bekommen, auf denen die ganzen entschuldigten und/oder unentschuldigten Fehlzeiten eingetragen und für immer festgehalten sind und wenn sie es nicht schaffen, den verpassten Lehrstoff nachträglich aufholen und dadurch so schlechte Noten bekommen, dass sie sich dadurch ihre Zukunft selbst verbauen. Es gibt zwar einige Lehrer, die die Demos als schulische Aktivitäten sehen und verzeichnen, um die Kinder vor den Konsequenzen der Fehlzeiten zu bewahren, aber die scheinen wohl zu vergessen, dass sie als Beamte Staatsdiener sind, die sich an die bestehenden Gesetze halten müssen.

Also, einen Gefallen tun sich weder die Kinder, noch die Leute, die sie instrumentalisieren, dabei unterstützen und so besonders hervorheben. Denn die Zukunft der Kinder, hängt wahrlich nicht von diesen Demos ab.
 
Ich habe drei Kinder großgezogen. Ich habe mich während dieser Jahre und Jahrzehnte täglich in die jeweilige Altersgruppe hineinversetzen müssen, denn nur so konnte ich meine Kinder verstehen um mit ihnen vernünftig kommunizieren zu können. Mit Kindern klarzukommen und bei ihnen beliebt zu sein, ist keine Kunst. Um ihre täglichen Probleme und Anliegen zu verstehen, muss man sie über viele Jahre und über viele Entwicklungsphasen begleitet haben und das tagtäglich. Du kannst mir also nicht weismachen, dass du Kinder besser verstehen und einschätzen kannst als ich.

Ich möchte hier nicht so viel über mein Privatleben bekanntgeben und dir/euch mitteilen, wie viele Kinder ich großgezogen habe, denn das geht niemanden etwas an und ist auch nicht ausschlaggebend, um sich ein Urteil über die ganze Sache bilden zu können. Aber, wenn du schon deine drei Kinder erwähnst, würde ich doch gerne von dir wissen, ob du zu Hause geblieben und sie als Hausmann großgezogen und dich auch um den Haushalt gekümmert hast oder ob du nicht doch arbeiten gegangen und diesen Job deiner Frau überlassen hast? Denn wenn man Kinder nur Abends zu Bett bringt und am Wochenende schöne Aktivitäten mit ihnen unternimmt, hat man wahrlich keine Ahnung davon, was es bedeutet, die Kinder den größten Teil des Tages um sich zu haben und sie bestmöglich zu erziehen.

Ich kann nicht nur Kinder sehr gut verstehen und einschätzen, sondern auch Erwachsene, aber es ist mir wirklich egal, ob du mir das glaubst oder nicht. Und wenn du wissen möchtest, wie gut du andere Menschen verstehen, einschätzen und dich in sie hineinversetzen kannst, kannst du ja einmal den folgenden Test machen, durch den man seine Emotionale Intelligenz testen kann. Das Ergebnis würde mich wirklich interessieren, aber du kannst es natürlich auch für dich behalten, wenn es doch nicht so gut ausfällt, wie du es von dir annimmst. ;)

https://www.psychomeda.de/online-tests/eq-test.html

Ja, weißt du, auch wir Gutmenschen haben unsere Überzeugungen und setzen uns auch dafür ein. Wir wollen schließlich denen, die uns als Gutmenschen bezeichnen, nicht das Feld überlassen.;)

*lach* Das ist ja wirklich sehr löblich von dir! Und dafür kommst du dann bestimmt auch irgendwann einmal in den Himmel. :D

Möglich, dass viele dieser Kinder und Jugendlichen aus dieser Motivation heraus auf die Straße gehen. Tatsache ist, dass gestern Kinder in über 100 Ländern für ihre Zukunft auf die Straße gegangen sind, um die Erwachsenen wachzurütteln, bevor es zu spät ist. Tatsache ist auch, dass diese Aktion keinen solchen weltweiten Erfolg gehabt hätte, wenn die Kinder am Wochenende demonstriert hätten, denn das was sie tun ist keine Demonstration, sondern ein Schulstreik, d.h. die Kinder protestieren gegen die Erwachsenen indem sie Gesetze der Erwachsenen verletzen, nämlich die Schulpflicht. Die Argumentation dazu empfinde ich als sehr vernünftig, wenn sie sagen: ich besuche die Schule, weil sie für meine Zukunft wichtig ist, aber was nützt es mir, wenn meine Zukunft in Gefahr ist?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Kinder durch diese Aktionen, irgendeinen Erwachsenen wachrütteln oder dass sie dadurch irgendetwas bewegen und verändern würden. Wachrütteln, müsste man eigentlich die Kinder, die gar nicht erkennen, dass sie nur instrumentalisiert werden und dadurch ihre eigene Zukunft gefährden, aber ich gönne ihnen die freien Freitage wirklich von Herzen, denn fünf aufeinanderfolgende Schultage sind ja nun wirklich zu viel verlangt und völlig überflüssig. Ich bin sogar dafür, dass sie ihr verlängertes Wochenende gleich um noch einen Tag erweitern und auch an Montagen für oder gegen irgendetwas demonstrieren gehen. Und das am besten für den Rest ihres gesamten Lebens, damit auch sie viele Gummipunkte sammeln, um irgendwann wohlverdient in den Himmel zu kommen. Da gibt es dann bestimmt auch keinen bösen, von Menschen gemachten Klimawandel (mehr). :D
 
Ich sehe einen "Verstärkereffekt" und meine Vorbehalte bestehen darin, daß es nun gilt, Zusammenhänge aufzuzeigen.

Du bist hier offenbar einer der wenigen, der doch ein wenig zwischen Begeisterung für diese Sache, Stolz auf die Kinder und einem "leisen" Zweifel am Sinn von dem Ganzen schwankt und äußerst ja manchmal wirklich vernünftige Ansätze, von denen du dich dann aber wieder sehr schnell abbringen lässt. Vielleicht liegt es ja an dem "Geier", der dich ständig umkreist und dadurch doch ein wenig verwirrt, bzw. vom "gesunden" Denken abbringt? ;)

Oh je, jetzt fällt mir gerade auf, dass ich Sie schon wieder geduzt habe und Ihnen dadurch hoffentlich nicht zu nahe getreten bin. Vielleicht möchten Sie ja einmal die Zusammenhänge aufführen, um die Vorbehalte abbauen zu können?
 
Werbung:
Was wirklich überaus idiotisch ist, ist die Reaktion eines Vaters auf die Aufforderung der Schule, eine Entschuldigung für das Fernbleiben seines Kindes vom Unterricht vorzulegen. Denn er hat darauf hin tatsächlich keine Entschuldigung geschrieben, sondern eine Erklärung an die Schule geschickt, dass er dieses "gesellschaftliche Engagement" seines Kindes voll und ganz unterstützt und die Schule in zukünftigen Fällen, nach gar keiner Entschuldigung mehr von ihm anzufragen braucht.

Offenbar ist er so verblendet, dass er nicht erkennt, dass er seinem Kind dadurch nur schadet, denn unentschuldigte Fehlzeiten auf dem Zeugnis, werfen ein noch schlechteres Licht auf die Kinder UND die Eltern, als entschuldigten Fehlzeiten. Aber, wenn man davon ausgeht, dass die Kinder sowieso keine Zukunft haben, kommt es darauf natürlich nicht an. Nur, wozu demonstrieren die Kids denn dann überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben