• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Werbung:
"Wenn Unwissenheit zu Angst führt",was ich gerade lese,frage ich mich ob Sokrates Angst hatte,aber Überlieferungen zu folge..:dontknow:
 
@Kaawi : Ist das eingestelle Video Dein Ernst? Dann antworte ich ebenso ernst mit der nachgeschobenen Frage hierzu:

Selbstverständlich ist es mein Ernst, Geschenke aus der geistigen Welt, die Heilung erzeugen anzunehmen, ich muss aber gestehen, dass dieser Erfahrungsbericht bisher der einzig mir bekannte Fall mit einer so umfassenden Wirkung dieser Methode ist, ich bin aber auch erst wenige Monate mit diesem Projekt beschäftigt.

 
Gegenfrage: Kann man zwei mal in dn selben Fluss steigen?
:ironie:
Du schaffst das bestimmt!
Denn wer zweimal in die Thematik des selben Stuss "einzusteigen" vermag,
der darf sich damit immerhin wenigstens EINMAL rechtfertigen,
dass sich die Anderen geirrt haben. -
Denn einmal ist entweder keinmal - oder schlimmstenfalls KAINSMAL.​
 
:ironie:
Du schaffst das bestimmt!
Denn wer zweimal in die Thematik des selben Stuss "einzusteigen" vermag,
der darf sich damit immerhin wenigstens EINMAL rechtfertigen,
dass sich die Anderen geirrt haben. -
Denn einmal ist entweder keinmal - oder schlimmstenfalls KAINSMAL.​
Wie hat der Streit den angefangen fragte ich vor 2 Wochen eine Kirchgängern, konnte mir aber nicht antworten...
So spielte ich Quizduell und redete mit einem Mann.Er wollte spielen und nahm als Kategorie Religion,aber es kam schlimmer!
Er sollte eins der 10 Gebote als Nummer benennen, schaffte es aber nicht und ging nicht so wie er kam!
Gut das Rumpelstilzchen auch nichts weiß:doof:
 

Emergenzen sind natürliche Phänomene.

Kaawi schrieb:
Erfahrung mit dem lokalen Gruppenprozess nach Gopal
Kaawi,
auf mich wirkt das im Beitrag #295 verlinkte Video
ganz anders als das im Beitrag #303 verlinkte.

Die im Beitrag #295 berichtete Auflösung von Panik-Attacken
als Folge der erlebten Akzeptanz in einer Gruppe
erscheint auch bei einer stark naturalistischen Orientierung
als völlig normal.

Das ist schlichtweg eine Emergenz, die eben eintritt,
weil der Mensch von Natur aus ein Herdentier ist,
das auf Akzeptanz und Resonanz in der Herde ausgelegt ist.


Im Gegensatz dazu erklärt im Beitrag #303 Gopal den Effekt
als
"ein Geschenk, das von einer höheren geistigen Ebene kommt".

Das wirkt auf mich wie die Rede eines Sektenpredigers
und ist mit naturalistischer Orientierung nicht vereinbar.

Emergenzen sind zwar häufig schwer zu durchschauen,
aber sie sind nichtsdestotrotz natürliche Phänomene.

Da ist nix mit "höherer geistiger Ebene" !


Die Änderung des Erscheinungsbildes von den 2 bei 15° Celsius
gasförmigen Stoffe Wasserstoff und Sauerstoff
zu flüssigem Wasser in der Verbindung H²O,
ist ein natürliches Phänomen,
und kommt nicht von einer höheren geistigen Ebene.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Emergenzen sind natürliche Phänome.
....[.....].....Emergenzen sind zwar häufig schwer zu durchschauen,aber sie sind nichtsdestotrotz natürliche Phänomene.Da ist nix mit "höherer geistiger Ebene" !
....[....]...... >Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

Bitte nicht so klar durchsichtig sagen! Man bedenke bitte den Schleier des Nichtwissens zu berücksichtigen! ;) Nimm dir aber besser kein Beispiel an mir....:D

Das musste auch einmal in völliger Unklarkeit über die Spekulative Philosophie gesagt werden, die Fragen höherer geistiger Ebenen berührt die (scheinbar) niemand zu beantworten vermag, aber trotzdem (fast) alle interessiert daran scheinen, zumal es nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch spontane Eigenschaftsneubildungen (= Fulgurationen) zur Entstehung gelangen könnten: :)

Entspricht die hier besonders liebenswert auftauchende Neugier in der Emergenz etwa hilfsweise einer (Doppel-)Ersatzvorstellung von einer Konrad-Lorenz-Kraft durch substituierende Verhaltensforschung in 'folkloristischer wie volksclouristischer ' (Doppel-)Begleitung mittels einer Hendrik-Antoon-Lorentz-Kraft durch Physik und Mathematik in Folge von (überwiegend noch unbekannten) Mischungs- und Trennungsverhältnissen dank fulgurativ blitzgescheit neuer tripolarer Eigenschaftenentstehungen in der dreieiigen Nanotechnik, Nanu-und Kanu-Technik (!) von Ladungsträgerteilchen, die einfach 'nur so' entgegen der Stromrichtung in 'Gedankenfeldlinien' negativer Energiefelder nahezu masselos - ionisch wie ironisch - also pseudo-quasi 'ortho-gen-ideal-paradox' einfach so - mir nichts dir nichts - mitschwimmen…??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Emergenzen sind natürliche Phänomene.


Kaawi,
auf mich wirkt das im Beitrag #295 verlinkte Video
ganz anders als das im Beitrag #303 verlinkte.

Die im Beitrag #295 berichtete Auflösung von Panik-Attacken
als Folge der erlebten Akzeptanz in einer Gruppe
erscheint auch bei einer stark naturalistischen Orientierung
als völlig normal.

Das ist schlichtweg eine Emergenz, die eben eintritt,
weil der Mensch von Natur aus ein Herdentier ist,
das auf Akzeptanz und Resonanz in der Herde ausgelegt ist.


Im Gegensatz dazu erklärt im Beitrag #303 Gopal den Effekt
als
"ein Geschenk, das von einer höheren geistigen Ebene kommt".

Das wirkt auf mich wie die Rede eines Sektenpredigers
und ist mit naturalistischer Orientierung nicht vereinbar.

Emergenzen sind zwar häufig schwer zu durchschauen,
aber sie sind nichtsdestotrotz natürliche Phänomene.

Da ist nix mit "höherer geistiger Ebene" !


Die Änderung des Erscheinungsbildes von den 2 bei 15° Celsius
gasförmigen Stoffe Wasserstoff und Sauerstoff
zu flüssigem Wasser in der Verbindung H²O,
ist ein natürliches Phänomen,
und kommt nicht von einer höheren geistigen Ebene.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

Leider vielleicht schon,um für Unklarheit zu sorgen:)
 
Zurück
Oben