• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Aber wer hat dabei schon den genauen Ereignishorizont im Blickfeld, wenn der Erfahrungshorizont mit der Erkenntnishorizont schon "uneins" ist? ;) ;)

Sie sind uneins in ihren Voraussetzungen:
Das Vertrauen in Erfahrung braucht Nahrung,
Erkenntnis geschieht durch Offenbarung.

Beständigkeit ist leider nicht so selbstverständlich in der Natur der Identitäten, die sich permanent austauschen.

Austausch dient ja auch der Inspiration und somit dem Wandel, Beständigkeit hat ihre Quelle in der Wahl, unabhängig von Stimmungen und Meinungen kooperativ verbunden zu bleiben.
 
Werbung:
Ja,bis der Bogen überspannt ist und Satire sich ja auch nur in ihrem Raum abspielt,wo diese toleriert wird,also nicht konform mit der Gesellschaft geht die halt vom herkommen geprägt ist.
Wenn ein Wiener etwas gegen Wiener Würstchen hätte,würde er es bestimmt sagen;)

Satire und Ironie sind dazu da, dem Bedeutsamen die Behäbigkeit zu nehmen - dass das den Wahrheitspächtern nicht passt ist doch klar.
 
Werbung:
Satire und Ironie sind dazu da, dem Bedeutsamen die Behäbigkeit zu nehmen - dass das den Wahrheitspächtern nicht passt ist doch klar.

Vermeintliche Wahrheitspächter pachten etwas nur für sich und ihren Machterhalt.
Die Wahrheit löst dies ob es ihnen passt oder nicht. :cool:
Die Wahrheit pachtet nichts, sie wartet nur...:D
 
Zurück
Oben