• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heute (1.4) beim gugeln gefunden...

Werbung:
AW: Heute (1.4) beim gugeln gefunden...

Ohne Wiki, Kameli & co. wär das Leben nur halb so lustig!

*mich nun für immer für reiernde reier einsetz*:zunge3:
 
AW: Heute (1.4) beim gugeln gefunden...

Ohne Wiki, Kameli & co. wär das Leben nur halb so lustig!

*mich nun für immer für reiernde reier einsetz*:zunge3:


Und ohne Salemio ist das DF auch nicht das, was es sein könnte!
Ich mich einsetz für Präsenz von Salemio!

In alter Freundschaft :kuss1:

Miriam
 
Werbung:
AW: Heute (1.4) beim gugeln gefunden...

Du hast Dir an Deinen feurigen Drachenproduktionen sicher schon öfter den Mund verbrannt - liege ich da richtig?
:D:blume1:

Musste erst darüber nachdenken. Eigentlich nicht - wieso ist das eher positiv gelaufen? Weil die meisten meiner Gesprächspartner auch eine Art Drachen waren oder sind. Akzent auf eine Art. Denn auch wenn sie schlagfertig und vordergründig boshaft erschienen, waren oder sind sie es überhaupt nicht.
Eine Art Kabarettsumgangssprache, drückt meistens etwas ganz Anderes aus: die Unfähigkeit die alltäglichen Ereignisse, so wie wir sie auch jetzt erleben, zu akzeptieren bzw. zu verdauen. Diese müssen erst durch die Mühle des Drachens. Zermalmt kann man sie einigermaßen schlucken.

Warum tun einige von uns sich schwer mit dem was sich Rund um uns so ereignet? Viele gehören, so wie ich auch, einer anderen Generation an als die meisten hier. Und manches um uns hat so etwas wie ein Déjà-vu-Effekt.

Um bei einem anderen Thema des heutigen Tages zu bleiben: einige von ihnen, ich meine meiner liebenswerten und liebenswürdigen Drachen, sind stark von Tucholsky geprägt.
Nochmals: wir sind eine ganz andere Generation.

Liebe Grüße - komm gesund zurück :kuss1:

Miriam
 
Zurück
Oben