• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beim überfliegen der Startseite von ZDFheute.de Nachrichten

Miriam

New Member
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
9.722
Beim überfliegen der Startseite von ZDFheute.de, stößt man heute auf viel Erfreuliches.

Ich lese Euch mal schnell die Titel vor – und muss mich sehr beherrschend nicht auch einige Bilder einzublenden.

Fangen wir mal ganz oben an. Da erfreut uns schon die erste Nachricht:

TV-Prognose: Berlusconi gewinnt Italien-Wahl

Nein, da kann ich mich nicht zurückhalten, besser gesagt: kann Euch das schöne Foto nicht vorenthalten:

0,6994,7039203-render-Y2-,00.jpg



Dann unter Doping im Radsport:

Ullrich zahlt - Verfahren eingestellt

Folgt jetzt mal der Blick in die weite Welt:

IWF warnt vor Hungerrevolten

Kurz zurück nach Deutschland:

Altern in Armut: Rente bald auf Hartz-IV-Niveau?

Vielleicht haben manche derjenigen die in Armut altern werden zu viel Vertrauen gehabt? Der nächste Titel heißt:

Sommer: Habe T-Aktionäre nicht getäuscht

Im Schwerpunkt "Krise bei Banken und Börsen" ist zu lesen:

Deutsche Bank mistet Schulden aus

Kleine Zwischenfrage falls ich als Rentnerin auch von Armut bedroht werden sollte: wie mistet man Schulden aus?

Und dann folgt etwas was irgendwie künstlerisch anmutet:

Spammer überwinden Sicherheitscode

Unter Politik ist zu lesen:

BKA-Beamter offenbar schon 1979 Ausbilder in Libyen

aha, also doch nicht erst wie Libyen keine Diktatur mehr war…

Was fällt uns denn bei vielen dieser erbaulichen Nachriten auf? Viele scheinen einen gemeinsamen Nenner zu haben: die Lüge.


 
Werbung:
AW: Beim überfliegen der Startseite von ZDFheute.de Nachrichten

Hey Miriam

Weisst du, auch wenn ich hier jetzt ne ziemlich platte Antwort gebe:

Aber ich mach mir um so was einfach kaum Gedanken... Das wird mir einfach viel zu viel... Ich beschäftige mich da eher mit Themen die mich dann auch wirklich interessieren und die einfach ein höheren Stellenwert für mich haben... zumindestens jetzt noch...
Auch wenn das jetzt ne ziemlich aussageschwache Antwort ist... Aber so läufts bei mir :rollen:

Lg Artemis
 
AW: Beim überfliegen der Startseite von ZDFheute.de Nachrichten

Hallochen, Miriam ..

Jetzt "überbiete" ich Dich mal..
Diesen Link schaue ich jeden Morgen - auch heute ..

http://www.headlines24.at/

Und an und für sich lese ich news und - in der Reihenfolge - angeboten, wie es den Blattlinien der Print - oder der Redaktionen der elektronischen Medien entspricht...



Ich kann nicht darüber urteilen, was Lüge ist, was nur " angepasste" Berichterstattung ....


aber dass Du eine wunderbar ironische Wertigkeitstabelle der Leserwünsche und des Marktinteresses der Medien in den Forenraum " geschmissen" hast ... das traue ich mir zu zu sagen

:jump4::jump4::jump4::jump6::jump6::jump6::danke:
 
AW: Beim überfliegen der Startseite von ZDFheute.de Nachrichten

Danke dir Marianne-Blimchen,
lv18.gif


aus deinem schönen Link zitiere ich mal was - obwohl es schon fast zynisch ist. Aber diese Nachrichten hintereinander gereiht und gelesen, haben es in sich:

- Wie kommt der Lustenauer Senf in die Tube?
- Kinderschänder steht in Feldkirch vor Gericht

Nicht dass ich mich verpflichtet fühlen würde mich hier zu erklären: aber seit vorgestern befasse ich mich mit diesem dramatischen Thema des Welthungers - und es hat mir mehr aufs Gemüt geschlagen als ich es gewollt hätte.

Nach solchen Grausamkeiten die man dann irgendwie geballt erfährt, verspüre ich das Bedürfnis auch etwas Klamauk aus manchen Nachrichten zu machen.

les11.gif


Kischkeles

Miriam
 
Werbung:
AW: Berlusconis erstes Fettnäpfchen nach seiner Wahl

Kaum ist er gewählt worden, macht sich Berlusconi schon bemerkbar: er lästert über "Frauenpower" und das "rosa Spanien"

0,6994,7039577-render-U3-,00.jpg

dpa schreibt dazu:

Madrid empört über Italiens Wahlsieger

Das geht ja gut los: Italiens Wahlsieger Berlusconi lästert über das spanische Kabinett - es sei viel zu "rosa", also zu viele Frauen. Das sei in Italien gar nicht denkbar, sagt er und legt nach: Da gebe es zu wenig qualifizierte Frauen.

In Italien sei dies nicht möglich, weil es mehr Männer in der Politik gebe und es schwer sei, qualifizierte Frauen zu finden. Die spanische Zeitung "El Pais" zitierte Berlusconi zudem im Hinblick auf die zahlreichen Ministerinnen im Kabinett von Jose Luis Rodriguez Zapatero: "Er wird Probleme haben, sie zu leiten." Aber Zapatero wolle "es ja wissen."

Spanier empört

Elena Valenciano von den spanischen Sozialisten reagierte empört. Berlusconi solle sich ein Beispiel an Zapatero nehmen. "In Italien gibt es genauso wie in Spanien genügend gut ausgebildete und intelligente Frauen, die in der Lage sind Minister- oder andere Regierungsposten zu übernehmen", erklärte sie. "Das würde der Politik und der Gesellschaft in Italien gut tun."

In Zapateros neuer Regierung sitzen neun Frauen, die damit erstmals in der Geschichte die Mehrheit stellen. Auch das Verteidigungsressort wird zum ersten Mal von einer Frau geleitet.

von Frank Rafalski, dpa
 
Zurück
Oben