• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herkömmliches mit Senf

AW: Herkömmliches mit Senf

Zu 1.:
Schon mal was von Ironie gehört ...:confused:
Selbstverständlich und seit ich weiß, dass es nach innen geweinte Tränen sind kann ich damit auch ehrlicher umgehen.
Zu 2.:
Auch im Schwach-Sinn steckt noch Sinn...:lachen:
Ja und von diesem Sinn erwarte ich, dass ihn jeder Mensch so ausdrücken kann, dass es nicht zu ewigen Missverständnissen führt
Zu 3.:
Hauptsache, Du bist schon erwachsen ...:lachen:
Ja ein erwachsener Mensch weiß es mit den Fröhlichen fröhlich zu sein und mit den Traurigen traurig und spottet eben nicht über das Unglück und Fehlverhalten von anderen Menschen.
Zu 4.:
Hauptsache, Du kannst anders ...:lachen: moebius
Ja wie Johannes XXIII. Der mal sagte: "Hier stehe ich und ich kann noch ganz anders."
Über die öffentliche Selbsttötung eines Mannes, der vermutlich an Größenwahn litt, immer höher, immer besser, immer schneller ironisiere ich nicht sondern weise auf die Gefahren des Größenwahns hin. Das bin ich meinen toten Brüdern und mir selber und meiner Liebe zum Leben schuldig.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Herkömmliches mit Senf

...
1. Selbstverständlich und seit ich weiß, dass es nach innen geweinte Tränen sind kann ich damit auch ehrlicher umgehen.

2. Ja und von diesem Sinn erwarte ich, dass ihn jeder Mensch so ausdrücken kann, dass es nicht zu ewigen Missverständnissen führt

3. Ja ein erwachsener Mensch weiß es mit den Fröhlichen fröhlich zu sein und mit den Traurigen traurig und spottet eben nicht über das Unglück und Fehlverhalten von anderen Menschen.

4. Ja wie Johannes XXIII. Der mal sagte: "Hier stehe ich und ich kann noch ganz anders."
5. Über die öffentliche Selbsttötung eines Mannes, der vermutlich an Größenwahn litt, immer höher, immer besser, immer schneller ironisiere ich nicht sondern weise auf die Gefahren des Größenwahns hin.
6. Das bin ich meinen toten Brüdern und mir selber und meiner Liebe zum Leben schuldig.
...
Zu 1.:
Woher weisst Du, dass Ironie nicht auch nach außen gelachte Tränen sein können, die Du nur nicht siehst ...:confused:
Zu 2.:
Na, dann fang' doch mal damit an, die User dieses Forums wirklich zu verstehen ...
Zu 3.:
Hältst Du Dich etwa für erwachsen ...:confused: Über das Biologische hinaus ...:confused:
Zu 4.:
Das spricht für diesen Papst! Er war halt wirklich intelligent - im Gegensatz zu seinen bi-gotten Nachfolgern ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 5.:
Wen meinst Du ...:confused::dontknow:
Zu 6.:
Hat dieses Thema was mit Schuld und schuldig-sein zu tun ...:confused::dontknow:
Gruß, moebius
 
AW: Herkömmliches mit Senf

Ja ein erwachsener Mensch weiß es mit den Fröhlichen fröhlich zu sein und mit den Traurigen traurig und spottet eben nicht über das Unglück und Fehlverhalten von anderen Menschen.
Ja, ich schätze den Prozentsatz der in diesem Sinne Erwachsenen nach dem vollendeten 20. Lebensjahr in der EU so auf 20 Prozent.

Lieb-kritische Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Herkömmliches mit Senf

Zu 1.:
Woher weisst Du, dass Ironie nicht auch nach außen gelachte Tränen sein können, die Du nur nicht siehst ...confused:
Dann kannst Du es mir erklären, wie Du es gemeint hast anstatt mir noch neue bescheurerte Löcher in den Bauch zu fragen.

Zu 2.:
Na, dann fang' doch mal damit an, die User dieses Forums wirklich zu verstehen ...
Nein sie wollen selber nicht verstanden werden. Sie wollen hier rumgiften und rumpesten.:pcwut: Am liebsten in feinen kleinen Nadelspitzen, kaum zu merken. Einer ehrlichen Auseinandersetzung wird lieber aus dem Weg gegangen.

Zu 3.:
Hältst Du Dich etwa für erwachsen ...confused: Über das Biologische hinaus ...:confused:
Ja, denn den Rest tut Gott dazu. Ich mache nur meinen kleinen Teil.

Zu 4.:
Das spricht für diesen Papst! Er war halt wirklich intelligent - im Gegensatz zu seinen bi-gotten Nachfolgern ...:lachen::lachen lachen
Das freut mich dass Du da wenigstens einen triffst, den Du respektierst.

Zu 5.:
Wen meinst Du ...:confused::dontknow:

So weit ich weiss, nur den Mölle(r)mann....von der FreienDummenPartei...Aber der ist bereits vom Himmel gefallen ....:clown2:
Leidest Du an Gedächtnisschwund?
Über den Freitod eines Mitmenschen lache ich keine Tränen weder nach innen noch nach außen. Da untersuche ich die Motive und Gründe in dieser selbstmörderischen Gesellschaft.

Zu 6.:
Hat dieses Thema was mit Schuld und schuldig-sein zu tun ...:confused::dontknow:Gruß, moebius
Es hat etwas damit zu tun, dass der Glaube vorherrschte wie im Fasschismus, dass das Schwache schlecht ist.

:weinen3: :schaf: rg
 
Zurück
Oben