• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heiden vs. Christen

AW: Heiden vs. Christen

Beten kommt von bitten!
Komme ich Dir insofern entgegen, dass die beiden sich sehr ähneln, bin aber überzeugt davon, dass der Mensch zuerst (zu einer Übermacht und im stillen) betete. Erst dann, als er merkte, dass er auch gewissen Menschen nicht befehlen konnte, begann er (Menschen) um etwas zu bitten.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Heiden vs. Christen

Komme ich Dir insofern entgegen, dass die beiden sich sehr ähneln, bin aber überzeugt davon, dass der Mensch zuerst (zu einer Übermacht und im stillen) betete. Erst dann, als er merkte, dass er auch gewissen Menschen nicht befehlen konnte, begann er (Menschen) um etwas zu bitten.

Liebe Grüße

Zeili

Genau, wenn er mit beten nichts erreichte, begann er zu bitten, half das auch nichts, begann er zu betteln.
 
AW: Heiden vs. Christen

mmmh - bei uns wird doch als Heide bezeichnet, wer nicht christlich getauft wurde, was schon eine Anmaßung darstellt. Denn Heiden sind ja keineswegs Ungläubige, sondern Anhänger einer Naturreligion, die es schon vor dem Christentum gab, also eher die Urform. Dann erdreisten sich die Katholen ja bislang so etwas, wie die Hauptkirche zu sein und auf die Protestanten herabzusehen, genau wie sie sich selbst über die Heiden erhoben haben. Glaubwürdig ercheint mir das alles nicht.

scriberius
 
Werbung:
Zurück
Oben