• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn das Hirn bricht

AW: Wenn das Hirn bricht

Ja. Und außerdem ist es auch nicht unbedingt so erklärbar, dass es rational nachvollziehbar wäre.

Doch, ist es schon.
Aber halt auch schweinemäßig viel Arbeit.
Wer will schon freiwillig sowas auf sich nehmen,
der auch nur halbwegs Bewußtsein
und Lebensfreude kennt?
Dir geht's genauso?
Danke, dass Du es auf den Tisch gelegt hast.
Ich hab neulich nicht sehr freundlich an Dich gedacht.
Herr Svensgar hat aber mannhaft Deine Ehre verteidigt. ;)
 
Werbung:
AW: Wenn das Hirn bricht

Ja. Und außerdem ist es auch nicht unbedingt so erklärbar, dass es rational nachvollziehbar wäre.


Ja - es ist wie mit allen Erfahrungen, man muss sie selbst gemacht haben, um sie nachvollziehen zu können.
Wenn jemand nur Salat und Gemüse aus dem Supermarkt kennt, kann er sich nicht vorstellen, wie ein Brennesseldickicht auf nackte Haut wirkt! :D
 
AW: Wenn das Hirn bricht

Ich hab neulich nicht sehr freundlich an Dich gedacht.
Herr Svensgar hat aber mannhaft Deine Ehre verteidigt. ;)

Also nicht, dass das jetzt neue Missverständnisse gebiert.
Ich erwähnte Deinen Nick sehr unfreundlich
auf meiner privaten Seite -
weniger wegen Dir, als wegen meinem Befinden.
Und Herr Svensgar sprach mich direkt darauf an,
was ich damit gemeint habe.
War mir spürbar peinlich.
Weshalb ich ihn ziemlich abgekoffert hab.
Mehr ist nicht passiert.

Herrje, Leben ist manchmal nicht ganz unkompliziert ..... :zauberer1
 
Wo kein Hirn ist, da kann auch es auch nichts zu brechen geben, -allerhöchstens zu rächen geben! :)

Entscheidend scheint mir der Bezug zum Geist zu sein und nicht der Geist selbst, der auf der Suche nach Hirn in Hirnrießigem und Hirnrissigen keinen Unterschied oder Überschied mehr zur Deutung in einer UNIVERSALITÄT erkennen lässt.
Bei manchen bin ich mir nicht mehr so sicher.
Hab keine Angst vor der Unsicherheit: Nicht sicher zu sein ist ein gutes Zeichen, da bin ich mir sicher! :D

Für den unverzichtbaren Skeptizimus in Hirnrießigem und Hirnrissigem sollte immer noch genügend Spielraum für ein intellektuelles Mesozoikum in einer Zwischenzeit der Unbeliebigkeit von Unbeliebtem sein!

Stell Dir mal vor, Dein Hirn sei ein Quantenchipproduzent und Du würdesst 'als Aufschneider' glauben auch Dein Gehirn - als ' humanes Geh-Hirn-Projekt' intellektuell zum algorithmischen Laufen bringen zu können.

:lachen:

Wenn Du nachweisen könntest wirklich 'unfähig zum Denken zu sein', (und die Chancen bei Dir stehen gar nicht mal so schlecht:p) hättest Du sicher längst einen sicheren Arbeitsplatz in einem Labor zur Erforschung von Unwissenheit, .....wie zum Beispiel hier:

https://de.euronews.com/video/2019/...s-menschliche-gehirn-verstehen-und-nachbilden

Andersdenkende dürfen sich aber auch gerne hier schlau machen, siehe meine Beiträge Nr. 56, Nr. 58 und Nr. 60 :

https://www.denkforum.at/threads/mythos-gehirn.550/page-6

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben