• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat unser Denken Grenzen?

Oder der Raum bewegt sich in entgegengesetzter Richtung als der Bewegte. Ein bewegender Moment für den Bewegten, wenn er dabei das Moment seiner Kraft spürt, um das Universum ein Stück weg vom eigenen Standpunkt zum Standpunkt des Bewegers hinzubewegen.:D
Denkfehler können manchmal auch ganz nett sein.:D
Sterne können einen erschlagen,auch wenn sie von unten kommen:zauberer2
 
Werbung:
Dabei bist Du ja so offensichtlich nicht mal in der Lage, "angemessenen" zwischen "Wort" und "Bedeutung" zu unterscheiden.

Hmh ... kannst du lesen? ich schrieb "Ein Wort unabhängig von der zugeschriebenen Bedeutung" ... kannst du lesen UND verstehen?
Erstmal, woher willst Du denn überhaupt wissen, was ich "kann", hm?
Dein sprachlicher Ausdruck verrrät dich.

Aber ok., 'mehr oder weniger' haben wir das wohl tatsächlich 'inzwischen' verlernt. Ich krieg's aber dennoch sehr einfach hin, 'immer noch', z. B. auch ohne das "Wort" "Wahrheit" zu bedenken, ob etwas tatsächlich (so) ist, oder auch nicht.
Denk besser drüber nacht, warum du glaubst, dass etwas tatsächlich so ist oder auch nicht.
 
Klar, aber leider auch lebensgefährlich, falls man einen Hegel mit einem Hebel verwechseln sollte und die Idealisten somit die Welt aus den Angeln (und den Engeln) zu hebeln sich anschicken könnten, hätten sie die ideale Hebelarmlänge dazu bereits - in einer Hegelei - gefunden....

Bernies Sage
Irgendwann, irgendwo, irgendwie hat irgendwer irgendwas zu jedem Thema gesagt oder geschrieben. Muss ich das alles wissen? Ich meine nein. Denker haben ihre besondere Denkfähigkeit dazu eingesetzt, um ihre Gedanken zu veröffentlichen. Ich bin in einem Denkforum mit der Absicht, gemeinsam mit anderen, Gedanken in dieses Spielfeld zu werfen und darüber zu diskutieren. Mancher schräge Gedanke darf auch eingeworfen werden, ohne das Spiel besonders zu stören. Wenn ich philosophisches Wissen mir aneignen möchte, dann kann ich mir die entsprechende Literatur kaufen, aber mir fehlt das nötige Interesse dazu. Schulkenntnisse darüber genügen mir vollauf. Ich werde also weiterhin meine Gedanken hier einwerfen, ohne Rücksicht darauf, ob jemand diese oder ähnliche Gedanken irgendwann, irgendwo, irgendwie veröffentlicht hat. Urheberrechte kann ich dabei keine verletzen, weil ich diese Veröffentlichungen nicht kenne.
 
Oder der Raum bewegt sich in entgegengesetzter Richtung als der Bewegte. Ein bewegender Moment für den Bewegten, wenn er dabei das Moment seiner Kraft spürt, um das Universum ein Stück weg vom eigenen Standpunkt zum Standpunkt des Bewegers hinzubewegen.:D
Denkfehler können manchmal auch ganz nett sein.:D
Jo', aber - ok., zugegeben, noch manchmaler, wie's so dann meistens zumindest doch wieder "ganz nett" wohl auch berechtigt empfunden werden nicht nur kann -, wenn der bis dahin zumal denkfehlerhaft bewegte Raum das Auto erst noch vor, aber dann sehr bald schon am Baum ist, ist's dann ja zwar fast ebenso, als bewegte er sich in entgegengesetzter Richtung als der Bewegte, und, ist zwar nun nichts als Vermutung meinerseits, aber doch die, er empfänd's dann noch bewegender, das, um nicht zu sagen irgend'n Moment seiner Kraft, nicht nur zu spüren, äh... da nun doch noch was anders hinzubewegen, wenn auch nur ein Stück weg vom eigenen Standpunkt, dessen dann...
Wie, der "Standpunkt des Bewegers" aber dann überhaupt? Nun ja, dann zumeist auf jeden Fall... unerheblich natürlich, und nur noch auch 'auf den Schrottplatz' "hinzubewegen". ":D"
Hm'? Jou, was für'n "Gelaber"!?

:zunge4: :lachen: :clown2: ....
 
Es kommt auf den Standpunkt des Bewegers im Denkraum an.:)
Jetzt wird es gleich interessant, falls sich das Universum -das wir alle im Kopf als Kopie zu scheinen haben - womöglich auch noch im Original als ein 'Informations-tief-gefrorenes Gelaberatorium' entpuppen sollte:

Ist dieser (absolute) < Standpunkt des Bewegers im Denkraum > nun als selbstbewegt, in relativer Ruhe oder als fremdbewegt im Angriffspunkt anzunehmen, ? :)

Bernies Sage
 
Jetzt wird es gleich interessant, falls sich das Universum -das wir alle im Kopf als Kopie zu scheinen haben - womöglich auch noch im Original als ein 'Informations-tief-gefrorenes Gelaberatorium' entpuppen sollte:

Ist dieser (absolute) < Standpunkt des Bewegers im Denkraum > nun als selbstbewegt, in relativer Ruhe oder als fremdbewegt im Angriffspunkt anzunehmen, ? :)

Bernies Sage
Ich kenne ihn nur als Standpunkt und um ihn herum sehe ich ein Universum tanzen. Ob es eine Kopie ist oder das Original, wer wird schon danach fragen? Und es ist dabei unerheblich, wer beim Tanz führt. Nur auf den Tanz kommt es an.
 
Werbung:
Ich kenne ihn nur als Standpunkt und um ihn herum sehe ich ein Universum tanzen. Ob es eine Kopie ist oder das Original, wer wird schon danach fragen? Und es ist dabei unerheblich, wer beim Tanz führt. Nur auf den Tanz kommt es an.
Beim dem Tanzen im Raum ist auf die Füße zu achten und wenn der Raum voll und die Musik laut:blume2:
 
Zurück
Oben