• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Große-Liebe-Paradoxon

Werbung:
Bedeutet Hungern nicht auch, einen Verzicht auf den Konsum?
Warum Leiden die Menschen, wegen dem Neid und der Gier nach mehr?
Es gibt auch keine Ausgrenzungen, denn das ist nur der Weg um zu sich selbst zu finden!
Manche leiden wegen den Kriegen und die Herrscher führen Kriege zum Schutze der Bevölkerung!?
.

Der Mensch 'leidet' mit seiner 'Einzäunung' von seinem Besitz.(s. dazu Rousseau) Besitz braucht man aber nicht zur Selbstfindung, eher Geist und Tiefe.
 
Tolle Antworten, Geld ist nur eine wichtige Sache wenn die Existenz bedroht ist. Wenn man schon älter ist kann man jungen Leuten schon einige Tips geben. Meinem Sohn habe Ich immer geraten die finanziellen Sachen als getrennt zu lassen, egal wer er trifft.

Viele Leute versuchen Geld zu benutzen um irgenwie andere zu überzeugen das sie besser sind, das kann mit Freunden, Ehepartnern, und anderen passieren.

Ich glaube es gibt gar keine richtige Antwort zu deiner Frage, denn diese Liebe die du meinst kann ganz schnell in Hass leiten, denn Menschen haben oft ganz verschiedene Vorstellungen von Liebe.

Ich selbst konnte schon oft sehen das viele Leute sich nur an andere zwingen aus allermöglichen Gründen, aber mit Liebe hatte das nichts zu tun. Und dann wieder andere die gaukeln dir Liebe vor um dich zu belasten, um dir wehzutun.

Nun ja, wenn man einem anderen Menschen sein eigenes Leben leben lässt, ohne Ihn daran zu hindern das er seine eigenen Ziele verfolgen kann, das ist schon viel wert. Aber das ist sehr selten, denn mehrstens wollen die Leute die dich lieben dich verändern nach Ihrem eigenen Willen.
Das grosse Problem ist: man kann auch schlechte Leute lieben, mir passiert mit meinem Ex, bis Ich gemerkt hatte was für ein Monster daheim auf der Couch sitzt.

Ich weiss jetzt zumindest das nur jemand der nicht macht was mein Ex gemacht hat zumindestens die Chance hat mich als Freund zu kriegen.
Und nur ein allerbester Freund würde dann noch mehr Chancen haben.

Versteht Ihr das?
 
Tolle Antworten, Geld ist nur eine wichtige Sache wenn die Existenz bedroht ist. Wenn man schon älter ist kann man jungen Leuten schon einige Tips geben. Meinem Sohn habe Ich immer geraten die finanziellen Sachen als getrennt zu lassen, egal wer er trifft.

Viele Leute versuchen Geld zu benutzen um irgenwie andere zu überzeugen das sie besser sind, das kann mit Freunden, Ehepartnern, und anderen passieren.

Ich glaube es gibt gar keine richtige Antwort zu deiner Frage, denn diese Liebe die du meinst kann ganz schnell in Hass leiten, denn Menschen haben oft ganz verschiedene Vorstellungen von Liebe.

Ich selbst konnte schon oft sehen das viele Leute sich nur an andere zwingen aus allermöglichen Gründen, aber mit Liebe hatte das nichts zu tun. Und dann wieder andere die gaukeln dir Liebe vor um dich zu belasten, um dir wehzutun.

Nun ja, wenn man einem anderen Menschen sein eigenes Leben leben lässt, ohne Ihn daran zu hindern das er seine eigenen Ziele verfolgen kann, das ist schon viel wert. Aber das ist sehr selten, denn mehrstens wollen die Leute die dich lieben dich verändern nach Ihrem eigenen Willen.
Das grosse Problem ist: man kann auch schlechte Leute lieben, mir passiert mit meinem Ex, bis Ich gemerkt hatte was für ein Monster daheim auf der Couch sitzt.

Ich weiss jetzt zumindest das nur jemand der nicht macht was mein Ex gemacht hat zumindestens die Chance hat mich als Freund zu kriegen.
Und nur ein allerbester Freund würde dann noch mehr Chancen haben.

Versteht Ihr das?

Nö...! Ich denke du verstehst den Sinn von Liebe nicht. Triebe zähle ich nicht zur 'Liebe', denn wer etwas fordert, fördert eher für sich, in seine Taschen! Leute können dich nur verändern, wenn du dich verbiegen lässt. Ich habe den Eindruck, du hast nicht gelernt loszulassen, was dir nicht gut tut.
 
... wer woanders sucht, sortiert seine (Selbst) Flucht ...

:reden: :saugen: :schaf:

In Wörtern stecken immer Gedanken, mehr nicht. Ich kann hier nicht deine wahren Gedanken entdecken. (sprich: Tiefe!)
Liebe ist ein verführerisches Wort! Wer woanders etwas sucht, hat noch keine eigene Meinung oder man will etwas er- lernen um zu verstehen. Liebe flüchtet aber nicht, sie ist schon immer da! Ein Mensch flüchtet, wenn er Gefahr erkennt. Typisches Fluchtverhalten auch bei Tieren leicht zu erkennen. Gefahr und Angst vermischen sich!
 
Werbung:
Zurück
Oben