• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Große-Liebe-Paradoxon

Heums

New Member
Registriert
14. September 2014
Beiträge
8
Hallo,

seit 3 Jahren beschäftige ich mich schon intensiv mit diesem Thema, und jetzt bin ich an eine paradoxe Frage gestoßen, die mir normale Menschen in den letzten 3 Jahren NIE beantworten konnten, offenbar scheint sich diese Frage selber zu widersprechen: Wo finde ich, ohne Zeit & Geld zu verschwenden, die große Liebe, wie sie in meiner Vorstellung spukt? :kuss1:

Ich bin bekennender Nondualist, d.h., für mich ist das Leben ein reines Erleben verschiedener Dinge, ohne bewertet zu werden. Auch politisch bin ich konkret festgelegt: mir geht es darum, den Kapitalismus zu überwinden und das Gegensystem zum Feudalismus, den sogenannten Allodialismus aufzubauen. :lol:

Andererseits beschäftigt mich ebenjene, paradoxe Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Was wäre euer Lösungsansatz für diese extrem schwierige Frage? Für schmeichelhafte Antworten bin ich ebenso offen wie für Antworten, die der Frage unterstreichen, das es auf sie einfach keine Antwort geben kann (wie auch der Frage, was denn eins durch null geteilt ergeben würde)

Gruß, Heums :(
 
Werbung:
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Hallo Heums!

Kann es sein, dass du das Aufwenden von Zeit und Geld als negativ bewertest (Verschwendung) und falls ja, wieso eigentlich?


LG, EarlyBird
 
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Hallo Heums!

Kann es sein, dass du das Aufwenden von Zeit und Geld als negativ bewertest (Verschwendung) und falls ja, wieso eigentlich?


LG, EarlyBird

Ich bewerte sowohl das Aufwenden von Zeit als auch von Geld als negativ, während ich auf der Kehrseite das Verdienen von Geld und das Gewinnen von Zeit als positiv bewerte.

Zeit & Geld aufzuwenden bedeutet zu altern und zu verarmen, Zeit zu gewinnen und Geld zu verdienen bedeutet hingegen, jünger zu werden und reich zu werden.

Beide Extreme sollten vermieden werden, da das eine das andere bedingt.
 
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Ich bewerte sowohl das Aufwenden von Zeit als auch von Geld als negativ, während ich auf der Kehrseite das Verdienen von Geld und das Gewinnen von Zeit als positiv bewerte.

Zeit & Geld aufzuwenden bedeutet zu altern und zu verarmen, Zeit zu gewinnen und Geld zu verdienen bedeutet hingegen, jünger zu werden und reich zu werden.

Beide Extreme sollten vermieden werden, da das eine das andere bedingt.


Dann war 's wohl nix mit dem Nondualismus! :nein:
 
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Hallo,

seit 3 Jahren beschäftige ich mich schon intensiv mit diesem Thema, und jetzt bin ich an eine paradoxe Frage gestoßen, die mir normale Menschen in den letzten 3 Jahren NIE beantworten konnten, offenbar scheint sich diese Frage selber zu widersprechen: Wo finde ich, ohne Zeit & Geld zu verschwenden, die große Liebe, wie sie in meiner Vorstellung spukt? :kuss1:

Ich bin bekennender Nondualist, d.h., für mich ist das Leben ein reines Erleben verschiedener Dinge, ohne bewertet zu werden. Auch politisch bin ich konkret festgelegt: mir geht es darum, den Kapitalismus zu überwinden und das Gegensystem zum Feudalismus, den sogenannten Allodialismus aufzubauen. :lol:

Andererseits beschäftigt mich ebenjene, paradoxe Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Was wäre euer Lösungsansatz für diese extrem schwierige Frage? Für schmeichelhafte Antworten bin ich ebenso offen wie für Antworten, die der Frage unterstreichen, das es auf sie einfach keine Antwort geben kann (wie auch der Frage, was denn eins durch null geteilt ergeben würde)

Gruß, Heums :(

Das letzte Hemd hat keine Taschen und ein bisschen Sackgeld sollte den Tag angenehm verstreichen lassen und so wird das Geld mehr,einfach so,denn wenn man nie genug davon hat könnte man auch sagen:dann lassen wir es gleich,denn wenn die Mäuse voll,dann wird das Mehl bitter.
Da die Null kein Wert hat,könnte man auch fragen oder sagen:was macht die Null bei den Zahlen.
 
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Hallo,

seit 3 Jahren beschäftige ich mich schon intensiv mit diesem Thema, und jetzt bin ich an eine paradoxe Frage gestoßen, die mir normale Menschen in den letzten 3 Jahren NIE beantworten konnten, offenbar scheint sich diese Frage selber zu widersprechen: Wo finde ich, ohne Zeit & Geld zu verschwenden, die große Liebe, wie sie in meiner Vorstellung spukt? :kuss1:

Ich bin bekennender Nondualist, d.h., für mich ist das Leben ein reines Erleben verschiedener Dinge, ohne bewertet zu werden. Auch politisch bin ich konkret festgelegt: mir geht es darum, den Kapitalismus zu überwinden und das Gegensystem zum Feudalismus, den sogenannten Allodialismus aufzubauen. :lol:

Andererseits beschäftigt mich ebenjene, paradoxe Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Was wäre euer Lösungsansatz für diese extrem schwierige Frage? Für schmeichelhafte Antworten bin ich ebenso offen wie für Antworten, die der Frage unterstreichen, das es auf sie einfach keine Antwort geben kann (wie auch der Frage, was denn eins durch null geteilt ergeben würde)

Gruß, Heums :(

Wenn du keine Zeit und Geld investieren willst um eine Frau kennenzulernen,dann musst du dich aber ändern wenn du eine hast,denn hier muss man seine Zeit ja auch gemeinsam einbringen .
Das werben um eine Frau kostet auch Zeit und wenn sie dich nicht ins Kino einlädt,musst du sie einladen (Zeit,Geld).
 
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Ich erachte dich für zu kopflastig, dogmatisch und geizig (nicht in materieller Hinsicht), um auch nur in die Nähe dessen zu kommen was du dir wünscht. Erfüllung hat auch mit Fülle zu tun und der Bereitschaft sich selbst, Zeit, Aufmerksamkeit zu schenken.

Geld spielt nur dann eine Rolle, wenn es entweder gar nicht zur Verfügung steht und man somit existenziell bedroht ist, dann wird es natürlich ein Thema oder wenn man zusammenlebt und bestimmte Pläne hat (gemeinsames Haus im Grünen), ansonsten braucht es hier nicht viel mehr als ein ausgewogenes Geben und Nehmen. Der Eindruck von Parität sollte in einer gleichberechtigten Beziehung genügen.
 
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Hallo,

seit 3 Jahren beschäftige ich mich schon intensiv mit diesem Thema, und jetzt bin ich an eine paradoxe Frage gestoßen, die mir normale Menschen in den letzten 3 Jahren NIE beantworten konnten, offenbar scheint sich diese Frage selber zu widersprechen: Wo finde ich, ohne Zeit & Geld zu verschwenden, die große Liebe, wie sie in meiner Vorstellung spukt? :kuss1:

Ich bin bekennender Nondualist, d.h., für mich ist das Leben ein reines Erleben verschiedener Dinge, ohne bewertet zu werden. Auch politisch bin ich konkret festgelegt: mir geht es darum, den Kapitalismus zu überwinden und das Gegensystem zum Feudalismus, den sogenannten Allodialismus aufzubauen. :lol:

Andererseits beschäftigt mich ebenjene, paradoxe Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Was wäre euer Lösungsansatz für diese extrem schwierige Frage? Für schmeichelhafte Antworten bin ich ebenso offen wie für Antworten, die der Frage unterstreichen, das es auf sie einfach keine Antwort geben kann (wie auch der Frage, was denn eins durch null geteilt ergeben würde)

Gruß, Heums :(

Die große Liebe findest Du in Dir selbst. Noch spukt sie nur in Deiner Vorstellung aber bald kannst Du sie vielleicht verwirklichen.
 
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Ich bewerte sowohl das Aufwenden von Zeit als auch von Geld als negativ, während ich auf der Kehrseite das Verdienen von Geld und das Gewinnen von Zeit als positiv bewerte.

Zeit & Geld aufzuwenden bedeutet zu altern und zu verarmen, Zeit zu gewinnen und Geld zu verdienen bedeutet hingegen, jünger zu werden und reich zu werden.

Beide Extreme sollten vermieden werden, da das eine das andere bedingt.
Gibt es denn außer Zeit und Geld keine Werte für Dich, die Du dann mit Zeit und Geld tauschen kannst ?

Ich würde an Deiner Stelle einmal in eine Disco oder in ein sonstiges Kontaktlokal gehen, mir die Vertreterinnen des anderen Geschlechts eine Zeit lang ansehen, mich dann fragen, welche ich wohl küssen möchte und die dann ansprechen. Zweifelst Du auch nach längerer Zeit noch, ob sie denn die große Liebe ist oder werden könnte, würde ich die ganze Prozedur mit einer anderen Frau versuchen.

Unter uns, Heums, so lange Du keine Frau findest, mit der Du nicht wenigstens ein paar gleiche Wertvorstellungen hast und Du diese Werte auch nicht mit ihr teilen willst, wird außer einer mehr oder weniger lang dauernden sexuellen Beziehung nichts Größeres draus werden.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Große-Liebe-Paradoxon

Dann war 's wohl nix mit dem Nondualismus! :nein:

Du siehst es falsch, jedoch bemerke ich, dass manche Nutzer nur realistische Antworten auf Lager haben (die Mehrheit) und manche konstruktivistische Antworten.

Nondualismus ist nur dann frei von Bewertung, wenn etwas in seiner gänzlichen Fülle vorhanden ist, während es bewertet, wenn etwas nicht in seiner gänzlichen Fülle vorhanden ist. Die Lücke, die es füllen soll, wird mit einer Bewertung beschrieben!!!

Du bist demnach REALIST!!!
 
Zurück
Oben