• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott wird Mensch

Werbung:
AW: Gott wird Mensch

Gegen was könnte es denn solcherart Solidarisierung bedürfen?

zB um den Menschen die Angst zu nehmen (vor der Zukunft, dem Tod, was passiert da mit mir), um den Menschen eine Geborgenheit zu vermitteln.

Außerdem brauchten nun nicht mehr täglich Unmengen an Tieren geopfert zu werden...zumindest von denen, die sich der Jesus-Bewegung anschloßen.
 
AW: Gott wird Mensch

Immer noch besser, Gott wird Mensch, als ein Mensch Gott - soll ich NICHT im Auftrag verschiedener, längst verstorbener Pharaonen und Impera-Toren vermelden! :lachen:
 
AW: Gott wird Mensch

Immer noch besser, Gott wird Mensch, als ein Mensch Gott - soll ich NICHT im Auftrag verschiedener, längst verstorbener Pharaonen und Impera-Toren vermelden! :lachen:

Aber was ist mit den Königsfamilien, die sich von Gott auserkoren wähnen? :regen: Hegemonie der weißen Oberschichten mit samt den Bischöfen :lachen::D:lachen: Sind sie nicht Christen?
 
AW: Gott wird Mensch

Aber was ist mit den Königsfamilien, die sich von Gott auserkoren wähnen? .... Hegemonie der weißen Oberschichten mit samt den Bischöfen .... Sind sie nicht Christen?

:ironie: Das werde ich sofort den gläubigen AnhängerInnen des institutionalisierten Katholizis- und Protestantis-mus :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Gott wird Mensch

Was soll 's? :dontknow:
Auch Könige, Königinnen und Bischöfe müssen alle mal sterben! :lachen:

Königin Elisabeth II. soll aber die Erbin großer Verheißungen der Bibel sein...:regen::clown3::regen: Meine Yacht, Mein Palast und Mein Gold :guru: Also die Bibel sagt die Wahrheit, die Monarchie steht auf Gottes Thron :lachen::D:lachen: Wie will der Papst (Kardinal der Armen) das erklären? Er müsste nicht die Füsse von den Armen waschen, sondern die goldene Krone Davids entfernen. :lachen:
 
AW: Gott wird Mensch

Königin Elisabeth II. soll aber die Erbin großer Verheißungen der Bibel sein... Meine Yacht, Mein Palast und Mein Gold :guru: Also die Bibel sagt die Wahrheit, die Monarchie steht auf Gottes Thron ... Wie will der Papst (Kardinal der Armen) das erklären? Er müsste nicht die Füsse von den Armen waschen, sondern die goldene Krone Davids entfernen. ...

:ironie: Das muss ich sofort dem neuen Jesuiten-Papst im bi-gotten Vatikan-Staat :ironie: melden, der sich clever , wie der institutionalisierte Katholizis-mus nun schon seit :ironie: ein paar Tagen ist, FRANZIKUS nennt ...und damit nicht nur gläubige Katholiken zu begeistern scheint ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott wird Mensch


:ironie: Das muss ich sofort dem neuen Jesuiten-Papst im bi-gotten Vatikan-Staat :ironie: melden, der sich clever , wie der institutionalisierte Katholizis-mus nun schon seit :ironie: ein paar Tagen ist, FRANZIKUS nennt ...und damit nicht nur gläubige Katholiken zu begeistern scheint ...

:lachen::lachen::lachen:

Diese Begeisterung werde ich nie verstehen. :D Aber ich habe mich noch nie so intensiv mit der Monarchie / Bibel/ Bischöfe beschäftigt und jetzt wird mir vieles klarer. Die Auserwählten! :wut2:
 
Werbung:
AW: Gott wird Mensch

zB um den Menschen die Angst zu nehmen (vor der Zukunft, dem Tod, was passiert da mit mir), um den Menschen eine Geborgenheit zu vermitteln.

Du meinst, so ein grausames Schicksal
wie das des angeblichen Gottessohnes
vermag eben solche Ängste zu nehmen?

Das finde ich erstaunlich,
denn bei mir würde es genau das Gegenteil bewirken -
sofern ich derlei Gedankenkonstruktion noch ernst nähme.

Gab mal eine Zeit,
in der ich mich durchaus ernsthaft
mit solch bemühender Dialektik auseinandersetzte.
Ist lange her; heute muss ich mir das nicht mehr antun.
 
Zurück
Oben