• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

GOTT & die Wissenschaft

'Also gut', ich würde mal so sagen, um Dir teils Recht zu geben und Dir teils zu widersprechen:

Nicht unbedingt! Fehlende Logik als UN-Logik kann zwar (strategisch und taktisch) prozesslogisch falsch sein, aber auch gerade deshalb (entgegen-)richtungsweisend möglicherweise in der Folge doppelinformativ!!

Gut zu wissen: Die Logik ist absolut, wenn sie beliebig möglicher Folgerichtigkeiten dient und damit am Anfang 'natürlich' der Verwirrung (aus unterschiedlichen Motiven) zuarbeitet, nicht aber folgerichtig im Anfang!

Zum Beispiel vermag ein einsträngig helix-armer, "echt blöd" (zu 2/16) vor-geistesprogrammgestörter RNA-Banditen-Virus aus dem stoffwechselfreien Jenseits an sich - ohne jeden eigenen Verstand kein Geisteswässerchen trüben, ausgenommen vielleicht in der additiv zukleisterbaren Politik, wo in entscheidenden Entscheidungsprozessfolgen auch mal unwidersprochen glaubhaft gemacht werden darf, "was das Virus 'versteht' - .......... nämlich keinen Spaß"....

Und so sind Spaß und Humor, sofern diese Tugenden bei den alten Griechen auch sehr ernsthaft gepflegt wurden, auch heute noch ein sicherer Garant für eine "wissenschaffend'lich additiv klaubhafte Anti-Corona-Sammel-Strategie" in Abweisungen....

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Teils hier und teils da gilt bei Hegel nicht! :nudelwalk:morgen:
 
Werbung:
Unser allerliebster und selbstverzeihlicher Tick
subsummiert sich selbstverzehrend in der Politik
dank Schoppenhauerfrei "weinender" Dialektik.
(von Bernhard Layer)
Teils hier und teils da gilt bei Hegel nicht! :nudelwalk:morgen:
:D Zitat:..."Ein Mann mit Namen Hegel, das war ein echter Flegel"....: :nudelwalk:morgen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Unser allerliebster und selbstverzeihlicher Tick
subsummiert sich selbstverzehrend in der Politik
dank Schoppenhauerfrei "weinender" Dialektik.
(von Bernhard Layer)

:D Zitat:..."Ein Mann mit Namen Hegel, das war ein echter Flegel"....: :nudelwalk:morgen:


Lass die Dialektik aus dem Spiel, reicht schon wenn die Politik spielt und flegelhaft herumsaut! :mad:

Kapitalistischer Neoliberalismus bedient sich wie eh und je am reich gedeckten Tisch und angepinkelt wird der stets der kleine Mann! :wut1:
 
Aber Ellemaus, das sind doch uralte "männliche" Instinkte, die aus dem Tierreich stammen und etwas mit "Reviermarkierung" zu tun haben. War diese "göttliche" Information für Dich wenigstens hilfreich? ........ :D

Hilfreich und gut für deinen ewigen Einheitsbrei, aber nicht gut genug für Gott und die Wissenschaft die Phänomenologie erschafft und du erschlaffst und nichts raffst. :p:cool:
 
....nicht gut genug für Gott und die Wissenschaft die Phänomenologie erschafft...
Dann bleib Du wenigstens gut genug für ein wenig Genügsamkeit auf dem irdisch unflug-fähig und unfug-fähigen Teppich, sonst bist Du nur gut genug für den Ein-Helix-armen Banditen-Teufel und seine Corona-Wissenschaft von braven und tapferen, aber besonders gefährlich lebenden Mundschutzgläubigern, welche die ganze Welt derzeit zu einem wissenschaffend'lich begleitfähig muttitierenden Geisteskrankenhaus - in einer weltweit noch zu toppender Doppelblindstudie dank einer Trippelblindstudie zu machen geneigt sein könnten...... :)

Man beachtete dabei aber schon immer die göttlich zeitlose Möglichkeitsform in der Wissenschaft, denn sie ist enorm:

*Angela Merkel* könnte schon einmal - vor rund 15 Jahren - gottgleich muttitierend gesagt haben (....wollen):

"Politik ohne Angst. Corona-Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen göttlichen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere täglichen Corona-Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft dank der unermüdlichen Aufklärung durch das Robert-Koch-Institut nach dem IfSG behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen für den Mundschutz richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen, ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben."

Gedankenarbeitshypothetisches Pro-Zitat Ende.

2420-42ed752671bd4103e8acd650a286c1d4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib Du wenigstens gut genug für ein wenig Genügsamkeit auf dem irdisch unflug-fähig und unfug-fähigen Teppich, sonst bist Du nur gut genug für den Ein-Helix-armen Banditen-Teufel und seine Corona-Wissenschaft von braven und tapferen, aber besonders gefährlich lebenden Mundschutzgläubigern, welche die ganze Welt derzeit zu einem wissenschaffend'lich begleitfähig muttitierenden Geisteskrankenhaus - in einer weltweit noch zu toppender Doppelblindstudie dank einer Trippelblindstudie zu machen geneigt sein könnten...... :)

Man beachtete dabei aber schon immer die göttlich zeitlose Möglichkeitsform in der Wissenschaft, denn sie ist enorm:

*Angela Merkel* könnte schon einmal - vor rund 15 Jahren - gottgleich muttitierend gesagt haben (....wollen):

"Politik ohne Angst. Corona-Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen göttlichen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere täglichen Corona-Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft dank der unermüdlichen Aufklärung durch das Robert-Koch-Institut nach dem IfSG behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen für den Mundschutz richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen, ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben."

Gedankenarbeitshypothetisches Pro-Zitat Ende.

2420-42ed752671bd4103e8acd650a286c1d4.jpg
OK. ich geb's zu: Ich würde erschlaffen, denn würdest Du mich nicht schaffen, würde ich mich möglicherweise rückentwickeln zu den Affen..... :p

Es geht nicht um du und ich :wut3: sondern um Phänomenologie des Geistes und da sind halt keine Lücken, eher Drückeberger als Verstärker :wut2:

Dann soll's so bleiben, die KI - Gott und die Wissenschaft halt nur mit halber Kraft und ohne Weltfrieden. :weinen3:
 
und angepinkelt wird der stets der kleine Mann! :wut1:
Vergiss nicht, es geht noch brutaler:

Knigge (Der Echte) brachte diesen armen kleinen Menschen eine Hilfe, um sich zu schützen. Die Nachkommen machten daraus eine Benimmsitte der Superlative. Was als Hilfe zum Überleben konzipiert wurde, entwickelte sich durch "Missbrauch" zum Standardwerk der verlogenen Höflichkeit.

Das "Opfer" des Missbrauchs wird stets anschließend "verboten", während der Missbrauch "vergöttert" wird.
 
Werbung:
....entwickelte sich durch "Missbrauch" zum Standardwerk der verlogenen Höflichkeit.
Das tut mir leid, ist aber Vergangenheit.

Wenn es durch eine friedliche Revolution keine RE-EVOLUTION als Rückentwicklung in die Rückschrittlichkeit geben soll, dann ist die Gewinnung von neuem Vertrauen sehr wichtig, was aber durch übertriebene Mundschutzhygiene außerhalb von Krankenhäusern konterkariert zu werden scheint.

....und ohne Weltfrieden.
...Der Weltfrieden hängt am Geldfrieden und dieser steht als richtiger wichtiger erster Schritt weltweit noch aus. - Diesbezüglich bin ich natürlich absichtlich zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben