• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an den Teufel?

Glaubt ihr an den Teufel?

  • Ja

    Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Zum Teufel mit dem Teufel! - Gebt dem Teufel was des Teufels ist - und gebt Gott, was Gottes ist!
...oder auch nicht, Du wunschverliebter Sprachjongleur. ;)
.....aber hey, Dudu im Dadada ! - Eins muss ich Dir auch außerhalb des Dadaismus sagen dürfen: :)

Die echten < KANTen > sind doch schon (über-)vernünftig von Platon in dessen 5 Körpern räumlich und T-Räumlich doppelt vorbestimmt!

Mein persönlicher Hinweis für Dich: Beachte mal dabei - gerade aus Sicht der Lernpsychologie - die (verschlüsselte!) Wirkung des Dodekaeders als faktischer Codekaeder in besonders weisen Zuweisungen von (zuführenden und abführenden) Ecken, (zweiseitig begrenzenden) KANTen und ( - 12 a-postel-ohrisch gut zuhören könnende! ) Räsonanz-Doppelflächen!

- - - WOW! - - - Damit kannst dem Teufel das Fürchten lehren, aber nur wenn Dir dies (heimlich) Spaß machen würde..........:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zum Teufel mit dem Teufel! - Gebt dem Teufel was des Teufels ist - und gebt Gott, was Gottes ist!

.....aber hey, Dudu im Dadada ! - Eins muss ich Dir auch außerhalb des Dadaismus sagen dürfen: :)

Die echten < KANTen > sind doch schon (über-)vernünftig von Platon in dessen 5 Körpern räumlich und T-Räumlich doppelt vorbestimmt!

Mein persönlicher Hinweis für Dich: Beachte mal dabei - gerade aus Sicht der Lernpsychologie - die (verschlüsselte!) Wirkung des Dodekaeders als faktischer Codekaeder in besonders weisen Zuweisungen von (zuführenden und abführenden) Ecken, (zweiseitig begrenzenden) KANTen und ( - 12 a-postel-ohrisch gut zuhören könnende! ) Räsonanz-Doppelflächen!

- - - WOW! - - - Damit kannst dem Teufel das Fürchten lehren, aber nur wenn Dir dies (heimlich) Spaß machen würde..........:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Wirke ich so bedürftig? Aber was soll's, hier wird ja nur mit den Möglichkeiten gespielt, mögen viele etwas in ihren tatsächlichen Wirkungsfeldern von dem umsetzen, womit sie sich hier unverbindlich vertraut machen können.

:winken3:
 
Beachte mal dabei - gerade aus Sicht der Lernpsychologie - die (verschlüsselte!) Wirkung des Dodekaeders als faktischer Codekaeder in besonders weisen Zuweisungen von (zuführenden und abführenden) Ecken, (zweiseitig begrenzenden) KANTen und ( - 12 a-postel-ohrisch gut zuhören könnende! ) Räsonanz-Doppelflächen!

Ist ja wieder einmal sagenhaft und dabei, darin liegt ja der Witz, irgendwie (der Teufel steckt im Detail) auch richtig. Weiter so!

Liebe Grüße!
 
In Phantasien.

Tatsächlich gibt es Gutmenschen und Ungutmenschen. Die Ungutmenschen versuchen die Gutmenschen zu diskriminieren. So erfinden Ungutmenschen völlig abwegige Bedeutungen für wirklich gute Beschreibungen ...

Wer kann mich aufklären?


Ja, in Phantasien. Dort jammern manche Teilnehmer.
 
Zum Teufel mit dem Teufel! - Gebt dem Teufel was des Teufels ist - und gebt Gott, was Gottes ist!

Der Teufel ist unser Freund gegen das schwachsinnige Gottespostulat!

Weil die Durchgeknallten von Gott faseln; weil sie sich minderwertig fühlen und gerne geborene Sklaven sind, die ewig überwacht und geknechtet werden möchten, bekommt das Konzept Teufel doch erst seine Berechtigung.

Der Teufel ist der personifizierte Freiheitskampf gegen religiösen Irrsinn. Wie ein Drachentöter, der sein Schwert ins Herz des Monsters Gott rammt, um die Menschheit von dem Tyrannen zu erlösen.
 
So?
hr-2064346051_525x525.png

Nein, So!
98f9bcce2424c245e1f03f4c23962621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teufel ist unser Freund gegen das schwachsinnige Gottespostulat!

Weil die Durchgeknallten von Gott faseln; weil sie sich minderwertig fühlen und gerne geborene Sklaven sind, die ewig überwacht und geknechtet werden möchten, bekommt das Konzept Teufel doch erst seine Berechtigung.

Der Teufel ist der personifizierte Freiheitskampf gegen religiösen Irrsinn. Wie ein Drachentöter, der sein Schwert ins Herz des Monsters Gott rammt, um die Menschheit von dem Tyrannen zu erlösen.
So hast du dann den anderen Tyrannen.
Diese beiden Wörter sitzen halt bei vielen noch tief.
So kannst du deinen Gott oder Teufel großziehen solange du lebst oder läßt sie verkümmern:blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben