• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an den Teufel?

Glaubt ihr an den Teufel?

  • Ja

    Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Werbung:
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Hi , es gibt natürlich weder Teufel noch Hölle !
Warum ?
Das ist alles menschliche Erfindung , die sich in manchen Religionen findet ,
wahrscheinlich um Menschen Angst zu machen .
 
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

was verstehst du hier unter Teufel und was unter glauben?
ansonsten meine ich dass der welcher sich etwas absolut gutes vorstellen kann sich auch etwas absolut nichtgutes vorstellt
 
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Wenn mit Teufel "das Böse" gemeint ist, das in uns allen steckt, dann ja.
Aber wenn der "Höllenfürst" der diversen Religionen gemeint ist, dann nein.
 
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Ich glaub nicht, ich spür das Teuflische :teufel2: als Teil vom(n) (meinem) Wesen :schaukel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

Der Teufel (von griechisch Διάβολος, Diábolos, wörtlich ‚der Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer‘, ‚Faktenverdreher‘, ‚Verleumder‘; lateinisch diabolus) wird in verschiedenen Religionen als eigenständiges, übernatürliches Wesen angesehen.

Er spielt in der christlichen und der islamischen Theologie eine besondere Rolle als Personifizierung des Bösen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Ich glaub nicht, ich spür das Teuflische :teufel2: als Teil vom (meinem) Wesen :schaukel:



seh ich auch so.
und jede eigenschaft kann mMn auch "personifiziert" werden - bzw. als person in erscheinung treten. ;)

somit ist "der teufel" für mich keine rein "menschliche erfindung" oder einbildung - sondern eine vorhandene kraft/energie, die auch durchaus wirksam werden kann.
 
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

Wenn mit Teufel "das Böse" gemeint ist, das in uns allen steckt, dann ja.
Aber wenn der "Höllenfürst" der diversen Religionen gemeint ist, dann nein.

Ja, der Teufel steckt in jedem von uns. Um sich von ihm abzuwenden, braucht es eine wirksame Technik.

Welche wendest Du an? Welche Techniken gibt es?

Was die "Höllenfürsten" der diversen Religionen betrifft, enthalte ich mich einer Meinung, da ich zu wenig über sie weiß.
 
Werbung:
Zurück
Oben