• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glaubt ihr an den Teufel?

Glaubt ihr an den Teufel?

  • Ja

    Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 52,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
AW: Glaubt ihr an den Teufel?

:nein:
moebius, moebius, Märchen sind wohl nicht Deine Stärke :nein:

Frau Holle wohnt nicht im Himmel, sondern im Wolkenkuckucksheim
:lachen:

(Sonst müsste sie ja frohlocken und Hosianna singen) :lachen:

:winken3:
lirana
 
Werbung:
Der Teufel - lange bin ich dieser Spur gefolgt und habe mich sehr oft gefragt, wie macht der dies oder jenes.

Dann habe ich Antworten gefunden, die ich hier kurz offenbaren möchte.

Es gibt den Teufel = Judas in seiner Urform als das personifizierte Urübel und Widersacher Gottes. Irgendwann wurde es dem Teufel zugänglich eine Seele erschaffen zu können und gemäß meinen Informationen erschuf der Teufel eine Seelenkopie seiner Selbst. Die Seelenkopie hat keinen eigenen Körper, so dass dieser Wanderteufel ständig andere Körper besetzt. So das sich dieser Teufel theoretisch in jedem Gewandt zeigen kann.

Jetzt bezeichne ich den Urteufel = Jehovas Gott und die Kopie ist der Teufel.

Egocentauri
 
Und wo bleibt Snickers in diesen Überlegungen ?

Ist eine billige Kopie von Nuts und keiner weiteren Rede wert.

Ich habe immer "geglaubt", der "Teufel" zeigt sich im Detail!.....

Da steckt er, im Detail, aber da zeigt er sich nicht, denn sonst müßte man ihn nicht suchen.


Es gibt den Teufel = Judas in seiner Urform als das personifizierte Urübel und Widersacher Gottes.

Gut und schön, aber dann das:

Jetzt bezeichne ich den Urteufel = Jehovas Gott und die Kopie ist der Teufel.

Und wer ist der Urjudas?

Wenn Jehovas Gott der Urteufel ist, dann sind der Teufel mehrere und weil der Teufel der Judas ist, stellt sich die Frage, wer der Urjudas war. War es der Gott, der Jehovas Gott verriet?



Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine billige Kopie von Nuts und keiner weiteren Rede wert.



Da steckt er, im Detail, aber da zeigt er sich nicht, denn sonst müßte man ihn nicht suchen.




Gut und schön, aber dann das:



Und wer ist der Urjudas?

Wenn Jehovas Gott der Urteufel ist, dann sind der Teufel mehrere und weil der Teufel der Judas ist, stellt sich die Frage, wer der Urjudas war. War es der Gott, der Jehovas Gott verriet?



Schalom!
Melde ich mir:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben