• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es Menschenrassen?

Zu deinem Beitrag, Gaius:


da fällt mir eigentlich nur noch ein Witz ein, vielleicht beendet dieser endlich das leidige Thema und die Diskussion über die "jüdische Rasse":

Kommerzienrat Hildheimer ist nach Rom gefahren, um sich dort zum Katholizismus zu bekehren. Er kommt aber ungetauft zurück. Drei Kardinäle - so wird erzählt- hatten sich Tag und Nacht bemüht und an ihm herumgetauft - es war aber alles absolut vergeblich!

Gruß von Miriam
 
Werbung:
Liebe Céline,
Natürlich, aber ich dachte, wenn ich schreibe … kommt das schon richtig rüber.
Du hast gewiss Recht; ich bin eben eine Krämerseele. Es ist halt auch weil in dem ganzen Durcheinander von Begriffen, eine Semitische Sprachfamilie existiert, die wohl aus Nordostafrika kommt.

Mit den Juden und den Semiten war es nicht so einfach. Das NS Regime hatte nämlich erst 1944 die Araber von der „semitischen Rasse“ ausdrücklich ausgenommen, die Juden allein waren für die Nazis auch keine eigene Rasse. Die exakten Definitionen blieben sie allerdings schuldig.

Ich hoffe, Du verzeihst mein Missverständnis, diethelm
 
Na geh, diethelm, alte Krämerseele, Du wirst jetzt aber wegen der ollen deutsch-arabischen Judenfeindschaft nicht auf dem Antisemitismus herumreiten wollen? Da kommst lieber mit Miriam und Céline (Robin und Jérôme sind sicher auch dabei) an einen Tisch, wo das alles keine Rolle spielt, und ich servier euch ein Überraschungs-Diner (nein, suche, dabei wird niemand vergiftet. Obwohl marokkanisches Gewürz manch deutschem Magen scharf aufstößt. Aber es muß ja nicht immer Ananas sein.)
 
Aber gern Gaius! Doch muss ich Dich bitten es mir im Anhang per e-mail zu schicken. Aber teil mir vorher mit, wann Du es abschickst, damit es beim Stehen auf dem server nicht kalt wird. An und für sich kann es mir nicht scharf genug sein.
 
Claus =üdische einwanderer.
Wenn ich die Menschen dagegen ansehe:

weiße, schwarze, gelbe Hautfarbe
gekräuselte und glatte Haare
Schlitzaugen und rundaugen.....

das sind für mich Rassemerkmale wie bei den Rindern

Wenn jetzt einer protestiert und meint....
###

Wir Deutschsprachigen sollten, >nach 1000 Jahren< mit "Rasse" sehr vorsichtig sein!!!
Vom Standpunkt der Zucht, ist eine Rasse sehr eng deffiniert: Nicht alles, was man für einen "Schäferhund"
ansieht, würde den Zuchtkriterien und Rassebestimmungen genügen! ( Wie etwa der "Probagandaminister", der "GröFAZ" oder Gör ing)
Wenn man DENEN glaupt, sind Dänen, Schweden und Norweger "nordisch"! Wenn Du nur die "Eingeborenen" nimmst, findest Du keinen Rassestandart, sondern eine Art "Straßenpotporie"!! Größe von 165 bis 210, Schlank bis SEHR übergweichtig, Rot, weißblond, goldblond, brünett, schwarz...
Ja, man findet Intelligente und Grenzdebile, ehrliche und Politiker :)))) !
Also: RASSE würde ich bei Menschen vergessen! Als Rassen anerkannt sind "Europide, Negride, Mongoloide (NICHT Mongolide!!)

Damit ist aber "Rassetechnisch nichts anzufangen!! Ein Italiener und ein Finne als EINE Rasse? Ein 210 meter Herero und ein Pygmäe, ein Buschmann von "Kindergröße"? :zauberer2
 
Wußtet ihr eigentlich...

...das der Begriff ARIER auch aus Indien kam.

Adolf Hitler hat dort so manche Symbole und Begriffe gecovered.

Die Swastika (Hakenkreuz und Markenzeichen des Nationalsozialismus), gilt ja in Indien als Glückssymbol und das seit tausenden von Jahren.

Vor einem halben Jahrhundert war dann eher Unglück damit verbunden.
 
Zitat Gaius

Na und wenn, Frau Wienerin! Da ich nicht davon ausgehe, daß Sie mir nach dem Mund reden, kommen Sie doch bittschön einmal wieder nach Deutschland - da werden Ihnen die leichtfertigen Komplimente schon vergehen, da kriegen Sie reinrassigen Anschluß.


Soll das eine Drohung sein? Was heißt das im Klartext?

Aufklärungdankenderweise

suche
 
Gaius schrieb:
Na geh, diethelm, alte Krämerseele, Du wirst jetzt aber wegen der ollen deutsch-arabischen Judenfeindschaft nicht auf dem Antisemitismus herumreiten wollen? Da kommst lieber mit Miriam und Céline (Robin und Jérôme sind sicher auch dabei) an einen Tisch, wo das alles keine Rolle spielt, und ich servier euch ein Überraschungs-Diner (nein, suche, dabei wird niemand vergiftet. Obwohl marokkanisches Gewürz manch deutschem Magen scharf aufstößt. Aber es muß ja nicht immer Ananas sein.)

Bei Dir, lieber Gaius, würde ich auf alle Fälle sehr vorsichtig sein, denn

VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!​

indiesemfallvorsichtigerweise

suche
 
Werbung:
nur mal so...

eve13 schrieb:
...das der Begriff ARIER auch aus Indien kam.
Ich denke,das dürfte hier bekannt sein....


Die Swastika (Hakenkreuz und Markenzeichen des Nationalsozialismus), gilt ja in Indien als Glückssymbol und das seit tausenden von Jahren.
Nicht nur in Indien,sondern auch in Tibet,wo es als Abwehrzeichen gegen böse Mächte benutzt wird.
Hitler hat in seinem Germanisierungswahn das Sonnensymbol von links nach rechts laufen lassen,obwohl es im Ursprung von rechts nach links läuft.Damit wollte er deutlich machen,(..)daß das Hakenkreuz ein Sinnbild für die am Horizont entlangrollende Sonnenscheibe sei,wie sie nur die Nordvölker beobachten könnten: " Die Idee,daß die Sonne als eine Gottheit dargestellt wird,die mit feurigen Rossen auf einem Wagen um die Erde herumfährt,kann nur aus dem Norden stammen.Nur dort rollt die Sonne am Kreis des Horizonts entlang...und dasselbe betrifft auch das Hakenkreuz.Es ist das Sonnenrad,das von Osten nach Westen,also von links nach rechts um die menschlich bewohnte Erdfläche rollt.(...)

"Swastika",sanskrit,bedeutet: "es ist gut" .

Das Sonnenrad /Hakenkreuz hat aber anscheinend seinen Ursprung in der Ukraine,wie ein 10.000 Jahre altes Fundstück belegt.Angeblich hat Hitler als Meßdiener (!!) dieses Zeichen in einem Kloster in Österreich zum ersten Mal gesehen .



Alle Zitate aus dem Buch: Schwarze Sonne-Entfesselung und Missbrauch der Mythen im Nationalsozialismus und rechter Esoterik- von Rüdiger Sünner.

Sehr zu empfehlen!
 
Zurück
Oben