• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es Gott?

AW: gibt es Gott?

a

das leben hat keinen sinn....gute Abstand zur Sonne....Leben entstand....Leben endet irgendwann.....Materie geht zurück zur Natur, kein Gott kein Himmel kein Paradies und kein Schöpfer.....so traurig auch ist....da ist gar nichts.....es kommt auf uns an, was wir daraus machen....halten wir zusamen, oder halten einige von uns sich an Gott und Schöpfer und Ali baba


Es ist nicht nur der Abstand zur Sonne, der 100 prozentig passen muss, sondern auch zum Mond und den anderen Planeten. Geringste Abweichungen wären fatal. Aber alles ist perfekt eingerichtet. Das ist kein Zufall.
 
Werbung:
AW: gibt es Gott?

Es ist nicht nur der Abstand zur Sonne, der 100 prozentig passen muss, sondern auch zum Mond und den anderen Planeten. Geringste Abweichungen wären fatal. Aber alles ist perfekt eingerichtet. Das ist kein Zufall.

der Abstand hat das Entstehen des Lebens auf die Erde begünstigt, aber Zufall ist es nicht und auch kein Gottes Hand im Spiel, alles Naturgesetze.

Wenn man die Entstehung der Erde oder das ganze Sonnensystem betrachtet, hat man zwei Tatsachen:
- falls Gott das Sonnensystem erschaffen hat, dann ist er ziemlich miserable Schöpfer
- falls das Sonnensystem durch Naturgesetze entstanden ist, dann ist es wunderbar.
das ist die Ironie.
Am Anfang waren es bis zu 100 Planeten entstanden, die nach und nach miteinander kollidiert haben, und übrige sind nur 8 geblieben plus planetähnliche Körper und Trümmern.

ach ja, wie ist die Erde und andere Planeten aus der Sicht der Religionen entstanden? irgendwas mit sechs Tage und so
 
AW: gibt es Gott?

der Abstand hat das Entstehen des Lebens auf die Erde begünstigt, aber Zufall ist es nicht und auch kein Gottes Hand im Spiel, alles Naturgesetze.

Wenn man die Entstehung der Erde oder das ganze Sonnensystem betrachtet, hat man zwei Tatsachen:
- falls Gott das Sonnensystem erschaffen hat, dann ist er ziemlich miserable Schöpfer
- falls das Sonnensystem durch Naturgesetze entstanden ist, dann ist es wunderbar.
das ist die Ironie.
Am Anfang waren es bis zu 100 Planeten entstanden, die nach und nach miteinander kollidiert haben, und übrige sind nur 8 geblieben plus planetähnliche Körper und Trümmern.

ach ja, wie ist die Erde und andere Planeten aus der Sicht der Religionen entstanden? irgendwas mit sechs Tage und so

Weshalb miserabler Schöpfer? Es ist wie im Paradies hier.

Die Schöpfungserzählung ist kein Tatsachenbericht. In ihr liegt die Wahrheit auf einer anderen Ebene. - Die Menschen verstehen sich von Gott her kommend, der alles für sie und die anderen Lebewesen bereitet hat.
 
AW: gibt es Gott?

Weshalb miserabler Schöpfer? Es ist wie im Paradies hier.

Die Schöpfungserzählung ist kein Tatsachenbericht. In ihr liegt die Wahrheit auf einer anderen Ebene. - Die Menschen verstehen sich von Gott her kommend, der alles für sie und die anderen Lebewesen bereitet hat.

bitte versuche es mit mehr Logik, und Paradies ist es überhaupt nicht.
 
AW: gibt es Gott?

Was wird unter dem Namen Gott erwartet?
Wenn ich etwas Gott nennen würde, dann wäre das die Bezeichnung für alles was der menschliche Verstand nicht im stande ist zu erfassen.
Ich weiss zB sicher, dass unendlichkeit für uns nicht nachvollziehbar ist. Das gibt mir ein gutes gefühl
 
AW: gibt es Gott?

Hat mich jermand als Funktionalisator zum 'ÜBER-LEGEN' gerufen, - als Hyper-space-layer? :lachen:

Berrnies Sage

Ausgleichsfaktor zum ÜBER-STEHEN reicht, und dafür braucht es kein Kräftemessen mit leblosen Phrasen-Dreschern genauso wenig wie mit hirnlosen Schwärmern oder einäugigen Fatalisten. :blume2:
 
AW: gibt es Gott?

Nochmal :

Gott ist der SCHÖPFER des Universums , V Ö L L I G unvorstellbar ,

weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .

Und seine EXISTENZ ist nur ein bisschen am Universum(samt Leben) zu

erkennen !

Selbstverständlich hat er auch die N A T U R G E S E T Z E erschaffen ,

denn sonst gäbe es sie nicht mitsamt dem ganzen UNIVERSUM !
 
AW: gibt es Gott?

Was wird unter dem Namen Gott erwartet?
Wenn ich etwas Gott nennen würde, dann wäre das die Bezeichnung für alles was der menschliche Verstand nicht im stande ist zu erfassen.
Ich weiss zB sicher, dass unendlichkeit für uns nicht nachvollziehbar ist. Das gibt mir ein gutes gefühl



nicht erwartet, sondern was für Eigenschaften muss Gott haben, damit er Gott wird und bleibt?

Die Antwort: er muss absolute Eigenschaften haben....allmächtig....allwissend...etc, sonst verliert er seine Göttlichkeit. Nur mit dieser Definition können wir weiter debattieren, mit andere Definition versagt die Idee...Gott oder Schöpfer..., denn das bedeutet nur, das die Gläubige eine neue Definition erfunden haben, weil die alte versagt hat.
Gläubiger klammern sich an ihre Glaube, weil die Glaube das "ICH" von ihnen geraubt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: gibt es Gott?

...
Gläubiger klammern sich an ihre Glaube, weil die Glaube das "ICH" von ihnen geraubt hat.

Glaubst Du, daß das konkrete und praktische Zusammenleben der Menschen auf diesem Planeten sich verbessern würde, wenn sie ihre jeweiligen "Götter" loslassen würden? :)
 
Zurück
Oben