• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gibt es Gott?

AW: gibt es Gott?

GIBT ES EINEN SCHÖPFER DES UNIVERSUMS ?


Natürlich , denn sonst wäre ja n i c h t s da !

Und W A S ( oder gar W E R ) ist dieser Schöpfer ( = Erschaffer ) ?

Das wissen wir Menschen N I C H T !

Nur soviel :

das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht

erschaffen worden sein .

Und natürlich können wir die dem Schöpfer (des Universums) zuordnen .
 
Werbung:
AW: Gibt es Gott?

Das bedeutet nur, das wir aus Gott machen, was wir wollen, wir definieren ihn ständig neu, wie es uns gerade passt, früher stand Gott auf Schildkröten hinter dem Mond, oder Zeus oder hare krishna oder allah oder sein sohn, das bedeutet wir haben ihn erschaffen, und nicht er uns.

Es ist ganz einfach Johann, wenn ein Gott nur 90 kg heben kann, dann kommt ein andere und sagt mein Gott kann 100 kg heben und schon haben wir 2 Götter, und beide sind dann unsere Erfindung

Gott offenbart sich, deshalb muss man nichts erfinden. Es gibt die Möglichkeit mit ihm direkt in Kontakt zu treten und über andere zu erfahren, wie er mit ihnen in Kontakt tritt bzw getreten ist. Natürlich, wenn andere etwas mitteilen, kann es mitunter falsch sein, dann liegt es an dir, was du davon für glaubwürdig hälst und was nicht.

Wenn Du mit Gott in Kontakt trittst, sagt er dann: Wir sind viele?
 
AW: gibt es Gott?

Bist Du ein Bibelforscher (Zeuge Jehovas) ??

Interessiert Zeili

Wie oft noch : ich gehöre zu keiner der Religionen !

Da die Religionen - natürlich auch der Glaube der ZJ - grösstenteils falsch

sind . Was wahr ist an den Religionen , stammt nur aus Universum(samt Leben) .


Meine Erkenntnis beruht rein auf Vernunft und Logik und den gesicherten

(wissenschaftlichen) Fakten des Universums .
 
AW: Gibt es Gott?

Gott offenbart sich, deshalb muss man nichts erfinden. Es gibt die Möglichkeit mit ihm direkt in Kontakt zu treten und über andere zu erfahren, wie er mit ihnen in Kontakt tritt bzw getreten ist. Natürlich, wenn andere etwas mitteilen, kann es mitunter falsch sein, dann liegt es an dir, was du davon für glaubwürdig hälst und was nicht.

Ich verstehe echt nicht wie man irgendwas behauptet, und gar nichts davon beweisen kann, wie kann man Kontakt mit etwas aufnimmt, ohne zu beweisen, dass es überhaupt existiert?


Wenn Du mit Gott in Kontakt trittst, sagt er dann: Wir sind viele?

das wird keiner tun, und es ist traurig, das so viele Opfer gegeben hat, obwohl keinen Beweis für sein Existenz die Täter geliefert haben.
 
AW: Gibt es Gott?

Ich verstehe echt nicht wie man irgendwas behauptet, und gar nichts davon beweisen kann, wie kann man Kontakt mit etwas aufnimmt, ohne zu beweisen, dass es überhaupt existiert?




das wird keiner tun, und es ist traurig, das so viele Opfer gegeben hat, obwohl keinen Beweis für sein Existenz die Täter geliefert haben.

Alles, was wirklich wichtig ist im Leben, lässt sich nicht beweisen.

Beispiel: Wenn Du einen Freund hast, könnte es sein, dass er Dir nur etwas vormacht (weil er zB Dein Geld will) und dich gar nicht wirklich liebt.

Habe ich eine Freundin, würde ich nie zu ihr sagen: Beweise, dass du mich liebst, weil ich ihr vertraue.

Die Opfer sind Opfer von Personen, die sich in etwas versteifen. Du zB versteifst dich, dass es Gott nicht gibt. Sich in etwas versteifen, egal in welcher Richtung ist immer schlecht, weil es auch andere Perspektiven gibt. Man könnte etwas übersehen haben, was wichtig ist.
 
AW: Gibt es Gott?

Götter, bzw Gottesbilder haben sehr wohl mit Menschen etwas zu tun. Sie sind ja von ihnen erfunden.

Ich hoffe, du möchtest Menschen nicht absprechen, dass sie Gotteserfahrungen gemacht haben. Du bist nur eine Person unter vielen anderen, mit anderen Erfahrungen.



Menschen können ebenso wundervolles hervorbringen, wie Blumen oder Spinnen.
Ein Mensch kann eine Blume pflücken, umgekehrt ist es nicht möglich.



Du weißt rein garnichts über das Bewusstsein anderer Lebewesen und Dein menschlicher Anthropozentrismus lässt Dich das eigene Bewusstsein überbewerten, egal wie weit es damit her ist.

Doch, ich weiß zb, dass Affen, Katzen, Hunde usw zB Angst empfinden können oder Freude. Aber sie können Dinge nicht so reflektieren, wie wir Menschen das tun, weil anspruchsvolle Reflektion in Sprache erfolgt.




Ja, jede Perspektive ist subjektiv und gleichberechtigt. Begründen und rationalisieren lässt sich auch jede Perspektive. Wer besser begründen kann, hat deswegen noch keine "bessere" oder gar die einzig gültige Perspektive.
Nicht jede Perspektive ist gleichberechtigt, da es defacto nicht gleiches Recht für alle gibt. Auch hier im Denkforum nicht. Bestimmte Perspektiven würden zensiert oder gelöscht werden.
 
AW: gibt es Gott?

Johann , tulam , und all die anderen :

leider ist es so , dass ihr gar nichts lernen W O L L T !


Ihr W O L L T einfach nur beu eurem S T U S S bleiben -

und dafür habt ihr k e i n e n WIRKLICHEN Grund !


Ich wünsche euch GUTE BESSERUNG !
 
Werbung:
Zurück
Oben