• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gender - Klamauk in Ö

AW: Gender - Klamauk in Ö

haben wir uns gegenseitig mißverstanden, Hannes?

der Standart.at ist eine sehr oft zitierte Internetplattform,
und die von mir so genannten "Kommentatoren" sind diejenigen Leser, die in wenigen Stunden mehrere hundert Kommentare zu dem verlinkten Artikel geschrieben haben...
das deutet daraufhin, daß der standart.at auch sehr viel gelesen wird,
du solltest ihn nicht ignorieren :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Gender - Klamauk in Ö

Eine Ergänzung:
Es dient schon der Erheiterung, aber der harmlosen Art. Z.B. hat sich gestern der Karikaturist Pammesberger vom Kurier (Printausgabe) wie fast immer besonders lustige Zeichnungen dazu einfallen lassen, das hat köstlich unterhalten:
Land der Berge und Burgen-land,
Land der Hämmer und Sicheln und Schraubenzieher und... aller Werkzeuge,
Land der Dome und Kathedralen und Gebetshäuser und Moscheen...

Es kommt eben wie so oft auf die Absicht an. Mit Pammesberger kann man lachen, mit Strache kann man sich schämen...
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

haben wir uns gegenseitig mißverstanden, Hannes?

der Standart.at ist eine sehr oft zitierte Internetplattform,
und die von mir so genannten "Kommentatoren" sind diejenigen Leser, die in wenigen Stunden mehrere hundert Kommentare zu dem verlinkten Artikel geschrieben haben...
das deutet daraufhin, daß der standart.at auch sehr viel gelesen wird,
du solltest ihn nicht ignorieren :rolleyes:
Sandler, Krone-Abzweiger, angehende Selbstmörder, das alles habe ich bei meiner Lieblingszeitung online als Kommentatoren schon erlebt.
Das sollen Maßstäbe für irgendwas sein?
Und noch wichtiger: Es kommt auf die Absicht drauf an, ich kann mich darüber auch unterhalten, s. letzten Beitrag!
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

Jedes Land hat die Probleme, die es hat ...:lachen::lachen::lachen:

ich bin gern in Ö und ich wünsche unseren südlichen Nachbarn, daß sie nie größere Probleme bekommen als die hier diskutierten "Töchtersöhne in der bundeshymne"... ;)
und ich freue mich, daß das (jedenfalls von meinen Freunden dort) nie in Frage gestellte "Bekenntnis zur deutschen Sprach- und Kulturgemeinschaft"
nun im Parteiprogramm der für die nächsten Wahlen aussichtsreichsten Partei verankert ist....
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

ich bin gern in Ö und ich wünsche unseren südlichen Nachbarn, daß sie nie größere Probleme bekommen als die hier diskutierten "Töchtersöhne in der bundeshymne"... ;)
und ich freue mich, daß das (jedenfalls von meinen Freunden dort) nie in Frage gestellte "Bekenntnis zur deutschen Sprach- und Kulturgemeinschaft"
nun im Parteiprogramm der für die nächsten Wahlen aussichtsreichsten Partei verankert ist....

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

Nochmals: Das Problem sollte man dort sehen, wo es gemacht wird. Das müsste mit normalem Hausverstand gesehen nur eine Pro-forma-Routine sein, eine auch inhaltlich logische.

Politisch wie schon gesagt nur von einer reaktionären Partei hochgespielt. Passt!
Und bei den Leuten eine reine Gewöhnungsphase für solche, die immer die Sicherheiten brauchen. Da gibt es viele, besonders wir Ösis haben einen bestimmten Ruf für eine solche Unbeweglichkeit, leider wahr.
Viele, die bei Veränderungen, die ihre Gewohnheiten aus der Reihe bringen, aufbrausen, fast panisch reagieren, jeder auf seine Art halt.
Das Lächerlich machen gehört ebenso zu diesem engen Weltbild wie die alte 80jährige Dame gestern beim Interview: "Spinnen die...?!"

Aber es wird scho... dauert halt bei solchen Leuten länger, das Umgewöhnen...
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

naja, die wechselvolle Geschichte der österreichischen Hymnen ist schon sehr interessant...

immerhin wird das Deutschlandlied nach Haydns Melodie
"Gott erhalt uns Franz den Kaiser" (der österreichischen Kaiserhymne bis 1918) gesungen,
und die Ösis hatten nach dem 1.WK dazu dann verschiedene andere Texte
"Deutschösterreich du herrliches Land" 1920-29
und
"sei gesegnet ohne Ende" 1929-38
nach dem 2.Wk wollten sie aber diese Haydn-Melodie nicht mehr und haben statt dessen nach der Freimaurerkantate (irrtümlich wurde sie mal Mozart zugeschrieben)
"Brüder reicht die Hand zum Bunde"
nun die derzeitige Melodie .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben