• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gender - Klamauk in Ö

naturverbunden

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
756
amüsiert und interessiert (weil Nationalhymnen so was wie ein Hobby von mir sind) verfolge ich den Streit der Ösis um die großen Söhne (und Töchter) in der Hymne...
nun scheints so, als hätten sich die "Töchter -Befürworter" durchgesetzt :)

vermutlich findet das auch die Zustimmung der Foristen hier... (schon deshalb weil Strache dagegen war :rolleyes:)

oder irre ich mich?

PS
für diejenigen, die gern auch einen link hätten um mehr zu erfahren...:

http://derstandard.at/1310511100861/Aenderung-der-Bundeshymne-Beschlossen-Toechter-kommen-in-Hymne
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Gender - Klamauk in Ö

noch ein ps:

Leute, lest zu dem oben verlinkten Artikel die Kommentare.... ihr kommt aus dem Lachen nicht mehr raus... :lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

Glücklicherweise haben wir mit dem Deutschlandlied nicht diese Scherereien… im Gegenteil:
In der zweiten (nicht mehr zur Nationalhymne gehörigen) Strophe werden die Frauen besungen.


aaaber, mir schwant schreckliches: wenn den Emanzen bei uns plötzlich auffällt, dass es in unserer Hymne heißt:
„…brüderlich mit Herz und Hand…“
ist „schwesterlich“ etwa weniger wert? :mad:

na, dann aber haben die Ösis ein ähnliches Problem:
„Einig lass in Brüderchören,
Vaterland, dir Treue schwören.“

Sollte umgewandelt werden in:
„Lass in Brüder-, Schwesternchören….“
oder in
"lass in gemischten Chören..." :rolleyes:
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

Man muss sich mal diese Engstirnigkeit und Steinzeitideologie der geistigen Armutschkerln rund um den Disc-Jockey Strache vor Auge halten: Weil es andere Prioritäten gibt (no na!) muss es unbedingt verhindert werden, dass auch das weibliche Geschlecht in die Hymne aufgenommen wird!
In der Tat: Sie können keinen anderen Grund vorweisen!

Und so wird wieder mit der fraglichen Polemik der geistig ein wenig Benachteiligten alles ins
Gegenteil verkehrt: Man soll nicht so viel trara darüber machen, es lohnt sich nicht, heißt es von dieser Seite.
Das Trara provozieren sie aber leicht nachvollziehbar nur selber: Der Aufwand, diese eine Zeile umzuschreiben und der heutigen Zeit anzupassen ist nämlich marginal, darüber würde sich normalerweise niemand aufregen.
Oder haben die Blauen wieder mal vor irgendwas Angst, was sie uns noch nicht verraten haben?
Die ÖVP-Machos schämen sich inzwischen schon, dass sie im Parlament anfangs so kindisch reagiert haben, drum wird das letztlich kein Problem werden.

"Heimat großer Söhne, Töchter" muss schrecklich klingen, wenn man blau ist.
Und die dritte Strophe wird sowieso kaum wo gesungen, obwohl "Brüder-, Schwesternchöre" für normal veranlagte Menschen auch nicht so schrecklich klingt.

Wie gesagt, nicht so wichtig, kein Problem, wird nur wieder zu einem solchen künstlich konstruiert.
Entweder aus Dummheit oder wieder nur der Schlagzeilen wegen...
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

amüsiert und interessiert (weil Nationalhymnen so was wie ein Hobby von mir sind) verfolge ich den Streit der Ösis um die großen Söhne (und Töchter) in der Hymne...
nun scheints so, als hätten sich die "Töchter -Befürworter" durchgesetzt :)

vermutlich findet das auch die Zustimmung der Foristen hier... (schon deshalb weil Strache dagegen war :rolleyes:)

oder irre ich mich?

mensch claus, bist du blöd........


dass den österreichischen frauen endlich der gebührende tribut auch im wortlaut des bundeshymnen-textes gezollt wird, ist doch höchste zeit.
was hat das mit dem strache zu tun?

es ist immer leicht, sich über schwierigkeiten von anderen auszulachen - gell?
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

sieh es nicht so verbissen, Hannes....
ich habe es doch auch alles lustig formuliert.
zudem:
vielleicht kommts gar nicht so schlimm: immerhin lehnen 85 % der Leute die Änderung ab

85 Prozent gegen "Bundeshymne neu"
Nach einer Umfrage sprechen sich 85,1 Prozent der 500 telefonisch Befragten gegen eine Änderung der Bundeshymne, wie sie von ÖVP-Ministerin Maria Rauch-Kallat vorgeschlagen wurde, aus.

http://tirol.orf.at/stories/61244/

oder hat man nur die "Freiheitlichen" bei der Umfrage berücksichtigt? :rolleyes:
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

oder hat man nur die "Freiheitlichen" bei der Umfrage berücksichtigt? :rolleyes:
Das wird sich rasch ändern, wenn diese 400 Österreicher ein wenig mehr darüber erfahren, dass sie nicht mehr glauben, ihr Lebensstandard würde deshalb sinken und sie würden nun arbeitslos.
Dummheit regt mich eigentlich nicht so auf, aber wenn sie Programm ist, dann schon.
 
AW: Gender - Klamauk in Ö

mensch claus, bist du blöd........

es ist immer leicht, sich über schwierigkeiten von anderen auszulachen - gell?

schade, daß der "blöde Claus" nicht mehr im DF sein darf, an dem konnte man doch sicher immer seinen Frust auslassen :rolleyes:

tja, Kathi... wenn einige Politikerinnen so blöd sind und sich und ihr Land am Strome nicht nur der Lächerlichkeit ihrer eigenen Landsleute
sondern auch der von Piefkes wie mir :) preisgeben....
ich habe ja hier nur aus österreichischen Medien zitiert, und die meisten Kommentatoren sehen es genau so wie ich.
 
Werbung:
AW: Gender - Klamauk in Ö

ich habe ja hier nur aus österreichischen Medien zitiert, und die meisten Kommentatoren sehen es genau so wie ich.
Wieder mal: Das Gegenteil ist wahr! Kein einziger seriöser Journalist ist dagegen!
Ich nehme mal das kleine Skandalblattl aus, die steht nämlich schon seit vielen Jahren/Jahrzehnten auf meiner Ignorierliste. :D
 
Zurück
Oben