• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geheime Identität

AW: Geheime Identität

du bist noch so jung?
super dafür hast du aber einen tollen und liebevollen schreibstil - kenn dich ja aus dem thread respekt

öhm, jaa... danke. Nett von dir. Aber sind es nicht auch schon solche Äußerungen, weswegen man sein Alter besser nicht angeben sollte? :D ... eigentlich stört mich das Wort "dafür".... denn wie schon gesagt, es werden andere Maßstäbe angelegt *gg*

Nun ja, alles was ihr geschrieben habt (schubladendenken, Psychoanalyse usw.) war mir klar, als ich das Alter angegeben habe. Dennoch interessiert es mich wie der ein oder andere reagieren wird... was mir persönlich auch dabei hilft den andern einzuschätzen... ich seh es mal als so eine art Test (vlt sowas wie: Wie Tolerant sind "Erwachsene" oder so ähnlich...na ja, ich hoff die Bezeichnung geht jetzt nicht zu weit..:/)
Aber ja, in null komma nix kann ich hier abgemeldet sein... was mir dann bestimmt keiner übel nimmt ^^

in gewisserweise ist es ja auch so, dass es unterschiede gibt zwischen 16 oder 17 und jemanden der 40 oder noch älter ist.

hmm...was soll ich jetzt dazu sagen? Klar, Lebenserfahrung...ok...und dass man meinen beiträgen anmerkt, dass ichnoch keine 4o bin seh ich auch ein... Aber eine eigene Meinung kann jeder haben... und da kommt es nun wirklich nicht darauf an wie man sie ausdrückt... und ich hoffe mal nicht, dass man mich anderst behandelt etc

Leider geht der Trend eher in die Richtung sich zu entblößen

Ok, da hast du Trist vermutlich recht. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Aus den Beiträgen eines jeden users kann man gewisse Dinge wie Einstellung, Erfahrung, Alter, ja und auch Ignoranz, Intolleranz etc ablesen. Und mir persönlich ist es... nicht lieber aber irgendwie... wohler/ angenehmer wenn man sich kein falsches Bild von mir macht und irgendwann so was kommt wie "ach, du verstehst doch davon eh nix" (nebenbei: wärs so, würd ich vermutlich nix dazu schreiben). Denn will ich lieber gleich wissen wo ich steh.

dieses gläserne Design kann Diskusionen nur allzugerne ablenken, nebst anderen Nebenwirkungen die sich daraus ergeben können.

Ja, natürlich. In dieser Hinsicht stimm ich dir voll und ganz zu!! Allerdings muss ich auch dazu sagen dass es sich meiner meinung nach nicht rentiert sich auf eine Diskussion einzulassen, wenn man den andern nicht verstehen WILL, oder wenn jmd ein persönliches problem mit der Person und nicht ihrer Meinung hat. Eigentlich diskutiert man um andere zu verstehen, Meinungen auszutauschen und um verstanden zu werden, etc. Doch genau das geht meiner Meinung nach nur auf einer andreren Ebene..also weit weg von persönlichem Hickhack.....
 
Werbung:
AW: Geheime Identität

hallo lorely,

... eigentlich stört mich das Wort "dafür"....
voll erwischt :D

glaub mir im normal fall vergess ich wie alt wer ist oder nicht, aber ich denk oft auch schubladenmässig - voll automatisch wie schön das wort "dafür" zeigt.


in gewisserweise ist es ja auch so, dass es unterschiede gibt zwischen 16 oder 17 und jemanden der 40 oder noch älter ist.
hmm...was soll ich jetzt dazu sagen? Klar, Lebenserfahrung...ok...und dass man meinen beiträgen anmerkt, dass ichnoch keine 4o bin seh ich auch ein...

ja klar lebenserfahrung, wobei das auch nicht immer stimmt, es gibt auch viele jugendliche die schon mehr mitgemacht haben als manch erwachsener.

nein was ich auch meinte war, dass ältere nicht mehr so flexibel sind wie jüngere und - was du auch hier merken wirst - wollen sie oft bekehren, solltest du nicht ihrer meinung sein, wobei ich mich da nicht ausschliessen möchte - amen:D

ne wirklich mir ist otf schon aufgefallen, dass jüngere "nur" ihre meinung sagen, während ältere oft versuchen dich von ihrer "wahrheit" zu überzeugen.

ich mach das auch oft, ist wohl wirklich ne alters sache!:rolleyes:
also sei mir nicht böse, sollte ich dich bekehren wollen :D

weisst du hier im forum treffen einige generationen aufeinander und das ist auch super so.
und natürlich soll jeder hier seine eigene meinung vertreten, denn nur dann kommt eine diskusion zustande und man lernt auch was, bzw. bekommt andere aspekte zu sehen, nur so macht ein forum sinn - ist zumindest meine meinung.

lg binchen
 
AW: Geheime Identität

Hallo Binchen,

glaub mir im normal fall vergess ich wie alt wer ist oder nicht, aber ich denk oft auch schubladenmässig - voll automatisch wie schön das wort "dafür" zeigt.

Ganz normal, Binchen. Mir geht es auch so.


ja klar lebenserfahrung, wobei das auch nicht immer stimmt, es gibt auch viele jugendliche die schon mehr mitgemacht haben als manch erwachsener.

Auch hier bin ich Deiner Meinung.

nein was ich auch meinte war, dass ältere nicht mehr so flexibel sind wie jüngere und - was du auch hier merken wirst - wollen sie oft bekehren, solltest du nicht ihrer meinung sein, wobei ich mich da nicht ausschliessen möchte - amen:D

Hier kann man nur die Regel aufstellen, dass es oft zutrifft.

ne wirklich mir ist otf schon aufgefallen, dass jüngere "nur" ihre meinung sagen, während ältere oft versuchen dich von ihrer "wahrheit" zu überzeugen.

ich mach das auch oft, ist wohl wirklich ne alters sache!:rolleyes:
also sei mir nicht böse, sollte ich dich bekehren wollen :D

Da kommt es auf den Menschen und auf die Situation an.

weisst du hier im forum treffen einige generationen aufeinander und das ist auch super so.
und natürlich soll jeder hier seine eigene meinung vertreten, denn nur dann kommt eine diskusion zustande und man lernt auch was, bzw. bekommt andere aspekte zu sehen, nur so macht ein forum sinn - ist zumindest meine meinung.

Das finde ich auch.

Du bist ein gescheites Binchen, wenn ich das feststellen darf.

Mit lieben Grüßen

suche :blume1:
 
AW: Geheime Identität

danke suche :D

sagmal kann es sein, dass du nun einen neuen pc hast?
ich les dich hier wieder sehr oft, was mich freut.


ein hurra auf den neuen pc

:ola:

lg binchen
 
Werbung:
Zurück
Oben