• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Galoppierender Wahn der political correctness

AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Eh, wenn die ersten A-Bomben in der Luft sind, wirds noch Menschen geben, die unmittelbarere Sorgen haben werden...


Nun, bis jetzt hat sich die Menschheit noch nicht ausgelöscht!
Es ist jedenfalls kein Schade, sich JETZT um sich selber und um seine Liebsten zu kümmern, statt sich mit Horrorszenarien verrückt zu machen.
Aber, wenn dir der Sinn nach Zerstörung von etwas Altem, Überlebten steht, dann tun dir solche Phantasien vielleicht sogar gut!? :dontknow:




Eben! ;)


Wäre doch was, was man seinen Kindern erzählen kann, ich war dabei, als die Menschheit ausgelöst wurde - wobei, welche Kinder? :autsch:


Ausgelöst würde mir persönlich auch viel besser zusagen! :)
Und es gibt immer noch Menschen, die Kinder kriegen und haben! :schnl:
 
Werbung:
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Aber, wenn dir der Sinn nach Zerstörung von etwas Altem, Überlebten steht, dann tun dir solche Phantasien vielleicht sogar gut!? :dontknow:

Na ja, vielleicht ist mein Thanatos-Trieb so stark, dass er sich auf die ganze Menschheit ausgedreht hat :dontknow:

Und es gibt immer noch Menschen, die Kinder kriegen und haben! :schnl:

Sachen gibts :eek:

Nene, aber du missverstehst mich, ist nicht so, dass ich mich den ganzen Tag nach einem Atomkrieg verzehre und desshalb in der Kanalisation sitze und darauf warte... Ist nur so, dass ich die Möglichkeit eines atomaren Holocausts sehr bezeichnend für eine selbstmörderische Natur wie den Menschen sehe...
 
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Na ja, vielleicht ist mein Thanatos-Trieb so stark, dass er sich auf die ganze Menschheit ausgedreht hat :dontknow:


Durchaus möglich - wenn einem alles leer und sinnlos erscheint, warum sollte man dann noch leben wollen? :dontknow:


Sachen gibts :eek:

Nene, aber du missverstehst mich, ist nicht so, dass ich mich den ganzen Tag nach einem Atomkrieg verzehre und desshalb in der Kanalisation sitze und darauf warte... Ist nur so, dass ich die Möglichkeit eines atomaren Holocausts sehr bezeichnend für eine selbstmörderische Natur wie den Menschen sehe...


Na ja, wir sind eben Teil des Universums und bergen in uns alle Möglichkeiten desselben.
Es könnte auch passieren, dass uns ein größerer Asteroid trifft - da könnten wir auch alle draufgehen. Oder dass ein oder zwei Supervulkane ausbrechen, könnte auch schon reichen!
Aber es freut mich, dass du dich trotz allem nicht in die Kanalisation verkrochen hast! :kuss5:
 
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Na ja, wir sind eben Teil des Universums und bergen in uns alle Möglichkeiten desselben.

Eben nicht - während sich ein Tier oder eine Pflanze nicht selbst vernichten kann, können wirs, jeder einzeln oder seit gut 70 Jahren sogar alle miteinander...
 
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Eben nicht - während sich ein Tier oder eine Pflanze nicht selbst vernichten kann, können wirs, jeder einzeln oder seit gut 70 Jahren sogar alle miteinander...

Arbeiterbienen können sich sehr wohl selbst vernichten. Da begehren sie ein einziges Mal gegen ihren menschlichen Arbeitgeber auf... und schon sind sie selbst gearscht...
 
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Arbeiterbienen können sich sehr wohl selbst vernichten. Da begehren sie ein einziges Mal gegen ihren menschlichen Arbeitgeber auf... und schon sind sie selbst gearscht...

Okay, war vielleicht falsch ausgedrückt - wir können uns WILLENTLICH vernichten.
 
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Eben nicht - während sich ein Tier oder eine Pflanze nicht selbst vernichten kann, können wirs, jeder einzeln oder seit gut 70 Jahren sogar alle miteinander...


Stimmt nicht! Von Delphinen weiß man, dass sie Selbstmord begehen können!
Da wird aber auch noch viel geforscht, wir wissen noch lange nicht alles über das Verhalten von Tieren.
 
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Stimmt nicht! Von Delphinen weiß man, dass sie Selbstmord begehen können!
Da wird aber auch noch viel geforscht, wir wissen noch lange nicht alles über das Verhalten von Tieren.

Habe mich ja korrigiert (siehe oben) - da ich bei Tieren aber keinen freien Willen vermute, gehe ich davon aus, dass diese Form des "Selbstmords" nicht willentlich ist.

Aber ich hatte vor diesen Tieren (wie vor allen Walen) ja schon immer die größte Hochachtung... :guru:
 
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Habe mich ja korrigiert (siehe oben) - da ich bei Tieren aber keinen freien Willen vermute, gehe ich davon aus, dass diese Form des "Selbstmords" nicht willentlich ist.


Was soll es denn sonst sein? Wenn Delphine gefangen gehalten werden und sie nicht wenigstens Spaß haben, entscheiden sie sich halt zu sterben. Eine durchaus vernünftige Entscheidung!


Aber ich hatte vor diesen Tieren (wie vor allen Walen) ja schon immer die größte Hochachtung... :guru:


Ja, sind phantastische Tiere. Die anderen aber auch! :)
Halt jedes auf seine eigene Art!
 
Werbung:
AW: Galoppierender Wahn der political correctness

Was soll es denn sonst sein? Wenn Delphine gefangen gehalten werden und sie nicht wenigstens Spaß haben, entscheiden sie sich halt zu sterben. Eine durchaus vernünftige Entscheidung!

Trieb? Reflex? Irgendeine evolutionäre Sache vielleicht?
 
Zurück
Oben