• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

für wen/was sind Freunde da?

Mara schrieb:
@gysi ... bist du jetzt hier der forumsschreck.
Aah, danke für die Auszeichnung Mara... (In wessen Namen verleihst du sie?) :zauberer1
als ich deine postings an gooder gelesen habe, habe ich bauchschmerzen bekommen. wenn man heute so ohne weiteres ein kind abtreiben darf und die schuld dann noch auf "andere" abwälzen, dann ist das ein klassisches beispiel für null eigenverantwortung.
Mara, ich habe mich hier nicht mit Gooders Freundin beschäftigt. Weil sie mich nicht darum gebeten hat. Ich habe mich mit Gooder beschäftigt. Er ist es, der um Hilfe gebeten hat.
ich kann gut verstehen, dass das den vater des getöteten kindes umhaut. es ist nichts anderes wie mord ...
ICH kenne die Motive der Frau nicht. Ich würde mich schämen, ein solches Urteil, bar aller Informationen, zu fällen!

Gysi
 
Werbung:
Gisbert Zalich schrieb:
ICH kenne die Motive der Frau nicht. Ich würde mich schämen, ein solches Urteil, bar aller Informationen, zu fällen!
Gysi

das hat aber doch auch niemand von dir verlangt ?

es ging hier um erfahrungen, die wir mit unseren freunden gemacht haben...

welche erfahrungen hast du gemacht, gysi ???

aL mara
 
Mara schrieb:
welche erfahrungen hast du gemacht, gysi ???
Ich habe keine Erfahrungen in meinem Leben (über die Jahre) so negativ meinen Freunden oder Freundinnen angelastet, egal, was geschehen war, KEINE - natürlich nicht! :rolleyes:

Gysi
 
:rolleyes: latürnich nicht .... *lol*

das ist schön, gysi ... dann musst du aber ein ganz schönes packerl mit dir rumtragen ...

ist dieses andere (mal) anlasten nicht auch was, was eine freundschaft ausmacht ??? hat meines erachtens was mit teilen zu tun ...

teilen von freud und leid, sozusagen und gehört das nicht zu jeder funktionierenden beziehung mit dazu.
weil sonst ist es doch eher ein oberflächliches nebeneinander ???

was meinst du ?

mal abgesehen, dass ich dir nicht so recht glaube ... ;)

alles liebe dir

mara
 
Gisbert Zalich schrieb:
Ich habe keine Erfahrungen in meinem Leben (über die Jahre) so negativ meinen Freunden oder Freundinnen angelastet, egal, was geschehen war, KEINE - natürlich nicht! :rolleyes:

Gysi


du bist natürlich auch schon in einem alter, wo man die vergangenheit nicht mehr so im rechten licht sieht, oder ??? *ducksichmara* LOL ...

:maus: mara
 
Mara schrieb:
du bist natürlich auch schon in einem alter, wo man die vergangenheit nicht mehr so im rechten licht sieht, oder ??? *ducksichmara* LOL ...
Nein, mein Verstand ist klar wie noch nie.

Gysi
 
Mara schrieb:
das ist schön, gysi ... dann musst du aber ein ganz schönes packerl mit dir rumtragen ...
ICH fühle mich in mich ruhend. Du auch?

teilen von freud und leid, sozusagen und gehört das nicht zu jeder funktionierenden beziehung mit dazu.
Habe ich was anders behauptet? Ich befürchte, du kannst gar nicht erfassen, was Gooder da geschrieben hat...
mal abgesehen, dass ich dir nicht so recht glaube ... ;)
Ich habe gesagt, dass keinen Beziehungsschmerz über die Jahre so ungerecht gerächt und beurteilt habe, wie Gooder das tut. Das haben die wenigsten Menschen getan!

Gysi
 
Gisbert Zalich schrieb:
ICH fühle mich in mich ruhend. Du auch?

du gysi... das ist eine frage, die ich dir zur zeit beim besten willen nicht beantworten kann... :)
ich hoffe es händeringend und stehe mit einem bein über dem abgrund ... :D

Habe ich was anders behauptet? Ich befürchte, du kannst gar nicht erfassen, was Gooder da geschrieben hat...

ich kann nicht erfassen, was du in gooders posting liest ... ich lese was ganz anderes heraus, nämlich das, was er dir schon die ganze zeit zu sagen versucht. du sagst, du urteilst nicht über seine freundin, warum dann über ihn, wo du doch auch da die hintergründe nicht kennst ???

Ich habe gesagt, dass keinen Beziehungsschmerz über die Jahre so ungerecht gerächt und beurteilt habe, wie Gooder das tut. Das haben die wenigsten Menschen getan!

ich weiß nicht so genau, wo du da die rache rausliest ? jeder macht mal erfahrungen, die einen umhauen. ich habe so etwas auch erlebt ... ich war mir die ganze zeit klar darüber, dass es MEINE erfahrung ist und trotzdem gab es da zwei beteiligte ... das läßt sich doch gar nicht verhindern.

und wenn eine beziehung so richtig tiefgeht (wie meine beziehungen eigentlich immer), wie kann ich dann so einfach sagen *schwamm drüber* ...
wo bleibt da der lerneffekt ?

ich finde nichts schlimmes daran, auch mal zu verzweifeln und das so lange, wie man eben braucht, um die erfahrung GANZ zu verarbeiten und zu verinnerlichen ...

ich kenne solche zustände und kann sie nachvollziehen, vielleicht ist das der unterschied ???

aL mara
 
Hallo Mara,

es ist schon sehr aufmunternd, festzustellen, dass ich doch nicht so ganz alleine mit meinem Denken bin.

Du weißt, hast es vielleicht auch schon selbst gefühlt, dass es Phasen gibt, in denen man …schon fast vom Glauben abfällt und sich selbst nicht mehr versteht.

In solch heftigen Zeiten haben manchmal ...die seltsamsten Leute Einfluss auf einen selbst.

Ob die das merken, dass man eine schwache Zeit hat und dies dann für sich missbrauchen???

Ich weiss es nicht, es ist mir auch viel zu kompliziert darüber nach zu denken.

Aber ich freue mich sehr, dass Du Dir nicht zu schade bist, Deine Meinung kund zu tun und vielleicht sogar ein wenig Gefühle. Obwohl natürlich immer ( in der Öffentlichkeit ) die Gefahr besteht, dass Du dadurch angreifbar bist !

Was ich sagen wollte: >>> schön, dass es solche Menschen wie Dich gibt *g*

Nette Grüße
Ein Gooder
 
Werbung:
und @ Gisbert,
ich bewundere Mara...ich selbst hab einfach keine Energie mich vor einem wie Dir zu erklären, die Zeiten hab ich zum Glück wieder hinter mir. Ich habe weiss Gott besseres zu tun.

Nette Grüße
ein gooder
 
Zurück
Oben