• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Führungsqualität

Werbung:
AW: Führungsqualität

nicandra schrieb:
Das ist Wunschdenken deinerseits. Denn ein Weiser würde nicht einmal deinen Satz fabrizieren....

Stimmt!

Der Meister sprach: "Si, du hälst mich wohl für einen, der vieles gelernt hat und es auswendig, kann?" Er erwiderte und sprach: "Es ist nicht so; ich habe Eines, um alles zu durchdringen" Kungfutse
 
AW: Führungsqualität

Nicandra schrieb:
Das ist Wunschdenken deinerseits. Denn ein Weiser würde nicht einmal deinen Satz fabrizieren....

Ellemaus schrieb:

Richtig heißt das Zitat(sorry):

Der Meister sprach: "Si, du hälst mich wohl für einen, der vieles gelernt hat und es auswendig, kann?" Er erwidert und sprach: "Ja, ist es nicht so?" Der Meister sprach: "Es ist nicht so; ich habe Eines, um alles zu durchdringen."
 
AW: Führungsqualität

Stimmt!

Der Meister sprach: "Si, du hälst mich wohl für einen, der vieles gelernt hat und es auswendig, kann?" Er erwiderte und sprach: "Es ist nicht so; ich habe Eines, um alles zu durchdringen" Kungfutse

Und was willst du damit sagen? Ist Nicandra ein Weiser und darf deshalb Rat"schläge" austeilen? Hat er eine andere Position, von der aus er andere (die das Geheimwissen von geheimen Gesellschaften etc. nicht so drauf haben) belehren darf? Und hat er womöglich schon Jünger, die ihn hier verteidigen?
:dontknow:
 
Werbung:
AW: Führungsqualität

Blacksheep schrieb:
Und was willst du damit sagen? Ist Nicandra ein Weiser und darf deshalb Rat"schläge" austeilen? Hat er eine andere Position, von der aus er andere (die das Geheimwissen von geheimen Gesellschaften etc. nicht so drauf haben) belehren darf? Und hat er womöglich schon Jünger, die ihn hier verteidigen?

Ich wollte damit zeigen: was ein wahrer Weiser dazu sagen würde. Siehe Allfred! Ich bin Nietzscheanerin und folge nur meinem Meister!:D
 
Zurück
Oben