• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein typisches Beispiel

AW: Ein typisches Beispiel

Ich bezweifle daß die Menschheit geistig je so weit kommen wird, daß sie keine Kontrollinstanzen mehr braucht.

Du kannst auch keine kennen, denn es gibt keine die sich gegen grobe Mängel in Fairness und FÜR Konsumentenschutz etc. einsetzt.
Zumindest keine politischen.
Foodwatch z.B. setzt sich zwar für das alles ein, ist aber ziemlich machtlos.

Es dauert seine Zeit, bis man das fiese Spiel durchschaut hat. Und selbst wenn man das geschafft hat, findet man selten das "Richtige". Denn das gibt es fast nicht. Zumindest nicht in den "Einkaufstempeln".

Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit dem professionellen Psychomarketing des Handels.
...

Und weder "das Richtige" geschweige denn Wahrheit können jemals gekauft werden, denn zum Kaufen wird das Tausch-Mittel GELD benötigt, :ironie: soll ich im Auftrag der depperten €URO-Retterinnnen und Retter :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Ein typisches Beispiel

unweit von hier hat gerade ein neuer Dorfladen eröffnet. Den werde ich mir einmal ansehen. Bin gespannt.
 
Werbung:
Noch ein typisches Beispiel

Las Vegas hat gerade den 100. Geburtstag gefeiert. Praktisch alle Attraktionen der Belustigung sind dort vorhanden. Vor ein paar Jahren kam ein Geldsack auf die Idee, seine Kröten dort in Form eines Riesenrads für sich Junge generieren zu lassen. Schon im letzten Jahr habe ich die Baustelle gesehen, die das Riesenrad in Wien zum Spielzeug machen wird. Noch bevor das erste in Betrieb genommen wird, sind 2 weitere in Planung. Sehr sinnvoll! So ist wenigstens gesichert, dass keiner damit ordentlich verdienen wird. Das ist Großkapitalismus absurd, zumal es dort auch längst nicht mehr rund läuft und goße Bauruinen die Kommerz-Welthauptstadt schmücken.
 
Zurück
Oben