• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frankreich - die Wahl

Werbung:
Eine wesentliche Gemeinsamkeit ist auch, dass ihre Kacke auch kollektiv beschissen bis zum Himmel stinkt, nicht wahr? :wc2:

Wie ungehörig. Schämen Sie sich!

Es hätte auch gereicht wenn Sie geäußert hätten, dass es zwischen dem Judentum, dem Christentum und dem Islam auch div. geschichtliche Kontroversen gibt! o_O

Salam!


Das hätten Sie auf Anhieb doch überhaupt nicht verstanden oder haben Sie sich unmerklich radikal gewandelt?

Schalom!
 
Wie ungehörig. Schämen Sie sich!

:oops: :wc1:

Das hätten Sie auf Anhieb doch überhaupt nicht verstanden oder haben Sie sich unmerklich radikal gewandelt?

Schalom!

Die Zeiten verändern sich radikal, daher bin auch ich stets im rechten Wandel, denn ich will kein Ewiggestriger sein!

Ich bin so wie ein Leguan
und passe mich immer an.
Mal konservativ und liberal,
mal radikal und auch feudal.
So bin ich mal heiß begehrt, :)
oder einfach gar nichts wert. :(
 
http://finanzmarktwelt.de/sorge-um-...anzoesischen-anleihen-rein-in-deutsche-53033/

Sorge um Le Pen-Sieg:
Der Grund für die Unruhe am französischen Anleihemarkt ist eine heute veröffentlichte Umfrage von OpinionWay, wonach Marine Le Pen in der ersten Wahlrunde nun auf 27% käme (+1% mehr als in der letzten Umfrage, womit sie im ersten Wahlgang mit Abstand auf dem ersten Platz läge), wichtiger aber ist, dass der Rückstand von Le Pen in einer Stichwahl weiter rückläufig ist: so würde Macron, derzeit Favorit auf den Einzug in die Stichwahl gegen Le Pen, in eben dieser Stichwahl 58% bekommen, Le Pen jedoch 42%, womit sich der Abstand zwischen beiden halbiert hat in den letzten beiden Wochen. Macron scheinen dabei Aussagen zur Kolonialvergangenheit Frankreichs geschadet zu haben.

Gegenüber Fillon hat sich der Rückgang in einer möglichen Stichwahl zwischen beiden Kandidaten von 16% auf 12% verringert. Dazu kommt eine Umfrage von Harris, wonach Le Pen die meisten Franzosen zutrauen, in Sicherheitsfragen die besten Lösungen zu haben. Mit anderen Worten: nach dem Wochenende scheint eine Präsidentschaft Le Pens wahrscheinlicher geworden zu sein.

Dass Le Pen in die Stichwahl kommt, ist sicher. In der Stichwahl haben wir dann ein der Brexit-Abstimmung und der US-Präsidentenwahl sehr ähnliches Szenario: Eine Wahl zwischen nur zwei Optionen. Und dies vor dem Hintergrund, dass die beiden Le Pen- Alternativkondidaten sehr erfolgreich an ihrer eigenen Demontage gearbeitet haben.

Die Chancen für Le Pen sind also deutlich gestiegen.
 
Beim Ergebnis einer Analyse handelt es ich nicht um ein Bekenntnis. Da Deinesgleichen aus Gründen der Realitätsverweigerung ausschließlich Glaubensbekenntnisse von sich gibt, ist dir dies natürlich nicht zugänglich.
Ich meinte, einen gewissen Enthusiasmus beim Kommentieren des verlinkten Berichts vernommen zu haben. Nur deshalb. Ich würde dir doch nichts unterstellen, du kennst mich doch…:)
 
Ich meinte, einen gewissen Enthusiasmus beim Kommentieren des verlinkten Berichts vernommen zu haben. Nur deshalb. Ich würde dir doch nichts unterstellen, du kennst mich doch…:)
Das Phänomen 'Wahl' kann durchaus aus wissenschatlicher Perspektive begeistern. Handelt es sich dabei doch um ein Phänomen zusammengesetzt aus kollektiver Irrationalität (Stimmungen, Hoffnungen) und Ereignissen, deren zeitliches Zusammentreffen mit der Wahl als 'zufällig' bezeichnet werden kann (Wetterlage, unvorsehbare politische Ereignisse, o.ä.) und woraus dann auch ein 'chaotisches' (im Sinne der Chaostheorie, also 'nicht vorhersehbar') Ergebnis resultieren kann.
 
Werbung:
Die spannende Frage ist eigentlich nicht, ob Le Pen gewählt wird sondern ob sich dadurch tatsächlich etwas ändern würde.
 
Zurück
Oben