• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

Werbung:
AW: Fraktale

Der Nachteil von Fraktalen, habe mich ausgiebig im Zusammenhang mit Computergrafik und Photopainting mit ihnen beschäftigt,
liegt aus künstlerischer Sicht darin, dass sie sich generieren aber nicht kreieren lassen.
Fraktale sind somit eher ein mathematisches und weniger ein künstlerisches Phänomen.
Das Spielen mit Fraktalprogrammen macht viel Spaß und wenn man kostenpflichtige Programme dazu nimmt wie z.B. aus der Reihe
KPT effects kann es sehr bizarr und phantasievoll werden.
 
AW: Fraktale

Ein Fraktalprogramm auf dem PC ist so etwas wie der Fuchsschwanz beim Auto. Oder das Photopainting in der naiven Malerei. Die Kunst besteht darin, völlig souverän das Mitleid seines Publikums zu erobern...
 
AW: Fraktale

Ein Fraktalprogramm auf dem PC ist so etwas wie der Fuchsschwanz beim Auto. Oder das Photopainting in der naiven Malerei. Die Kunst besteht darin, völlig souverän das Mitleid seines Publikums zu erobern...

Ein Computerprogramm erfolgreich anzuwenden, gilt ja durchaus schon als Qualifikation.
 
Werbung:
AW: Fraktale

dazu nun mal grundsätzlich:

Fraktale basteln ist ein Hobby, man muss dazu nicht die mathematischen Grundlagen verstehen,
so, wie man auch dass Autofahren genießen kann, ohne wissen zu müssen wie der Motor funktioniert.

und ebenso, wie der Hobby-Autofahrer i.a. nicht das Ziel hat sich für die formel 1 zu qualifizieren,
so habe ich nicht die Absicht meine Fraktale bei Guggenheim auszustellen.
Dass ich sie hier zeige hat auch nicht vorrangig das Ziel Applaus dafür zu bekommen (wenn doch soll es mir recht sein :)),
sondern auszuloten, ob vielleicht noch andere hier bei DF daran interessiert sind.

 
Zurück
Oben