• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

AW: Fraktale

ja, wenn er hier der Forumspolizist ist, und wenn er seinen Claus vermisst, dann soll er doch mal eine Vermisstenanzeige aufgeben,
es gibt doch bei "unter uns" einen eigenen thread dazu.....

Du kennst das doch. Erst Vorurteil, dann Glueck oder Pech. Abwarten und Teetrinken, ob oder ob nicht, faellt Preisjaegern sehr schwer.
Der Wiki Text erklaert mir nichts. Immerhin ist nun klar, wer dies Wort *verbrochen* hat. Haettest du deine Bilder auch so benannt? Denn ich sehe keine *Brueche*.
 
Werbung:
AW: Fraktale

Der Wiki Text erklaert mir nichts. Immerhin ist nun klar, wer dies Wort *verbrochen* hat. Haettest du deine Bilder auch so benannt? Denn ich sehe keine *Brueche*.

ehrlich gesagt: ich verstehe es auch nicht...
aber ich benutze einige Programme, die darauf beruhen.
Und in den meisten Programmen findet man eine gute Anleitung zum erstellen von Fraktalen, ohne verstehen zu müssen, was mathematisch dahinter steckt.....

hier eins, erstellt mit dem Pogramm "chaosPro"

 
AW: Fraktale oder Fracktale ?

ehrlich gesagt: ich verstehe es auch nicht...

Dem könnte möglicherweise leicht mit Hilfe einer zutreffenden Sprachmodulation funktional abgeholfen werden.

Durch künstlerische Weiterbearbeitung von (natürlichen) Fraktalen entstehen (durch fracking=herausbrechen) tatsächlich immer wieder neue Fracktale, so mein Vorschlag zur Güte. :)

Da bekommt die Redewendung 'jemanden den Frack verschlagen' doch eine echt kreative neue Deutung einer 'zu lässig' treffenden Sprache, 'verschlagen wie beschlagen' meint der hier sich amüsierende Neurosemantiker als Techno-Filousoph.... :)

...und noch was zur sprachlichen Beruhigung.... *Wracktale* gibt es zwar noch nicht, könnten aber nach der Bergung der Costa Concordia immerhin als Kunstobjekt noch eine Bedeutung bekommen. ;)

Bernies Sage
 
AW: Fraktale

danke Bernie, für die erklärenden Worte....

da habe ich für dich auch noch ein fraktal, erstellt mit einem weiteren Programm aus meinem Fundus:

dem"Fractal Explorer" (auch freeware :)

 
AW: Fraktale

Schöne Dinger. Ich wüßte gern wie´s geht.
Computergrafik vermutlich.
:confused:

Armagh, es gibt dutzendweise solche Fraktal-Programme , die man sich (häufig sogar kostenlos) herunterladen kann, meistens ist auch eine gut verständliche Anleitung dabei
(leider in der regel english)

Zum Beispiel auch das Programm "ChaosPro", mit dm ich diesen "HeiligenGral" gebaut habe:



 
Werbung:
AW: Fraktale

Wie kommt das? Das Bild in 12, dass du an mich gerichtet stelltest, ist mir bisher am schoensten von allen. Versuchst du, die Schreibenden mit Bildern in Verbindung zu bringen?
 
Zurück
Oben