• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Was ist denn in deinen Augen vernünftig? Es so zu interpretieren wie du? Was Kant über die Verrohung des Menschen geschrieben hat, oder über die moralische Pflicht des Menschen. Anscheinend verstehst du diese Dinge anders als ich ;)
"Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen, was einer sein muss, um ein Mensch zu sein" ~ Immanuel Kant

Das Töten als böse Gewissensbisse, schmeckten halt Kant nicht.

Wenn du eine Katze hast, darf sie keine Mäuse fangen?

Wenn du einen Hund hast, darf er auch kein Fleisch fressen?

Wenn ihr Mäuse/ Ratten habt, bleiben sie am Leben?

Fliegen, Mücken und Spinnentiere?

Wenn Tiere nicht getötet werden, wird die Evolution sie wieder größer wachsen lassen.

Sie fressen dann die Felder ab und der besser gewordene Mensch wo bleibt er dann?

Soll das besser sein?

Veganer haben eine Vollmeise. :schmollen
 
Werbung:
Dir ist aber schon klar, dass wir Massentierhaltung betreiben, damit jeden Tag billig Fleisch gegessen werden kann? Dir ist auch klar, dass niemand in den Wald geht und ein Wildschwein erlegt, um es anschließend zu essen? Dir ist bewusst, wie Tiere gehalten und getötet werden?

Und von welchem "besser gewordenen Menschen" redest Du?
.
 
Dir ist aber schon klar, dass wir Massentierhaltung betreiben, damit jeden Tag billig Fleisch gegessen werden kann? Dir ist auch klar, dass niemand in den Wald geht und ein Wildschwein erlegt, um es anschließend zu essen? Dir ist bewusst, wie Tiere gehalten und getötet werden?

Und von welchem "besser gewordenen Menschen" redest Du?
.

Hast du doch geschrieben, schon vergessen?

Massentierhaltung lehne ich ab, musst nur besser lesen!
 
Das Töten als böse Gewissensbisse, schmeckten halt Kant nicht.
Das ist Ansichtssache ;)
Wenn du eine Katze hast, darf sie keine Mäuse fangen?
Doch, sie darf auch einer anderen Katze am Arsch schnüffeln ;)
Wenn du einen Hund hast, darf er auch kein Fleisch fressen?
Siehe Frage 1.
Wenn ihr Mäuse/ Ratten habt, bleiben sie am Leben?
Ja.
Fliegen, Mücken und Spinnentiere?
Ja.
Wenn Tiere nicht getötet werden, wird die Evolution sie wieder größer wachsen lassen.
Sie fressen dann die Felder ab und der besser gewordene Mensch wo bleibt er dann?
So? :lachen:
 
Dir ist aber schon klar, dass wir Massentierhaltung betreiben, damit jeden Tag billig Fleisch gegessen werden kann? Dir ist auch klar, dass niemand in den Wald geht und ein Wildschwein erlegt, um es anschließend zu essen? Dir ist bewusst, wie Tiere gehalten und getötet werden?

Und von welchem "besser gewordenen Menschen" redest Du?
.

Also ich kenne einen Mann der dies machte und jetzt eine Umschulung als Jäger gemacht hat. :p

Und mir ist noch viel mehr bewusst geworden und dies ist keine Ansichtssache. :D
 
Werbung:
Vielleicht auch mal etwas von einem Philosophen unserer Zeit anhören?

Naja ist mir zu kurzkettig gedacht, aber als Denkanstoss von mir akzeptiert.
Ich kenne Familien mit Kinder vom Lande, die zusehen wenn geschlachtet wird.
Massentierhaltung ist ein Problem und kommt vom Raubtierkapitalismus!

Interessanter fände ich eine Untersuchung, wenn Veganer/Vegetarier nicht total gegen Kriege sind, wie viele sind das?
Die Mehrheit von Veganen kommt ja aus der Grünen/ Links/ Rechtsbeweggung und viele von denen Radikale.
Radikale gehen über Leichen, was läuft bei denen also falsch?
 
Zurück
Oben