• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
Wenn du wirklich tierlieb bist, würde dein Hund in die Wildnis gehören, denke ich.

Ja Ja, Tiere leben gerne in der Wildniss ? Darum bellt unser Hund auch vor der Haustür wenn er zu seiner Futterschüssel und seine Liegedecke bei Heizkörper will, und er ist nicht überzüchtet, er ist eine Mischung aus Ofenrohr und Perserteppich und sonst noch was.
 
Werbung:
solange er dabei anderen Menschen keinen Schaden zufügt !
Tut er aber, oder denkst du, dass das Töten bei den Menschen, die es machen "müssen", keine Spuren in der Psyche hinterlässt? Der tägliche Geruch von Blut, Angst, Tod, die Todesschreie und alles was dazugehört? Denkst du, dass so etwas positiv für die Psyche eines Menschen ist?
Beim Mensch in Deutschland gelten klare Gesetze, aber beim Hund nicht!
Beispiel Mops Überzüchtung!
So schauts leider aus! Weil Tiere eine Ware sind. Und darin liegt schon die Perversion. Wie kann man ein anderes Lebewesen kaufen, verkaufen oder überhaupt besitzen, mit seinem Leid und seinem Tod auch noch Profit machen? Nur weil Gesetze es legitimieren? Die legitimieren noch ganz andere Sachen, wie z.B. die Zwangssterilisation von transsexuellen Menschen in 10 EU-Staaten!
Aber gut, dass man Tiere nicht richtig verstehen kann, nicht wahr?!
Ja da hast du auch Glück, denn ich bin mir sicher, dass die Tiere, die für dich gezwungen werden zu sterben, dir sicher einiges zu sagen hätten. Erstaunlich ist auch, wie schnell Hunde bzw. viele Tiere unsere Sprache lernen können und wir Menschen so unfähig sind ihre zu lernen, dann stellt sich doch die Frage, wer das dumme Tier ist.
Doch sie schaden, weil sie zu viele Körner und Nüsse (Pflanzen) essen und der Ackerbau nie zur Ruhe kommt, wenn es immer mehr werden.
Klingt logisch, gelle?
Ein Scherzchen?
Nein, Vegetarier/Veganer schaden niemanden, sie schaden sich im schlimmten Fall nur selber (Mangelerscheinungen).
Da sind wir endlich mal einer Meinung. Schau, so schnell kanns gehen :p
Zu den Mangelerscheinungen möchte ich sagen, dass es absolut nichts mit veganer oder nicht veganer Ernährung zu tun hat, ob man Mangelerscheinungen kriegt, oder nicht. Das Problem ist das Unwissen über unsere Ernährung im Allgemeinen. Ich kenne einen Mann, 130 Kilo, laut Blutbefund schwer unterernährt. Wenn ich meinem Körper nicht die Nährstoffe gebe, die er braucht, werde ich Mangelerscheinungen kriegen, egal ob vegan, oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben