• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
zu 1.) Da sind viele Verhaltensforscher anderer Meinung.
zu 2.) Die Ernährungsumstellung von Mutter- auf Kuhmilch macht sie krank.
zu 3.) War in der Anfangsphase der Sesshaftwerdung so. Ist aber heute nicht mehr relevant.
zu 4.) Sagst Du. Viele Ernährungswissenschaftler sind anderer Meinung. Auch Omnivore.
zu 5.) Dass dem nicht so ist, kann man an Deinen und an Frau Holles Beiträgen leicht erkennen
zu 6.) Da hast Du ausnahmsweise recht
zu 7.) Nicht mit Fleisch, sondern mit der "Erfindung" des Feuers und dem Kochen von Nahrung, pflanzlich wie tierisch begann das Gehirn zu wachsen, da die
großen Kauwerkzeuge nicht mehr nötig waren und sich daher zurück bildeten, wodurch mehr Platz für ein größeres Gehirn da war

Wenn Du schon Argumente FÜR den Fleischkonsum bringst, solltest Du die neuesten Forschungserkenntnisse kennen.....

Pro und Contra in der Wissenschaft! ;)
 
Besonders gut die NSDAP und ihre Veget-arier!

Willst Du damit sagen, nur weil Hitler Vegetarier war, dass die Veganer Nazis sind?
Dir ist wohl kein Argument zu blöde um die Veganer "runter zu machen" um Dein Fleisch essen zu rechtfertigen.
Kannst Du nicht ganz einfach sagen ich esse gerne Fleisch weil es mir schmeckt und die Folgen die daraus entstehen sind mir egal? Das wäre wenigsten ehrlich und wird zwar von Veganern nicht verstanden, aber akzeptiert.
 
Pro und Contra in der Wissenschaft! ;)


Also bitte, nur zum Beispiel:

"Wenn der Mensch ernstlich und aufrichtig den moralischen Weg sucht, so ist das erste, wovon er sich abwenden muss, die Fleischnahrung..."
(Friedrich Nietzsche)

oder:

"Ausschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: es sind ja nur Tiere."
(Thedor Adorno)
 
Deine Motivation zum Vegetarismus verstehe ich nicht richtig.
Das ist mir schon klar, weil du anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer verstehst.
Aber ich vermute, dein 'Ekel' hat religiöse Gründe.
Da vermutest du vollkommen falsch. Religion basiert auf glauben, vegan leben auf Fakten, kein Gott, kein Nix, nur Respekt vor Leben. ;)
Und der Ekel, naja ich will halt keine Leichenteile in meinem Körper haben, kein Drüsensekret trinken und keine Hühnerplacenta essen.
Du als strenger Vegetarier würde ich empfehlen, dort hinzufahren und auf der Weidewiese wie Gott dich schuf zu tanzen.
lol Nein danke. Was hast für arge Vorstellungen? Würde dich das anturnen? Würdest du das selbst gern mal machen? Und ich weiss ja nicht wies bei dir war, aber mich machten meine Eltern.
Gehe auf einen gut geführten Bauernhof und da könntest du ja mit ruhigem Gewissen tierische Produkte verspeisen.
Du kannst das vielleicht, ich nicht. Wenn du einem Lebewesen, gegen seinen Willen, das Leben nimmst, oder nehmen lässt, wozu macht dich das dann? Oder hast du das AMA Kinderbuch gelesen, wo die Kuh mitm Trolli aufm Skateboard zum Schlachten fährt?
Besonders gut die NSDAP und ihre Veget-arier!
Weisst du eigentlich was ein Arier ist?
Es gibt auch Bauern und Jäger die fachgerecht töten und zerlegen und deshalb sind deine Bilder nicht die ganze Wahrheit.
Trotzdem hast du meine Fragen nicht beantwortet. Sehen diese Bilder für dich gewaltfrei aus? Das töten eines Lebewesens geht nicht ohne Gewalt. Es ist IMMER mit Gewalt verbunden. Auch wenn es das Lebewesen nicht weiss, oder denkst du, für die Frau des Nazis, die vor kurzem erschossen wurde, ist alles besser weil er sie aus dem Hinterhalt erschossen hat?
"Die Grausamkeit gegen die Tiere ist der Pflicht des Menschen gegen sich selbst entgegengesetzt." ~ Immanuel Kant
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du damit sagen, nur weil Hitler Vegetarier war, dass die Veganer Nazis sind?
Dir ist wohl kein Argument zu blöde um die Veganer "runter zu machen" um Dein Fleisch essen zu rechtfertigen.
Kannst Du nicht ganz einfach sagen ich esse gerne Fleisch weil es mir schmeckt und die Folgen die daraus entstehen sind mir egal? Das wäre wenigsten ehrlich und wird zwar von Veganern nicht verstanden, aber akzeptiert.

Ich sage Fleisch kann man ohne Bedenken essen aus Bio Bauernhöfe und ich verstehe halt die Veganer nicht.
Ihr wahres Motiv (Hauptgrund) kann man bei aller Liebe am Mensch, Tier und Pflanzenwelt nicht richtig erkennen.
 

Sind mir bekannt, kluge und dumme Sprüche. ;)

Nietzsche kann man nicht zerpflücken, dann hast du kein wahres 'Gesamtbild' von ihm.
Höchstens dein Ich, was sich spiegelt, war ganz schön schlau von ihm.
Und die Menschen merken nichts, weil sie so von sich und ihren Meinungen so überzeugt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist mir schon klar, weil du anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer verstehst.

Da vermutest du vollkommen falsch. Religion basiert auf glauben, vegan leben auf Fakten, kein Gott, kein Nix, nur Respekt vor Leben. ;)
Und der Ekel, naja ich will halt keine Leichenteile in meinem Körper haben, kein Drüsensekret trinken und keine Hühnerplacenta essen.

lol Nein danke. Was hast für arge Vorstellungen? Würde dich das anturnen? Würdest du das selbst gern mal machen? Und ich weiss ja nicht wies bei dir war, aber mich machten meine Eltern.

Du kannst das vielleicht, ich nicht. Wenn du einem Lebewesen, gegen seinen Willen, das Leben nimmst, oder nehmen lässt, wozu macht dich das dann? Oder hast du das AMA Kinderbuch gelesen, wo die Kuh mitm Trolli aufm Skateboard zum Schlachten fährt?

Weisst du eigentlich was ein Arier ist?

Trotzdem hast du meine Fragen nicht beantwortet. Sehen diese Bilder für dich gewaltfrei aus? Das töten eines Lebewesens geht nicht ohne Gewalt. Es ist IMMER mit Gewalt verbunden. Auch wenn es das Lebewesen nicht weiss, oder denkst du, für die Frau des Nazis, die vor kurzem erschossen wurde, ist alles besser weil er sie aus dem Hinterhalt erschossen hat?
"Die Grausamkeit gegen die Tiere ist der Pflicht des Menschen gegen sich selbst entgegengesetzt." ~ Immanuel Kant

Fakten über Bewusstsein und Werden findest du in der Philosophie, zum Beispiel bei Kant.
Vegetarier benutzen ihre Gefühlsduselei, als Befriedigung für ihre Machtansprüche.
Wir sind die Besseren, die Guten..., ewige Leierspiele!
Aufrichtig zu sein, heißt noch lange nicht, klar und richtig zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben