• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Wissenslücken werden gerne mit Phantasie gefüllt, und bei einiger Pflege und einer Prise Wunschdenken wird aus der Phantasie die subjektive Realität. Und manche sind in ihrem Aberglauben so gefangen, dass selbst unzählige plausible Argumente ignoriert werden, um die eigene Weltsicht nicht ändern zu müssen.
Das ist für mich die Erklärung Ihrer Äußerungen zu den Tageslosungen.
 
Werbung:
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" ~ Albert Einstein

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen. (Unbekannt)

Ich stelle dir noch einmal die Frage: Von was ernährst du dich ??
 
Ich stelle dir noch einmal die Frage: Von was ernährst du dich ??
Da ich davon ausgehe, dass das eine ernstgemeinte Frage ist, werde ich sie dir beantworten. Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse, alles ausser tierische Produkte, alles selbst gesammelt, hergestellt, eingelegt, gebacken. Was ich nicht selbst erzeugen, oder sammeln kann, kaufe ich beim Bauer meines Vertrauens.
 
Ob Nüsse weinen, wenn man ihre Geschwister isst ? Zumindest Nussbäume sind tapfer. Bin kürzlich einem voll in die Nüsse getreten, er hat's ohne Anzeichen von Schmerz ertragen. Auch wenn ihn der Wacholder daneben ausgelacht hat.
 
Also Dinge denen du ein Bewusstsein und freien Willen zuschreibst, genau so wie dem Schwein von dem ich heute Mittag ein Stück gegessen habe ?
Um die Früchte der Natur zu geniessen, muss ich nicht zwangsläufig die Pflanze, die sie mir gibt, töten, oder? Schneidest du den Kirschbaum um, wenn du die Kirschen willst?
 
Werbung:
Um die Früchte der Natur zu geniessen, muss ich nicht zwangsläufig die Pflanze, die sie mir gibt, töten, oder? Schneidest du den Kirschbaum um, wenn du die Kirschen willst?

Dieses wertlose Argument hast du schon bei mir versucht. Die Kirschfrucht besteht aus unzähligen lebenden Zellen die du rücksichtslos tötest, wenn du sie verzehrst. Ihr Verzehr ist somit Massenmord laut deiner Diktion. Schon irgendwie blöd, dass sich die moralische Überlegenheit der Vegetarier, Veganer, Frutarier und Sonstigen gegenüber Omnivoren immer nur durch ihre eigene, willkürliche Definition erschließt.
 
Zurück
Oben