• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fleisch essen ist Mord

Muzmuz schrieb:
jeder hat in gewissen bereichen seine eigene moral und moral ist kein wissenschaftliches faktum (daher auch nicht objektiv richtig/falsch)
so jedem sein eigenes, nur moralische bevormundung ist nicht drin

Schön gesagt!
Ich stimme dir voll zu.

Aus Gewissens- oder moralischen Gründen verzichte ich auch nicht auf Fleisch, sondern mehr deshalb, weil ich die Vorstellung, etwas zu essen, das einmal wie ich geatmet hat, irgendwie (wie soll ich sagen) "grauslich" finde.
Aber das ist, wie du sagst, jedermanns eigenes Geschäft...

mfg
Ben
 
Werbung:
Suche schrieb:
Leider bin ich nicht so brav wie Benjamin.

Das ist lieb, dass du das sagst!

Suche schrieb:
Menschen, die Tiere essen, sind keine Mörder, auch nicht die, welche sie für die anderen Menschen schlachten.

Das sehe ich nun auch so.
Also ich denke, es ist Ansichtssache, ob man einen Schlächter als Mörder bezeichnet. Für mich ist er kein Mörder im Sinne meiner obigen Definition von dem Wort "Mord".
Gleichzeitig korrigiere ich damit meine Aussage im Eingangsbeitrag.

lg
Ben
 
Zurück
Oben