• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fernsehserien

Seht Ihr diese Serie als nötige ggeschichtliche Aufklärung

  • Nötige geschichtliche Aufklärung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Werbung:
In Fernsehserien wird selbstverständluch immer nur die reine Wahrheit geschauspielert und es gibt kaum etwas schöneres, als Fernsehserien anzuglotzen.
 
Nach einer Schlammschlacht sind alle braun, egal warum sie dabei waren.

Aber nur dann, wenn der Schlamm auch wirklich braun ist. Das Farbspektrum möglicher Schlämme ist beachtlich und nur Unwissende assoziieren sofort mit der Farbe Braun, die ja im Grunde genommen nur ein vermasseltes Rot ist.

In Fernsehserien wird selbstverständluch immer nur die reine Wahrheit geschauspielert und es gibt kaum etwas schöneres, als Fernsehserien anzuglotzen.

Auch die reine Falschheit, man denke nur an den skrupellosen J.R. Ewing in der Fernsehserie „Dallas“.

Salam!
 
Ich versteh es noch nicht, lieber Burkhard, was soll ich jetzt tun und auf welche Weise soll ich wieder umdenken oder umerzogen werden und mich mit mir und meiner Vergangenheit in den 30ern beschäftigen?

Ich werde mich daraufhin selbstverständlich wieder rechtfertigen, abgrenzen, distanzieren...wie es gewünscht wird.
Brauche genauere Weisungen.
(Im Übrigen sehe ich oben rechts bei meinem Passbild gerade 333 Zustimmungen, soeine Frechheit!)
 
In Fernsehserien wird selbstverständluch immer nur die reine Wahrheit geschauspielert und es gibt kaum etwas schöneres, als Fernsehserien anzuglotzen.
HALO"FÜNF ZEICHEN" NATÜRLICH SIND NICHT ALLE FERNSEHSERIEN; DAS GELBE VOM EI: ABER BEI DIESER VON MIR GEMEINTEN SERIE GIBT ES HUNDERTE VON NIEDERGESCHRIEBENEN BEISPIELE UND DIE DARAUF GEGRÜNDETE SERIE ZEIGT NUR DIE GESCHICHTE EINER FAMILIE VON VIELEN IN DISER ART GELAUFENENR VERBRECHEN: ICH BIN BESTIMMT NICHT DER GLOTZENSEHER; UND VERMEIDE GRUNDSÄTLICH SOLCHE SERIEN WIE " ICH BIN EIN STAAR -HOLT MICH RAUS" DEN WIE DU SCHON SAGTES ICH HABE EIBNE GUTE FREIZEIBESCHÄFTIGUNG MIT MEINEN Hobbys UND UNSEREM Hund DER SCHRIFTSTELLEREI ; MEINER FRAU UND DEM STRANDSEGELN AN DER OPALKÜSTE ODER IN ST: PETER ORDING: GRÜßE AUS AACHEN VON BURKHARD
 
Kommen wir also zur Sache!

Was heißt 'geschichtliche Aufklärung'?

Menschen erzählen sich vielerlei Geschichten, wie sich etwas in vergangenen Zeiten zugetragen hat und die spannende Frage dazu lautet immer wieder, welche dieser Geschichten denn genau das berichtet, was sich wirklich genau so zugetragen hat, denn auch das Lesen hat eine Geschichte und das aktive, wie auch passive (Fern)Sehen sowieso. Das Resultat ist der gegenwärtige Zustand unserer Gesellschaft, der Informationskrieg und das Gerede von 'Lügenmedien'.

Was will man mehr?

Salam!
 
HALO"FÜNF ZEICHEN" NATÜRLICH SIND NICHT ALLE FERNSEHSERIEN; DAS GELBE VOM EI: ABER BEI DIESER VON MIR GEMEINTEN SERIE GIBT ES HUNDERTE VON NIEDERGESCHRIEBENEN BEISPIELE UND DIE DARAUF GEGRÜNDETE SERIE ZEIGT NUR DIE GESCHICHTE EINER FAMILIE VON VIELEN IN DISER ART GELAUFENENR VERBRECHEN: ICH BIN BESTIMMT NICHT DER GLOTZENSEHER; UND VERMEIDE GRUNDSÄTLICH SOLCHE SERIEN WIE " ICH BIN EIN STAAR -HOLT MICH RAUS" DEN WIE DU SCHON SAGTES ICH HABE EIBNE GUTE FREIZEIBESCHÄFTIGUNG MIT MEINEN Hobbys UND UNSEREM Hund DER SCHRIFTSTELLEREI ; MEINER FRAU UND DEM STRANDSEGELN AN DER OPALKÜSTE ODER IN ST: PETER ORDING: GRÜßE AUS AACHEN VON BURKHARD
O.K., Burkhard.
Ich vermute ja auch, dass viele Verbrechen gelaufen sind und, was noch bedauerlicher ist, gerade jetzt laufen und auch in Zukunft laufen werden. Ich habe mich bislang aber nicht wissentlich an Verbrechen beteiligt und werde es auch in Zukunft zu vermeiden suchen. Viel Spaß bei den Hobbies und viele Grüße zurück!
 
Kommen wir also zur Sache!

Was heißt 'geschichtliche Aufklärung'?

Menschen erzählen sich vielerlei Geschichten, wie sich etwas in vergangenen Zeiten zugetragen hat und die spannende Frage dazu lautet immer wieder, welche dieser Geschichten denn genau das berichtet, was sich wirklich genau so zugetragen hat, denn auch das Lesen hat eine Geschichte und das aktive, wie auch passive (Fern)Sehen sowieso. Das Resultat ist der gegenwärtige Zustand unserer Gesellschaft, der Informationskrieg und das Gerede von 'Lügenmedien'.

Was will man mehr?

Salam!
Ja, kommen wir zur Sache!
Menschen werden durch Mythen in Form gebracht, sie bringen sich gegenseitig in Form, wenn sie interessante Geschichten erzählen können und wenn dann auch jemand zuhört. Längst schon sind so viele Geschichten auf dem Markt, dass man sich besser die Ohren zuhält, um nicht ganz und gar irre zu werden.
 
Werbung:
Ja, kommen wir zur Sache!

Aber nicht so:

Menschen werden durch Mythen in Form gebracht, sie bringen sich gegenseitig in Form, wenn sie interessante Geschichten erzählen können und wenn dann auch jemand zuhört. Längst schon sind so viele Geschichten auf dem Markt, dass man sich besser die Ohren zuhält, um nicht ganz und gar irre zu werden.

Die Geschichte ist doch nicht eine Ansammlung beliebiger Geschichten, sondern eine Geschichte mit gesicherter Quellenlage. Was nicht belegbar ist, ist eben nicht Teil der Geschichte und die fiktive Geschichte in einer Fernsehserie hat mit der tatsächlichen Geschichte wenig gemein. Natürlich muß man sich nicht die Ohren zuhalten, wenn man seriöse Geschichtslehrbücher liest und kann in einschlägigen Fachzeitschriften die dazugehörigen Rezensionen lesen und einander widersprechende Meinungen zu strittigen Fragen nachlesen. Das ist völlig normal und kein Grund, irre zu werden.

Salam!
 
Zurück
Oben