• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fernsehserien

Seht Ihr diese Serie als nötige ggeschichtliche Aufklärung

  • Nötige geschichtliche Aufklärung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Habe diesen Film damals auch gesehen und er hat mich, obwohl von meiner Familie
samt Verwandtschaft, niemand im 2 WK teilnahm, sehr betroffen gemacht. :eek:

Denk mal, dass dieser Film nicht mehr ausgestrahlt wird, weil er damals hohe Wellen der Empörung schlug!? :rolleyes:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40350860.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_–_Die_Geschichte_der_Familie_Weiss

Zu meiner Schulzeit gab es betr. 2 WK meist nur Kriegsfilme zu sehen, z.B. „die Brücke“ usw.

Ich denke man sollte die Kinder nicht nötigen, :( mit den graulichen Filmen über den Holocaust,
besser wäre es, wenn es auf freiwilliger Basis geschehen würde. ;)
 
Werbung:

Hallo " Denkmal" von Burkhard aus Aachen. Danke für Deinen Beitrag zu meiner Meinung. Der Film über die Familie Weiss war damals ein sogenannter "Sraßenfeger und wurde von 15 Millionen Deutschen gesehen. Er war ein regelrechtes Medien-Ereignis!
Hiermit merke ich noch an das ich mit "Kindern " auch zeigen "-nicht die kleinen Kinder meinte, sondern die Jugendlichen deren teileise braunes Gedankengut dieser Film zur ihrer notwendigen Aufklärung geitragen würde, denn er geht an einem nicht spurlos vorbei. Du schreibt von den Wellen der Empörung, was ich aus meiner Erinerung von unserer Familie in keiner Weise nachvollziehen kann.Der Film war ein bedeutender Scvhritt in der Auseinandersetzung der Deutschen mit ihrer geschichtlichen Vergangenheit!
 
Der Film war ein bedeutender Scvhritt in der Auseinandersetzung der Deutschen mit ihrer geschichtlichen Vergangenheit!

Ein Film, längst vergessen, mehr nicht. Man könnte auch sagen, lügenmedial zubereitet. So ein Film kostet und muß das Geld wieder einbringen, ansonsten wäre es ein Verlust.

»Der Schriftsteller Elie Wiesel bemängelte, der Film sei eine aus kommerziellem Kalkül produzierte Seifenoper und eine „Beleidigung für die, die umkamen, und für die, die überlebten“.[7]«

»Im Film wird ausgespart, dass auch Österreicher Täter und Opfer des Jahrhundertverbrechens waren.«

»Manche Orte entsprechen nicht dem historischen Vorbild. So ist zum Beispiel im Film der Eingang zum KZ Buchenwald ein beliebiger schlichter Eingang eines beliebigen umzäunten Gebietes. Der echte Lagereingang dagegen ist ein sehr markantes Steingebäude mit dem bekannten Lagertor und dessen Inschrift Jedem das Seine

(https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_–_Die_Geschichte_der_Familie_Weiss)

Gott zum Gruße!
 
Herr Scriberius trüge in einem Farbfilm eine braune Uniform.
Zu meinen Schreiben über den Fersehfilm "Die Familie Weiss.
Natürlich ist es besseA wenn das Ansehen dieser Dokumentation einer von vielen Familien betrofene geschilderte Situation in der Schreklichkeit dieses Verbrecherstaates freiwillig geschehen würde,
aber durch welches.- manches " fragwürdige "Elternhaus kommen dieses jugendlichen Anhänger des " braunen Mobs" an die dazu notendige Aufklärung unserer schrecklichen Vergangenheit? Es ist einfach eine Darstellung die man mit anderen Dokumentationen ansehen und gemeinsam verarbeiten muß um verstehen zu können mit welcher Schuld wir noch immer belastet sind. Es ist uns Deutschen einfach eine Verpflichtung nach den Worten unseres Grundgesetzes zu handeln: " Die Würde des Menschen ist unantastbar!" Sicherlich sind wir jetzt eine anderee Generation, Aber der wiederaufkommende Hass dieser Volksverhetzung besonders im Internet und den damit aufkommenden wiederlichen sogenannten " braunen Mobs z. B. der AFD und der Menschen die es immer noch nicht begriffen haben zu handeln: das es sich hierbei um einen Angriff auf die Grundfesten unseres Rechtsstaates handelt!" Diese Menschen erzeugt bei mir einen Brechreitz! Grüße aus Aachen Burkhard.
Trotz aller Probleme werde iwir weiter gegen diesen menschenverachtenden Hass mit den Möglichkeiten unserer Gesetzgebung und aller staatlichen Gewalt wie es das Grundgesetz vorsieht angehen! Grüsse aus Aachen Burkhard.
 
der wiederaufkommende Hass dieser Volksverhetzung

Na, wo gibt es denn sowas und außerdem würde das doch dem natürlichen Volksemmpfinden widersprechen, nicht wahr?

Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Ohne jeden Zweifel, aber womit würden Sie denn die Würde ertasten wollen?

braunen Mobs z. B. der AFD

Vorsicht, mein Gutester, die AfD ist kein brauner Mob, die AfD ist eine rechtsliberale Partei, der die Interessen der kleinen Malocher und Gewerbetreibenden gleichgültig sind.

Diese Menschen erzeugt bei mir einen Brechreitz!

Liegt doch ganz bei Ihnen. Bei mir erzeugt die Frau Petry mit Sicherheit keinerlei Brechreiz und Ihr Einsatz für eine bessere Würdigung der Rolle einer Hausfrau und Mutter kann bei mir nur auf Gegenliebe stoßen. Allerdings kann sie bei mir nicht punkten, weil sie ggf. auf Flüchtlingskinder schießen lassen will und das ist mir doch zu arg unverständlich.

Gott zum Gruße!
 
Herr Scriberius trüge in einem Farbfilm eine braune Uniform.
Deine braune Ausrichtung scheint ja im Forum schon bekannt zu sein,- denn das Gesicht eines Menschen erkennt mam im Licht,- aber seinen Caraker in den Foren oder im Dunkel. Übrigens in den Tatsachwenverdrehungen zu unserer braunen, erschreckenden Verbrechen der NS- Zeit bin ich Dir für den Titel "Oberlehrer" den ich als Lob in dieser Angekegenheit entfinde. besonders von Dir entgegen zu nehmen. Zu meinem Letzten Artikel mit dem Kampf gegen das braune Pack, ich mache auch Anzeigen wenn man dokumentarisch nachgewiesene Filme über die Schrecken der Verfolgung und Vernichtung von den jüdischen,- deutschen Bürgern als Lügen Wie das sind " Lügen" hinstellt! Somit Vorsicht! Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis! Burkhard.
 
Zu meinen Schreiben über den Fersehfilm "Die Familie Weiss.
Natürlich ist es besser, wenn das Ansehen dieser Dokumentation einer von vielen Familien betrofene geschilderte Situation in der Schreklichkeit dieses Verbrecherstaates freiwillig geschehen würde,
aber durch welches.- manches " fragwürdige "Elternhaus kommen dieses jugendlichen Anhänger des " braunen Mobs" an die dazu notendige Aufklärung unserer schrecklichen Vergangenheit? Es ist einfach eine Darstellung die man mit anderen Dokumentationen ansehen und gemeinsam verarbeiten muß um verstehen zu können mit welcher Schuld wir noch immer belastet sind. Es ist uns Deutschen einfach eine Verpflichtung nach den Worten unseres Grundgesetzes zu handeln: " Die Würde des Menschen ist unantastbar!" Sicherlich sind wir jetzt eine anderee Generation, Aber der wiederaufkommende Hass dieser Volksverhetzung besonders im Internet und den damit aufkommenden wiederlichen sogenannten " braunen Mobs z. B. der AFD und der Menschen die es immer noch nicht begriffen haben zu handeln: das es sich hierbei um einen Angriff auf die Grundfesten unseres Rechtsstaates handelt!" Diese Menschen erzeugt bei mir einen Brechreitz! Grüße aus Aachen Burkhard.
Trotz aller Probleme werde iwir weiter gegen diesen menschenverachtenden Hass mit den Möglichkeiten unserer Gesetzgebung und aller staatlichen Gewalt wie es das Grundgesetz vorsieht angehen! Grüsse aus Aachen Burkhard.
Zu diesem Drama hatte ich ja schon Euch geschrieben. Und da ich uns jetzt diese 4 CDS der sehr guten Fernsehserie : " Die Geschichte der Familie Weiss" gekauft haben, komme ich nochmals auf diese mit 8 Emmy Arwards und 2 Golden Globbes ausgezeichnetes Medienereignis von 1980 zurück.
Eine Serie die in jede Schule zum Gesschichtsunterricht gehören sollte!
Sie erzählt die Geschichte der Familie Weiss von 1935 bis 1940 im Teil 1 :" Die hereinbrechende Dunkelheit. Teil 2 von 1941 bis 1942: "Die Straße nach Babi Yar .
und Teil 3 von 1942 bis 1944: "" Die Endlösung"
sowie Teil 4 von 1944 bis 1945:" Die Überlebenden".

Ein TV-Drama das unverständlicher Weise niemals wider in Deutschland zu sehen war? Zu meinem vorherigen Hinweis bekam ich eine Nachricht von dem Mitglied "Scriberius": Zitat: " mit samt der eingebauten Lügen", - leider fehlt mir dabei der Zusammenhang zu diesem Hinweis. Grüße aus Aachen, von Burkhard.
 
Sie meinen Herrn Scriberius?

Ich befürchte nicht!

Zitat von Burkhard: ↑ Deine braune Ausrichtung scheint ja im Forum schon bekannt zu sein,- denn das Gesicht eines Menschen erkennt mam im Licht,- aber seinen Caraker in den Foren oder im Dunkel.
5743.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben