• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fernsehserien

Seht Ihr diese Serie als nötige ggeschichtliche Aufklärung

  • Nötige geschichtliche Aufklärung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Damit habe ich mich verschrieben.
.....Kein Problem! ist ja "kein" Beinbruch.....
Ist es aber leider kaum bis nicht, und darum meine ich, dass in allen Schulen vor allem Zeitgeschichte gelehrt werden sollte!
Nun, soweit Ich weiß, wird in den "Hauptschulen, Neuen-Mittelschulen und den Gymnasien" sehr wohl "Zeitgeschichte" gelehrt! Auch ist die "NS-Zeit" in den angeführten "Schulen" im Zuge des Geschichtsunterrichtes "kein Tabuthema" und wird den Schülern im Zuge von "Standard-Wochenstunden, Projekt-Tagen/Wochen, Exkursionen u.dgl.m." näher gebracht.....

m.f.g. plotin
 
Werbung:
Herr Scriberius trüge in einem Farbfilm eine braune Uniform.

das enttäuscht mich jetzt aber, Svensgar. Ich hätte dir mehr Verstand zugetraut. Ich wäre ganz sicher nicht mit brauner Uniform herumgelaufen, sondern als Faschistenhasser von denen verfolgt und möglicherweise eliminiert worden. Ihr bemerkt überhaupt nicht, dass ihr selbst den heutigen Faschisten auf den Leim gegangen seid. Ihr folgt ihnen und macht Hatz auf alle, denen sie genau das unterstellen, was sie selbst tun.
 
Ihr bemerkt überhaupt nicht, dass ihr selbst den heutigen Faschisten auf den Leim gegangen seid.

Jaja, als Verschwörungstheoretiker haben Sie es nicht leicht, aber trösten Sie sich, werter scriberius, es wird immer naive Gemüter geben, die sich ob Ihrer Mahnungen denken, es könne vielleicht ja doch etwas dran sein. Insofern betrachten Sie bitte Ihre propagandistischen Mühen im Sinne der Volksaufklärung nicht als völlig vergebens.

Und nicht vergessen:

Die Leserschaft ist vergeßlich und wird viele Ihrer gepflegt rechtsradikalen Äußerungen entweder überhaupt nicht bemerken oder aber ganz schnell wieder vergessen.

Gott zum Gruße!
 
Lasse Gott aus dem Spiel, elender Verdreher! du bist und bleibst, was du immer warst, Einer, der jedes Wort im Munde umdreht. Genau im Sinne von Jesaja 5.20:

"Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen."

Satanisten eben. Einer ihrer Oberen ist soeben verstorben: David Rockefeller. Damit wurde die Welt ein Stückchen besser.
 
Lasse Gott aus dem Spiel, elender Verdreher! du bist und bleibst, was du immer warst, Einer, der jedes Wort im Munde umdreht. Genau im Sinne von Jesaja 5.20:

"Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis für Licht und Licht für Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen."

Satanisten eben. Einer ihrer Oberen ist soeben verstorben: David Rockefeller. Damit wurde die Welt ein Stückchen besser.

Ach Gottchen, nun auch noch Selbstgespräche. Immerhin ein Zeichen der Besinnung auf wenigstens einen Grundpfeiler der abendländichen Kultur, die jüdische Religion. Den Islam werdens dann hoffentlich in Bälde in Ihr Weltbild integrieren.

Salam!
 
Nun, soweit Ich weiß, wird in den "Hauptschulen, Neuen-Mittelschulen und den Gymnasien" sehr wohl "Zeitgeschichte" gelehrt! Auch ist die "NS-Zeit"

Dazu erläutere ich, dass -trotz Ihres Hinweises auf den vorgeschriebenen Lehrplan- dieser entweder oft nicht ausgeübt wird, oder doch, und eben Vorurteile des Elternhauses überwiegen (könnten)

Darum schiebe ich letzteres Verhalten eher dem Schulwesen zu, weil ja dann nur noch Schule Einsicht und Verantwortung dazu wecken könnte!

Weil bitte, wie erklären Sie sich denn oberflächlichstes Gerede junger Menschen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aufklärung, auch über solch heikle Themen

und:

"Anleitung" welche "angenommen"

Ja plotin!
Wie verzwickt-schwierig so ein Herangehen sein kann, verfolge ich ja wiederholt hier im
*Denkforum*
Und hier handelt es sich wohl kaum um junge Menschen!

Elternhaus, oder wie ein Mensch geistig-seelische Entwicklung erfahren hat, lässt sich eben sehr schwer durchbrechen: und jetzt egal bei wem.

Darum meine ich, dass gesunde *Anleitung* nur durch
wiederholt geduldigst (!)
vorgebrachte Argumente *angenommen* werden können - könnten: bei Jung unde Alt gleichermaßen.
 
Zurück
Oben