• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feminismus, Genderismus: Schalten fanatisch radikale Ideologien den Verstand aus?

Wenn es um Erziehung in Toleranz gegenüber Andersartigen und um Weltoffenheit geht, müssten geistig jederzeit zumutbare Landebahnen für Andersdenkende mit einbezogen werden, Abschreckung in der Werbung durch Werbung dient einem gemeinsamen Versöhnungsziel jedenfalls nicht.
 
Werbung:
ch find's ziemlich übel, dass die Geschlechtsrelativierer einen Schwarzen für ihre krude Propaganda missbrauchen, als wollten sie damit sagen: "Guckst du, es sind die Niggers, die eure Heterosexualität aushebeln, die eure Kultur und Gesellschaft vergiften!"
Das ist jetzt deine Interpretation. Es geht um die Andersartigkeit auf diesem Plakat und die damit verbundenen Vorurteile bei den Ewiggestrigen und sonstigen Hinterwäldlern. Und dazu gehören eben neben der sexouellen Orientierung auch die Hautfarbe und die Religion. Es geht darum, den Kleinkindern beizubringen, dass es alle Menschen sind, gleichgültig wie sie aussehen und wie sie sich zeigen und benehmen.
Die Welt ist bunt und kein Mensch gleicht dem anderen, das habe ich hier oft genug betont.
 
Es geht um die Andersartigkeit auf diesem Plakat und die damit verbundenen Vorurteile bei den Ewiggestrigen und sonstigen Hinterwäldlern.
Wer Andersartigkeit bewusst bis zur Geschmacklosigkeit übertreibt*, muss sich nicht wundern, wenn er damit die Hinterwäldler* erst recht triggert und Hass auf Randgruppen schürt. Dem Designer des Plakats gebührt eine schallende Ohrfeige!

Btw, du weißt, dass ich homosexuelle Unzucht ablehne, doch noch schlimmer find ich's, diese armen Gestalten ob ihrer falschen Sexualität zu verteufeln. Gott allein ist ihr Richter, nicht wir!

*) Wieso wohl hat der "Clownswelt-Autor" angebissen? Genau deshalb!
 
Btw, du weißt, dass ich homosexuelle Unzucht ablehne, doch noch schlimmer find ich's, diese armen Gestalten ob ihrer falschen Sexualität zu verteufeln.
Als Hetero lehne ich sie auch ab, aber für mich persönlich. Was andere tun, das ist ihre Sache und ihre Sicht, die ich zwar nicht teilen muss, jedoch respektieren muss, denn das gehört - endlich - zu den demokratischen Freiheiten.
Dein Gott kann mir übrigens genauso gestohlen bleiben wie diejenigen, die sich tuntenhaft aufführen oder mit überbetontem kitschigem Glamour öffentlich auftreten, aber ich toleriere sowohl deinen Gott als auch solche.
 
Ich werfe jetzt mal ein: es ist eine Ideologie die zur Religion wird.
Und Stichwort Eugenik, wenn es um das Überflüssigmachen der vaginalen Geburt geht, denn darauf läuft´s hinaus:

hast genug Social Credit am Konto, dann darfst mit 20 oder 25 ein Labor-Retorten Kind haben. Dieses steht dir dann frei für pädophilen Sex oder Inzest, falls es Zwillinge oder Drillinge sein dürfen. Abschließend dann mit 30 in die Sterbekapsel, denn älter wird nicht erlaubt, siehe Soilent Green & das andere predictive programming Zeugs aus der Hypnose Kiste.

Entschuldigung, ich kann nur noch :weinen2:🤢🤮
 
Werbung:
Deren Kern, ja. Aber dieser Punkt ist eher ein quantitativer, kein qualitativer.
Der kategorische Imperativ besteht nur aus einer einzigen Prämisse, während Religionen und sonstige Ideologien ganze Ideengebäude darstellen mit teilweise realitätsfernen Inhalten.
Der kategorische Imperativ ist zeitlos, während Religionen und sonstige Ideologien in einer bestimmten Zeit und Region entstanden sind und nur dort gelten sollten.
Der kategorische Imperativ unterliegt der Entscheidung des Einzelnen, ihn zum eigenen moralischen Kompass zu machen und dementsprechend unterliegt er nur der eigenen Kontrolle, während Religionen und Ideologien geschlossene Systeme von Menschen darstellen, die sich deren Regeln unterzuordnen haben und die Einhaltung dieser Regeln wird von den anderen Angehörigen dieses Systems kontrolliert - oder sogar von imaginären Mächten außerhalb der realen Welt.
 
Zurück
Oben