• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Zu 1.:
Ich werd's dem KAISER Franz Beckenbauer ausrichten ...:ironie:
Zu 2.:
Es gibt ja noch FAUST II ...(und vielleicht sogar FAUST III)...:clown2:
denkt/vermutet m.f.G. moebius
À la longue wird aber weder das
Faust verwenden, noch das
Faust ballen, sondern nur das
Faust lesen
gegen das übertriebene Schuldenmachen etwas helfen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Das setzt aber voraus, daß die depperten Bundes-Banker und Re-gier-ungen überhaupt Zeit haben zum Lesen, vom Verstehen des Gelesenen ganz zu schweigen...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Das setzt aber voraus, daß die depperten Bundes-Banker und Re-gier-ungen überhaupt Zeit haben zum Lesen, vom Verstehen des Gelesenen ganz zu schweigen...:lachen::lachen::lachen:
Was das übertriebene Schuldenmachen betrifft, hat ja das Alte Testament (von dem ich in weiten Stücken wenig halte) davor gewarnt - eine Haupt-(Tod)-sünde ist die Unmäßigkeit.

Die nachfolgenden Schriftsteller haben dann ja die vornehmliche Aufgabe, diejenigen aufzufangen, die eben nicht oder nicht mehr an die Bibel glauben können bzw. gesellschaftsverändernde Entwicklungen zu erkennen und zu beschreiben.

Lapidar gesehen hilft gegen das übertriebene Schuldenmachen nur das Verzichten, das wir - neben der Geduld - weitgehend verlernt haben und wieder lernen müssten.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Was das übertriebene Schuldenmachen betrifft, hat ja das Alte Testament (von dem ich in weiten Stücken wenig halte) davor gewarnt - eine Haupt-(Tod)-sünde ist die Unmäßigkeit.

Die nachfolgenden Schriftsteller haben dann ja die vornehmliche Aufgabe, diejenigen aufzufangen, die eben nicht oder nicht mehr an die Bibel glauben können bzw. gesellschaftsverändernde Entwicklungen zu erkennen und zu beschreiben.

Lapidar gesehen hilft gegen das übertriebene Schuldenmachen nur das Verzichten, das wir - neben der Geduld - weitgehend verlernt haben und wieder lernen müssten.

Liebe Grüße

Zeili

.....Worauf würden Sie verzichten, sagen wir mal, die nächsten drei Jahre?
Null-Lohn-Runden, einfieren der Renten, kürzen von Sozialleistungen usw.?
Oder aber das anheben von Beiträgen wie, Lohnsteuer, Mehrwertsteuer,
Sozialversicherungsabgabe usw. usw., wo würden Sie mitziehen??.....

m.f.g. plotin
 
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

.....Worauf würden Sie verzichten, sagen wir mal, die nächsten drei Jahre?
Null-Lohn-Runden, einfieren der Renten, kürzen von Sozialleistungen usw.?
Oder aber das anheben von Beiträgen wie, Lohnsteuer, Mehrwertsteuer,
Sozialversicherungsabgabe usw. usw., wo würden Sie mitziehen??.....

m.f.g. plotin
Hallo plotin und Sympathisanten !

Ich bin ein Korridor-Pensionist (weniger als € 1500,-). Wenn die Milliardäre und 100-er Millionäre in Österreich
auf ihre Privatjets,
auf mehr als 2 Yachten,
auf mehr als 3 Villen,
auf mehr als 20 Autos und/oder
auf mehr 3.000.000 Euro Barvermögen​
verzichten, verzichte ich 3 Jahre auf eine Pensionserhöhung.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Dein Verzichts-Vorschlag wird die depperten ÖSI-Milliardäre und Millionäre bestimmt sehr beeindrucken ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Dein Verzichts-Vorschlag wird die depperten ÖSI-Milliardäre und Millionäre bestimmt sehr beeindrucken ...:lachen::lachen::lachen:
Vor ca 15 Jahren war bei uns die Gebietskrankenkasse in einer finanziellen Krise; bei genauerem Hinsehen kam man drauf, dass die Arbeitgeber(!) die Hauptursache der Krise waren, weil sie mit der Bezahlung der Arbeitsgeberbeiträge in Verzug waren.

Warum sollte ich mich da irgendwie vordrängen ? Sollen vorerst einmal Grasser, Rumpold und Konsorten zur Kasse bitten.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Hallo plotin und Sympathisanten !

Ich bin ein Korridor-Pensionist (weniger als € 1500,-). Wenn die Milliardäre und 100-er Millionäre in Österreich
auf ihre Privatjets,
auf mehr als 2 Yachten,
auf mehr als 3 Villen,
auf mehr als 20 Autos und/oder
auf mehr 3.000.000 Euro Barvermögen​
verzichten, verzichte ich 3 Jahre auf eine Pensionserhöhung.

Liebe Grüße

Zeili

.....Ah ja. Erlauben sie eine Frage; Sie sind nicht zufällig Krone-Leserbrief-
Schreiber? Mit ihrer Meinung wären sie nämlich voll auf Linie.....

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

1. Vor ca 15 Jahren war bei uns die Gebietskrankenkasse in einer finanziellen Krise;
2. bei genauerem Hinsehen kam man drauf, dass die Arbeitgeber(!) die Hauptursache der Krise waren, weil sie mit der Bezahlung der Arbeitsgeberbeiträge in Verzug waren.

3. Warum sollte ich mich da irgendwie vordrängen ?
4. Sollen vorerst einmal Grasser, Rumpold und Konsorten zur Kasse bitten.

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Und heute sind ganze Staaten in der Krise ...:lachen::lachen:
Zu 2.:
Wie gut, dass wenigstens ein Schuldiger gefunden wurde ...:lachen::lachen:
Zu 3.:
"Sollte" :lachen::lachen:
Zu 4.:
"Sollen":lachen::lachen:

Gruß, moebius
 
Zurück
Oben