• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Werbung:
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

1. Nach Macht zu streben muss nicht pathologisch sein. Einer unter 20 ist eine Führungspersönlichkeit, hab ich mal gelesen.
Zum Glück hat mich dieses Los nicht getroffen, mich nervt das in beiden Richtungen! :lachen:





2. Ok, die von dir bevorzugten Philosophen! :)

Zu 1.:
Welche Motive könnten denn hinter dem Streben nach Macht stecken ..., die nicht pathologisch sind ...:confused:
Zu 2.:
Zum Glück sind es ja nur ca. 100 - 200...:lachen::lachen::lachen:

Der blaue moebius
 
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?


"Urbi et Gorbi"
- soll ja der neueste Segen des cäsaren-papistischen bi-gotten Ober-Deppen aus Rom sein ...:lachen::lachen::lachen:

Der blaue moebius

Moebius, das Forum ist kein Flipper, bei dem es darum geht, durch permanentes Hineinschussern von sinnlosen Beiträgen die Höchstpunktzahl zu erreichen... wird schon nicht mehr so lang dauern, bis in Rom wieder weißer Rauch aufsteigt...

Der Rote Baron
 
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Zu 1.:
Welche Motive könnten denn hinter dem Streben nach Macht stecken ..., die nicht pathologisch sind ...:confused:


Etwas bewirken wollen. Missstände beheben wollen.
Rein egoistisches Machtstreben bringt auf Dauer nichts, denn es führt ja nur dazu, dass man Angst haben muss, sie wieder zu verlieren und besonders gut ankommen tut es bei den Mitmenschen auch nicht! :D


Zu 2.:
Zum Glück sind es ja nur ca. 100 - 200...:lachen::lachen::lachen:

Der blaue moebius


So wenig? :confused:
 
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Vielleicht habe ich mich auch ver-zählt...:confused::dontknow:
Rechnen war noch nie meine Stärke, falls ich überhaupt irgendwelche Stärken habe...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius



Mach halt eine Liste mit irgendeinem Tabellenkalkulationsprogramm oder leg eine Datenbank an, wenn du 's genau wissen willst!
Und irgendeine Stärke wirst du schon haben, du hast ja bis jetzt überlebt! :)


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Faust, der Tragödie Erster Teil, was blieb ?

Na, Du hast immerhin im Schach einen Spieler, der jahrelang Clubmeisterschaften spielte,
8 1/2 zu 1 1/2 geschlagen.

Zeili

Na ja, ich war ja auch in meiner Jugend (in den 60-ger Jahren des vorigen Jahrhunderts !) mal Schachschul-Meister und Vereins-Meister und Pokal-Sieger eines Schachclubs...:lachen::lachen::lachen:

Der blaue moebius
 
Zurück
Oben